Wo kauft Ihr das gute Hazet Werkzeug?

Diskutiere Wo kauft Ihr das gute Hazet Werkzeug? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum-Gemeinde, ich wuensche mir eine guten Tipp, wo ich guenstig Hazet kaufen kann. Habt ihr da eine Adresse fuer mich? Speziell suche...

1. #1 swisscar, 10.05.2011
    swisscar

swisscar

Auto:
    C200 Sport-Qp Komp. CL203
    Hallo Forum-Gemeinde,

ich wuensche mir eine guten Tipp, wo ich guenstig Hazet kaufen kann.

Habt ihr da eine Adresse fuer mich?

Speziell suche ich eben die Werkzeuge, um am Mercedes fachgerecht was zu lösen oder Hilfsmittel, welche benötigt werden.

Darf ruhig auch fuer Händler sein.

Wuerde mich freuen, wenn mir da geholfen wird...

Gruss Mathias

2. #2 Karl204, 10.05.2011
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    schau mal bei Hazet.de rein, da ist kann man seinen Händler suchen :wink:

3. #3 derdietmar, 10.05.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich stecke das mal in den Diskussionsbereich ;)

Viele Grüße :wink:

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    oder alternativ auf der großen Auktionsplattform.
    Meinen Gabel-RIngschlüsselsatz kommt von Willkommen auf der Startseite die haben damals einen ganz fairen Preis gemacht.
    Für den Heimgebrauch würde ich mich aber eher auf KS und Co gehen, beispielsweise von Trost Autoteile. Da finde ich Hazet überteuert, zumal ich von deren Qualität nicht mehr 100%ig überzeugt bin.

5. #5 Wurzel1966, 10.05.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  6. #6 swisscar, 10.05.2011
    swisscar

swisscar

Auto:
    Na ja, ueberteuert finde ich jetzt nicht gerade, aber gutes darf auch was kosten.

Ist ja auch nicht alles, z.b. der Ölfilterschluessel fuer den M111.Dann noch kleine Drehmomentschluessel.

Als Vorlage nahm ich mir aus dem Reparatur-Heft "so helfe ich mir selbst" eben die Hazet-Produkte.

Vielen Dank fuer die Tipps.

Gruss Mathias

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich will Hazet nicht generell schlecht reden, das Werkzeug ist top ohne Frage!
    Ich arbeite schon seit zig Jahren in der Branche und die heutigen Knarren und Nüsse halten leider nicht mehr das aus, was die alten klaglos hingenommen haben.
    Früher bin ich an NFZ auf der Hazet Ratsche gestanden, noch gar nicht so lange hab ich wieder eine 1/2 Zoll Knarre von Hand "gekillt".

Daher habe ich privat Würth, was auch ein wenig günstiger herging. Ist bei den Handwerkzeugen aber alles Handelsware: Knarren made by Facom, Handwerkzeug Wera usw...Witziger Weise hab ich schon mehrere original Wera Schraubendreher abgedreht, die Würth halten nach wie vor klaglos.

Ölfilterkappen bekommt man von zig Marken, auch als günstige Blechvariante. Da muß es nicht die Hazet Gussversion sein für den Hobbyschrauber.. um nur ein Beispiel zu nennen.
    Für den Hobbyschrauber finde ich das Werkzeug von BGS gut. Vernünftige Asian Ware, die man hier unter zig weiteren Labels kaufen kann.
    Selbstverständlich nicht die selbe KLasse wie Hazet, aber dafür bezahlbar.
    BGS technic: Katalog

8. #8 clk-2222, 10.05.2011
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    aus unserer Erfahrung hat Hazet einen guten "Kulanzservice". Aber auch andere Marken haben sicherlich Ihre Daseinsberechtigung. (Snap-On, Ks-Tools, Stahlwille, Gedore...). Auch im Baumarkt ist für den Hobbyschrauber "Gutes" zu finden. Unsere Erfahrung zu Würth und BGS ist negativ und werden daher nicht mehr bestellt.
    Stellt sich nur die Frage wieviel will ich auf einmal ausgeben? Wegen einem Schlüssel oder Nuss würde ich meinen händler um die Ecke nehmen. Dann ist's auch im Reklamationsfall nicht so weit. Egal wenn der zwei Euto teurer ist. Wenn der Wekzeugsatz dann schon in den vierstelligen Bereich geht, ist Preise vergleichen bestimmt nicht schlecht.

9. #9 swisscar, 10.05.2011
    swisscar

swisscar

Auto:
    War auch nicht so gemeint, das ich Dich damit kritisiere.

Es stimmt allerdings, das die gute alte "Made in Germany" Qualität sehr nachgelassen hat.Aber dennoch bin ich der Meinung etwas mehr auszugeben und dann sich nicht ärgern muessen.Als Hobbyschrauber kann jeder selbst beurteilen was es kosten darf.Bei mir ist der Preis egal, wenn das drumrum stimmt.

Da ist die BGS-Technik ein wertvolles Info.Das hatte ich gesucht.Danke dafuer. Aber Asian-Ware wie Du sagst kommt mir nicht in die Werkstatt.Du fährst ja auch Qualität, also soll es auch so behandelt werden. =)

Wuerde am liebsten alles aus Asien boykottieren.

Was die Kosten angeht, kanns ja dann von der Steuer abziehen, geht hier oben ganz unkompliziert.... :P

Die Frage war nur, das es hier oben eben nur zwei Händler gibt, wo Hazet vertreten.Keiner im Suedlichen Teil.Da bestelle ich dann besser die Sachen von Hazet direkt.

Die Suche geht weiter...lol

Gruss

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Selbst Gedore fertigt teilweise in Asien... Ist zwar eine lobenswerte Einstellung, deutsche Ware kaufen zu wollen, ist aber heute leider fast nicht mehr haltbar. Aus Asien kommt heute auch schon wirklich vernünftige Qualität, siehe KS Tools.

In Remscheid sitzt eine ganze "Werkzeugmafia"... das Zeugs wird unter zig verschiedenen Labels vertrieben. Neulich hatte ich nen KS Gabel-Ringschlüsselsatz in der Hand, das war der selbe in identischer Tasche wie es ihn auch von BGS... gibt...nur mit anderem Label und zu anderen Preisen;)

@ CLk2222: das BGS (und co) kein Hazet oder Würth ist steht ausser Frage. Ich hab ja auch extra betont für den Hobbyschrauber.. und dafür find ichs okay.
    Mit Würth unzufrieden? Da hab ich bislang kaum Mängel und wenn, dann sofort Kulanz/Gartantie...So unterschiedlich können Erfahrungswerte sein;)
    In den meisten MB Werkstätten die ich kenne stehen inzwischen Würth Kisten.

Zur deutschen Qualität:
    Zieh mal besser keine Steuergeräte mit deutschen Werkzeug raus... das könnte zu Unverträglichkeiten kommen. Da wäre asiatisches Werkzeug passender.. auch im Benz :(

Wurzel1966 gefällt das.
  11. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Ich hab mir so schlüssel , Ratschenschlüssel und einzelne Knarren von GEDORE gekauft. Kann mich absolut nicht beklagen , top ware die auch belastet werden kann.
    Ansonsten fürs drumherum habe ich 2-3 Knarren/Ratschenkästen von PROXXON aus dem Baumarkt, nicht das billigste ... ist auch sehr gutes werkzeug für den Preis und als Hobbyschrauber ausreichend ... hab damit schon mehrere Motoren und co auseinander und wieder zusammen geschraubt , denke das deckt hier 97% von dem ab was die meisten leute hier überhaupt damit anstellen (...wollen :P ).

12. #12 swisscar, 11.05.2011
    swisscar

swisscar

Auto:

Dem gibt es nichts hinzu zufuegen. So hatte ich es auch gemeint mit diversen Werkzeugen. Bahco hier oben ist eine Top-Marke, wo robust ist aber auch kostet.Aber die haben eben nicht den Ölfilterschluessel fuer den M111.Das nur als Beispiel.

Als Deutscher in Schweden werde ich halt manchmal heimweh attacktiert, so dass ich zumindest mental das Gefuehl Deutsches Werkzeug zu haben (auch wenns schlussendlich aus China kommt).

Das mit den Steuergeräten stimmt leider auch.Es kotzt mich schon an, das diese Elektronk von Asien kommen muss.Klar billiger.Bald duerfen wir dort arbeiten gehen und dann in Europa Ferien machen, weils hier keine Jobs mehr gibt.

Deshalb bin ich noch einer der wenigen wo halt noch die Qualitätswerkzeuge kauft.

Mein Erfi Rekord Schutzgas ist 10 Jahre alt, aber hält hier mit ESAB und wie sie alle heissen locker mit.

Und auch wenns billiger wo anders ist, bilde mir eben diverse Werkzeuge von Hazet ein.Meine Lehrzeit Gedore lasse ich geölt im Schrank, wenn ich mal traurig bin, dann hab ich dadurch was zum aufmuntern....lol

Wuerth ist Qualität, keine Frage, fällt aber vollkommen weg, da er ein Konkurent zu meinem Partner in der Schweiz ist.Also kauft man dort aus Prinzip nicht.Eher bei Forch oder wie hier empfohlen Trost.

Schade das SnapOn so heftig im Preis ist und gut, wenn kaputt wirds ersetzt.Aber dazu muss man dann auch darauf warten.Und ja es stimmt, glatt ist nicht gerade handlich.Selbst nehm ich da Craftsman, nicht so edel wie Snap, aber gut fuer meine Zoll-Sachen.Und die kantigen Ratschen erinnern auch an die gute alte Zeit

KS-Tools habe ich selbst und seh drueber weg das die von Asien kommen(widerspreche mir selbst, ich weiss).Diese Tools halten auch härtere Fälle stand.Und fuer gefährliche Sachen nehm ich wie andere hier auch billig Baumarkt zum kaputtmachen.

13. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich finde im Handling ist Snap-On gar nicht so der Hit. Keine RIffelung an den Nüssen, zu dünne Knarrengriffe für richtig hohe Kräfte.... mehr schein als sein, typisch amerikanisch.
    Qualitativ top, ohne jeden Zweifel. Da kann man auf die Knarre auch noch ein Rohr aufschieben und hebeln ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Bei Craftsman gilt das selbe... KOmmt das meiste inzwischen auch aus CHina.
    Nur noch die Prof- Serie ist noch made in USA.
    Förch ist auch nur ein Handelslabel für Asienware, ähnlich KS. Trost hat auch ein eigenes Werkzeuglabel (Monochrom), vertreibt aber viel KS, was ja preislich überschaubar ist.

Ich werf mal noch Berner in den Raum... auch vergleichbar mit KS und Förch.

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    "Ein Mann, der recht zu wirken denkt, muss auf das beste Werkzeug halten." (J.-W. v. Goethe)

oder

"Schlechte Handwerker klagen über ihr Werkzeug." :s3:

swisscar gefällt das.
Thema: Wo kauft Ihr das gute Hazet Werkzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hazet oder würth

,
  2. hazet baumarkt

,
  3. würth tippspiel

,
  4. hazet werkzeug forum,
  5. hazet monochrom,
  6. hazet kaufen,
  7. würth vs hazet,
  8. förch von hazet,
  9. förch hazet,
  10. hazet oder bgs,
  11. hazet werkzeuge,
  12. snap on ratsche,
  13. snap on drehmomentschlüssel,
  14. hazet werkzeug,
  15. hazet werkzeug gut,
  16. hazet erfahrung,
  17. hazet werkzeug erfahrung,
  18. hazet nicht mehr gut,
  19. förch kfz Werkzeug qualität,
  20. förch tools qualität,
  21. hazet ratsche pflege,
  22. Trost monochrom Drehmomentschlüssel,
  23. baumarkt hazet,
  24. hazet vs förch
Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr das gute Hazet Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Ein guter Freund zieht weiter.....

Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  4. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  5. Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab

Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab: Hi liebe Community, Seit einiger Zeit lese ich hier stumm mit und bin euch unglaublich dankbar für eure FAQs und euer Know-How, das ihr hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden