Wo Liegt das Heizungsreglerventil(Kühlwasserregelventil)

Diskutiere Wo Liegt das Heizungsreglerventil(Kühlwasserregelventil) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo bei mir wurden die Dichtungen am Ölfiltergehäuse getauscht,der Ölwasserkühler abgenommen,das Kühlwasser abgelassen,nach dem tauschen alles...

  1. #1 ManuelGluth, 27.02.2021
    ManuelGluth

    ManuelGluth

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir wurden die Dichtungen am Ölfiltergehäuse getauscht,der Ölwasserkühler abgenommen,das Kühlwasser abgelassen,nach dem tauschen alles Ran,Wasser aufgefüllt und jetzt hab ich das Problem das die Heizung nicht mehr warm wird, Temperatur des Motors ist top,bloss das keine heisse Luft kommt,macht mich verrückt,bitte um Hilfe wo das Kühlwasserregelventil bei meinem c280 w203 Baujahr 2006 verbaut ist,finden den nicht??/g
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    das wirst du nicht finden,den er hat keins. Temperaur wird über Mischluftklappen geregelt.
    Gruß
     
  3. #3 ManuelGluth, 28.02.2021
    ManuelGluth

    ManuelGluth

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das!also die Werkstatt sagte mir wenn die die Heizung vor dem Dichtungswechsel und dem Kühlwasser ablassen und nachfüllen nicht mehr geht,könnte es das Kühlwasserregelventil sein!weil es ging ja davor auch noch,Gebläse kommt ja,bloss nur kalt,was könnte es deiner Meinung den sein?
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    Wahrscheinlich ist noch Luft im System. Wen es vorher okay war soll die Werkstatt das in Ordnung bringen
    Gruß
     
  5. #5 ManuelGluth, 01.03.2021
    ManuelGluth

    ManuelGluth

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Morgen,ich muss dir leider ins Wort reden,es hat wohl ein kühlmittelregelventil,es wurde soeben ausgebaut und das neue wird verbaut LG und trotzdem danke für dich netten Tipps,Mal schauen ob es nach dem Einbau alles wieder läuft!?LG und ganz viel Gesundheit
     
  6. #6 ManuelGluth, 01.03.2021
    ManuelGluth

    ManuelGluth

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Abend,das Kühlmittel Regelventil wurde getauscht,doch leider nur kalte Luft,erst ab 2500 Umdrehungen wird die Luft wärmer,morgen wird der Wärmetauscher durchgespült und gereinigt,hoffe das somit das Problem behoben wird!!
     
  7. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    hast du den das Ventil gesehen? Habe nochmal nachgesehen und der 203 hat kein Ventil.
    Gruß
     
Thema:

Wo Liegt das Heizungsreglerventil(Kühlwasserregelventil)

Die Seite wird geladen...

Wo Liegt das Heizungsreglerventil(Kühlwasserregelventil) - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Leck: Heck liegt unten nach 2-3 Wochen

    Suche nach Leck: Heck liegt unten nach 2-3 Wochen: ... sieht dann aus wie ein trauriger Citroen BX, wenn das Heck unten liegt. Wie geht man zur Suche am Besten vor ? Bei den Citroens läuft dann...
  2. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

    Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  3. Wo liegt der Ölfilter beim s204 CGI 184ps

    Wo liegt der Ölfilter beim s204 CGI 184ps: Zum ersten Mal finde ich den Ölfilter nicht auf Anhieb. Wo ist dessen Gehäuse im Motorraum? Danke und Gruß
  4. Sitzheizung defekt, an was liegt es ?

    Sitzheizung defekt, an was liegt es ?: Hallo Leute, bin neu her im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen :prost Habe momentan ein Problem und zwar meine Sitzheizung an meinem Mercedes...
  5. Gutes Angebot oder wo liegt der Haken?

    Gutes Angebot oder wo liegt der Haken?: Hallo, bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen..... Beim googeln habe ich das entdeckt..... was meint ihr... Gibt's ein haken daran?...