Wo kann man Federn pressen lassen?

Diskutiere Wo kann man Federn pressen lassen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Firma, bei der ich meine Federn der VA pressen lassen kann. Sollte im Raum Ulm sein. Kennt von euch einer...

1. 0815

0815 Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Firma, bei der ich meine Federn der VA pressen lassen kann. Sollte im Raum Ulm sein. Kennt von euch einer eine?

Gruß
    0815

2. #2 clkcabrioman, 23.11.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hmmm :rolleyes:, ich weiß nicht, ob man hier Tipps für verbotswidrige Maßnahmen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen,geben sollte.

3. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition

Zum Verständnis: Was ist hieran verboten ? Wodurch begründet sich das Erlöschen der Betriebserlaubnis ?

Danke
    a81

4. #4 w-cl203, 23.11.2005
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Ich kenne ne Firma, allerdings ist die in NRW.
    Wenn wir ihm das schon mies machen wollen, dann ist mein Ansatz die durch das Stauchen veränderten Eigenschaften der Feder, die sich auf Federung bzw. Lebensdauer auswirken können, ich sage können nicht müssen. Wir haben das auch bei unserem SLK machen lassen und bis jetzt nichts negatives festgestellt. Der Platz im Radkasten wird weniger, ist ja nun auch erwünscht, ggf. kann dann der Reifen dann schleifen. Das sollte definitv gepüft werden.

5. #5 clkcabrioman, 23.11.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Das ergibt sich aus der Straßenverkehrszulassungsordnung, wonach die Betriebserlaubnis im Falle bestimmter , dort genannter Änderungen am Fahrzeug erlischt, zu denen u.a. auch das Federnpressen gehört.
    :wink:

6. #6 Gumballrace, 23.11.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Durch veränderte "Steigungszahl", gemessen im ausgefederten Zustand.
    So die Theorie. Hauptproblem ist beim Nachpressen, dass Du nicht 100 % sagen kannst wie tief er dann wirklich kommt. Das siehst Du dann wirklich erst nach dem Einbau und nach einigen KM.

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ich würde Dir auf jeden Fall andere Federn (von welchen es ja viele Hersteller und Ausführen gibt) zu nehmen...

Ist im Fall der Fälle (z.B. Unfall) deutlich angenehmer und der Effekt ist der selbe. Die Federn brechen im Normalfall auch nicht und finanziell dürfte es auch kein Problem sein.
    Nur als Tip gemeint...

8. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    @clkcabrioman und Gumballrace

Besten Dank, man lernt halt nie aus...

9. #9 clkcabrioman, 24.11.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Immer schön dran denken: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Thema: Wo kann man Federn pressen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn pressen lassen

,
  2. federn pressen ulm

Die Seite wird geladen...

Wo kann man Federn pressen lassen? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  2. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Einspritzpumpe Instandsetzen lassen

Einspritzpumpe Instandsetzen lassen: Moin Leutz, Kann mir einer von euch einen Instandsetzer für Einspritzpumpen empfehlen? Ich hab zwar einige auf google gefunden, weiss aber nich,...
  5. Feder-Gummi ?

Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden