Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?

Diskutiere Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir einen Mercedes w204 gekauft und zwei Schlüssel dazu bekommen. Der eine geht man kann die Türen mit der...

1. #1 Jens11022004, 10.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Hallo,
    ich habe ein Problem,
    ich habe mir einen Mercedes w204 gekauft und zwei Schlüssel dazu bekommen. Der eine geht man kann die Türen mit der FB auf machen und das Auto starten.
    Bei dem anderen Schlüssel steht wenn ich ihn ins Schloss stecke das der Schlüssel nicht zu Fahrzeug gehört. Bei der FB um die Türen zu öffnen leuchtet zwar die Rote Kontrollleuchte am Schlüssel aber die Türen öffnen oder schließen nicht. Habe den Mechanischen Schlüssel mal raus genommen der passt in die Tür und lässt sich drehen.
    Kann man den Schlüssel reparieren oder wenn er wirklich OK ist an das Auto bzw. den andern Schlüssel anlernen?
    Den Händler wo ich das Auto gekauft habe, hab ich schon angerufen, der sagt das er die zwei Schlüssel dazu bekommen hat.. was nicht bedeutet das nicht schon ein Zwischenhändler die Schlüssel vertauscht haben kann.
    Bin zu Mercedes gefahren aber die wollen mir nur einen neuen Schlüssel verkaufen.
    Es muss doch die Möglichkeit geben den Schlüssel programmieren zu lassen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Jens

2. #2 saverserver, 10.09.2016
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    1) Ein vertauschter Schlüssel kann keinesfalls programmiert werden.
    2) Wenn der Schlüssel einen Defekt hat, gibt es ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Schlüssel zu reparieren.
    3) Mercedes hat nur die Möglichkeit einen neunen Schlüssel zu bestellen und den alten auf der Schlüsselschiene zu sperren. Die Aktion kostet dann rund 280 €

3. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Es ist ganz einfach, wenn Du das Auto beim Händler gekauft hast, dann muss er dafür gerade stehen. Spricht er darf sich entscheiden, ob er die Kosten in Höhe von 280€ für den neuen Schlüssel übernimmt oder dieses Problem anderweitig löst. An deiner Stelle würde ich dem Händler unmissverständlich klar machen, dass es er sich um das Problem zu kümmern hat - ansonsten Anwalt.

4. #4 saverserver, 10.09.2016
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Ja, da hat @dimm25 recht.
    Ich habe vor 2 Jahren auf einmal nur einen Schlüssel erhalten und daraufhin, auch die kosten mir vom Fahrzeugverkäufer geholt.

Sprich mit dem Verkäufer und lass dir einen neuen Schlüssel bei Mercedes fertigen.

5. #5 Jens11022004, 10.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Ja Danke,
    aber das wird nix bringen. Hab mit dem schon telefoniert.
    Das ist so ein Händler wo so ein Container als Büro steht ;-).
    Da steht Aussage gehen Aussage. Habe zwei Schlüssel laut Kaufvertrag bekommen, so war seine Aussage. (Nur nicht ausprobiert).Jetzt kann er auch behaupten ich habe den vertausch..
    Bevor ich das Geld in einen Anwalt investiere kann ich mir gleich einen neuen Schlüssel bestellen.
    Es gibt doch so viele Leute die so was Programmieren bzw. reparieren, da muss es doch die Möglichkeit bestehen von dem funktionierenden Schlüssel den Transponder zu Kopieren und in den Schlüssel zu löten oder auszutauschen.
    Früher konnte man doch sogar beim Schuh und Schlüsseldienst sich Schlüssel nach machen lassen wo auch schon so ein Transponder drin war.
    Hatte mir ca. 2005 für bei meinen VW mit Wegfahrsperre einen Schlüssel nachmachen lassen für 45€

6. #6 saverserver, 10.09.2016
    saverserver

saverserver

Auto:
    w211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * 5 0 0
    Ich kann dich verstehen!
    Ich bin wegen einem anderen Auto (Hyundai) heute mal zum Schlüsselmann unterwegs. Dort habe ich gesehen, dass Die auch Mercedes-Schlüssel kopieren können (für 139€) ...
    Kannst Dir ja mal anschauen, vielleicht ist das ja eine Alternative.
    Autoschlüssel Spezialist München – Wegfahrsperre Programmierung!

7. #7 Jens11022004, 10.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Ja vielen Dank,
    das ist doch super.
    Da werde ich mal mein Glück versuchen.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal ins Allerlei.

Wann hast du das Fahrzeug denn gekauft?

Bei unter 6 Monaten greift da die Gewährleistung, und der Händler muss den Schlüssel bezahlen.

Das mit dem Umprogrammieren kannst du vergessen, das funktioniert höchstens bei Dubiosen Firmen in Osteuropa.

9. #9 Jens11022004, 10.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Ist noch kein Monat her. Aber ich hab doch schon geschrieben was es für ein Händler ist ;-) Der ist auch 150Km von mir entfernt.
    Da ist mit guten Worten nix zu machen.
    Da geht nur gerichtlich was.
    Und somit werde ich da keine Zeit und Energie reinstecken und mir lieber einen neuen Schlüssel kaufen ;-)

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das währe mir egal, ich würde ihn Schriftlich von dem Mangel in Kenntnis setzen, und wenn er nicht reagiert dann eine angemessene Frist setzen, und danach zum Anwalt. Egal ob das ein Fähnchen oder Container Händler ist.

11. dimm25

dimm25

Auto:
    Finde ich auch.

12. #12 Jens11022004, 11.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Nee das bringt mir nur noch mehr graue Haare ;-)

So ,
    ich habe den Vorbesitzer ausfindig machen können und hab mit ihm telefoniert, er hat mir bestätigt das der Schlüssel bei Ihm auch schon lange Zeit nicht mehr ging. Er hat dann die Batterien gewechselt doch ohne Erfolg.

Ich kann den Schlüssel ins Schloss stecken und drehen lässt er sich auch.

Es geht halt nur keine Lampe an und im Tacho steht Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug.
    Vielleicht ist ja die Transponderspule gebrochen, soll ja eine Krankheit sein.

Und die ZV geht halt auch nicht auf oder zu. Aber wenn man eine Kamera vor den Schlüssel hält sieht man das die sendende Diode blinkt.
    Von daher hat die ZV wohl nur den Code verloren. Weiß hier vielleicht jemand wie man die ZV anlernen kann?
    Viele Grüße
    Jens

13. dimm25

dimm25

Auto:
    Alle möglichen Wege wurde schon aufgezählt. Wenn Du die Kosten selber tragen möchtest, dann bestell einfach bei Mercedes einen neuen Schlüssel.
    Ich an deiner Stelle würde den Händler schriftlich um die Beseitigung des Fehlers bitten und in diesem Schreiben ihn auf seine Pflichten im Sinne der Gewährleistung verweisen. Auch einen Anwalt einzuschalten ist keine große Sache. Vor Gericht zu gehen, lohnt es sich natürlich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Anwaltschreieben den Händler doch bewegen wird. Dafür muss Du ja keine grauen Haare bekommen. Zeit hast Du ja genug - es geht wohl nur um den Zweitschlüssel.

14. #14 Jens11022004, 11.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Naja wenn ich zum Anwalt gehe muss ich den ja auch bezahlen , hab noch keinen gefunden der aus Mitleid arbeitet :rolleyes:
    Hab hier aber was gefunden für 129€ inklusive anlernen auf Auto.:tup
    Kann den link leider nicht teilen da ich noch keine 10 Beiträge verfasst habe :motz:
    Ebay Artikelnummer: 162019054155
    Also geht das Anlernen doch von gebrauchen Schlüsseln.
    Nur bis nach München ist mir zu weit. Aber wenn es in München geht, sollte es doch auch jemand im Norden können :wink:

15. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Noch einmal.

Da hilft nur ein neuer Schlüssel, etwas anderes geht nicht bei Mercedes.

16. #16 steffen_h, 11.09.2016
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Schlüssel kopieren scheidet übrigens aus. Pro Schlüssel gibt es meines wissens nach eine Schiene und je Schiene wird "mitgezählt". Also ein Wechselcode pro Schlüssel. Und es kann ja nicht sein das du einen Code verwendest der vor zb 20 Fahrzeugöffnungenbereits schon einmal verwendet hast.

Transponder gibt es nicht mehr, das regelt alles die Elektronik im Schlüssel die die Berechtigung für öffnen/schließen und fahren gleichermaßen kontrolliert.
    Die Elektronik ist beim Zündschloss unabhängig von der Batterie, sie wird Induktiv versorgt. Falls die Schlüsselbatterie leer ist käme man mit dem Notschlüssel ins Auto. Das der Schlüssel nicht zum Fahrzeug gehört zeigt meiner Meinung nach das alles funktioniert. Der Schlüssel sendet einfach einen falschen Wechselcode ans Zündschloß das auch für öffnen/Schließen verantwortlich ist.

Wenn du mehr darüber wissen willst wie das alles abläuft: "Fahrberechtigungssystem" ist das Stichwort.

Ich kann dir nur raten baldmöglichst einen Termin bei Mercedes zu machen, wenn das Auto gestohlen wird wollen die beide Schlüssel haben und prüfen auch ob der zum Auto passt. Falls nicht, naja das kann man sich ja denken....

17. #17 der Mercedesfahrer, 11.09.2016
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin,

es ist schon interessant, wenn man diesen Thread so verfolgt.
    Am Anfang war die Rede von "Vertauscht" und "Betrug" und "mieser Händler" usw.

Zwischenzeitlich hat sich aber herausgestellt, dass der zweite Schlüssel "lediglich" defekt ist.

Sicher, es ist nicht schön, wenn man nicht darauf hingewiesen wird. Aber ein gebrochener Transponder ist keine Krankheit, sondern passiert häufig, wenn man den Schlüssel aus einer gewissen Höhe, zum Beispiel auf Betonfussboden, fallen lässt.
    Es gibt einige Firmen, die gegen ein gewisses Entgelt eine Reparatur anbieten.
    Am sichersten ist natürlich die Anschaffung eine neuen Schlüssels. Hierbei solltest Du dann aber einen Zusatzschlüssel bestellen. Der ist um einiges günstiger als ein Ersatzschlüssel.
    Warum?
    Nun, der Zusatzschlüssel wird dem elektronischen Programm nur zugeführt, quasi angehängt.
    Ein Ersatzschlüssel wäre aber ein Ersatz, wie der Name schon sagt. Das heisst, ein bereits vorhandener Schlüssel muss aus dem Programm gelöscht werden. Und das kostet immer einen Aufpreis.

Weiter wichtig bei Bestellung eines Zusatzschlüssels: Immer den defekten Schlüssel aufbewahren, denn lt. Programm hat das Fahrzeug ja nun drei Schlüssel. Und bei Verkauf hat der neue Kunde dann ja auch einen Anspruch auf drei Schlüssel.

18. #18 steffen_h, 11.09.2016
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Ich rate vom Zusatzschlüssel ausdrücklich ab. Es ist ja nicht bewiesen das der nicht funktionierende Schlüssel wirklich zum Auto gehört. Daher gehört der meiner Meinung nach gesperrt.

Da wir hier vom W204 reden gibt es keinen Transponder mehr. Der Schlüssel sendet per Infrarot auch, das hat der TE auch schon getestet. Wenn der Schlüssel gesteckt wird wird er Induktiv versorgt und ein Datenaustausch angefordert (funktioniert ja), das passiert im Schloß per Infrarot.(funktioniert auch) Da aber vom Schlüssel eine falsche Antwort gesendet wird kommt die Meldung "Schlüssel gehört nicht zum Fahrzeug"

19. #19 der Mercedesfahrer, 11.09.2016
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin Steffen,

wenn man dem Jens glauben darf,

gab dass Problem mit dem nichtfunktionierenden Schlüssel schon beim Vorbesitzer.

20. #20 Jens11022004, 11.09.2016
    Jens11022004

Jens11022004

Ja bei Mercedes bin ich natürlich auch schon gewesen, aber da würde nur am Tresen gesagt wenn da im Fahrzeug steht das der Schlüssel nicht zum Auto gehört dann tut er es auch nicht. da können wir nur einen neuen bestellen.
    So ich habe den Schlüssel mal auf gemacht und da ist aber so eine Transponderspule drin wie sie bei auto-schluessel-reparatur.de/product_info.php?info=p15_transponder-spule-mercedes-schluessel-reparatur-wegfahrsperre-w208-w210-w211-etc-.html angeboten wird

Thema: Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 Schlüssel anlernen

,
  2. mercedes ersatzschlüssel preis

,
  3. mercedes schlüssel programmieren lassen

,
  4. mercedes schlüssel anlernen kosten,
  5. Mercedes Schlüssel Programmieren W204,
  6. schlüssel programmieren lassen,
  7. Autoschlüssel metcedes aus china anletnen,
  8. schiene schlüssel mercedes,
  9. China MB schlüssel anlernen,
  10. mercedes schlüssel nachmachen w204,
  11. mercedes schlüssel programmieren,
  12. mercedes w204 schlüssel anlernen,
  13. mercedes schlüssel nachkaufen,
  14. mercedes schlüssel nachbestellen,
  15. china auto Schlüssel anlernen,
  16. schlüssel nachmachen w204,
  17. schlüssel selbst programmieren merced,
  18. Mercedes w204 2 schlüssen im Zündschloss anlernen,
  19. ersatzschlüssel mercedes s212,
  20. w204 lernt mercedes die schlüssel selber ein,
  21. w204 lernt sich der schlüssel selber ein?,
  22. mercedes schlüssel transponder anlernen kosten,
  23. mercedes schlüssel codieren,
  24. Autoschlüssel progammieren wo,
  25. wer kann mir ein funkschlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  2. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  3. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  4. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  5. Einspritzpumpe Instandsetzen lassen

Einspritzpumpe Instandsetzen lassen: Moin Leutz, Kann mir einer von euch einen Instandsetzer für Einspritzpumpen empfehlen? Ich hab zwar einige auf google gefunden, weiss aber nich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden