Wo macht man am besten die LSM für den Führerschein?

Diskutiere Wo macht man am besten die LSM für den Führerschein? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Servus Zusammen, ich wollte mal fragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, wo ich meine LSM für den Führerschein machen kann? Also meine...

1. Alwin

Alwin

Auto:
    C-Klasse
    Servus Zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, wo ich meine LSM für den Führerschein machen kann?

Also meine Mama hat mir vorhin diesen Tipp: www.adac-gelbhilft.de per Mail zugeschickt... Kennt das jemand?

Wo habt ihr eure LSM damals gemacht? Und was muss man beachten?

Ich habe deshalb diese Umfrage eröffnet um so ein paar Tipps, Erfahrungen und Meinungen von Euch bekommen zu können... Damit ich schnell meinen Führerschein machen kann und dann mit Mamas alter C-Klasse ein bisschen durch die Stadt cruisen kann :-)

Ich danke euch für eure Hilfe!

2. #2 maremonte157, 17.09.2012
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    C180K T 2004 Mopf Cubanitsilber
    Frag doch in Deiner Fahrschule. Ein Freund von mir ist Fahrleher (nicht in Deiner Gegend) und holt sich das Rote Kreuz für solche Kurse sogar in die Fahrschule und bietet dort die Kurse für die benötigte Bescheinigung an. Entweder die bieten ebenso was an, oder schicken Dich zum passenden Kurs.

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  4. Alwin

Alwin

Auto:
    C-Klasse
    Danke für eure Tipps, ich werde mir beides nochmal anschauen und mich dann zwischen den drei Alternativen entscheiden :-)

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Frag Deine Kumpels wo's am witzigsten war! Dann geht der Tag wenigstens schnell rum und Du vergisst nicht daß man im 100er Rythmus drückt weil's ne lustige Runde war und Spaß gemacht hat.

Der wichtigste Inhalt ist eh in drei Sätzen zusammengefasst:

1. sofort die 112 wählen
    2. Beim Herz-Kreislaufstillstand im 100er Rythmus drücken
    3. ne Sterile Wundauflage machen

Däds oll ;)

6. #6 Cuxxner, 26.09.2012
    Cuxxner

Cuxxner

Auto:
    Mercedes clk coupe
    Ich sage nur eins und glaube mir einfach: gehe zum DRK
    Die Ausbilder haben Ahnung davon was sie erzählen. Wieso ich das wei?
    Eine gute Bekanntw ist eherenamtliche Ausbilderin beim DRK und macht genau diese LSM Kurse.
    Bevor sie die halten durfte musste sie eine monate lange Ausbildung absolvieren, mit Prüfungen und allem drum und dran.
    Leute aus der Fahrschule (adac weiß ich nicht) haben keine Ahnung von dem was sie erzählen und sagen oft Sachen die gar nicht stimmen.

Grüße

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Entschuldige, aber das ist Käse!

Die LSM Ausbildung ist standardisiert! Da sind alle Hilfsorganisationen gleich. Es hängt am Dozent und eher weniger an der Organisation. Hier zum Beispiel sind die ehrenamtlichen DRKler eher so bissle die Blaulichtgeilen nach meinem Empfinden ;) Ich kenne genug EH-Ausbilder und würde hier im Raum eher die DLRG vorziehen ;)

Aber wie gesagt: Spaß muß es machen und viel lernen muß man eh nicht s.o.

Und ergänzend: Ein EH-Ausbilder Schein dauert nicht "monatelang" der Theorieteil sind ca. 5 Tage und dann noch bissle Praxis und Prüfung dazu... Immer die Kirche im Dorf lassen!

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  8. #8 w123fan, 26.09.2012
    w123fan

w123fan

Mein Ex-Schwager ist auch beim DRK und hat außer seiner Saniausbildung keine weiteren Ausbildungen gemacht, durfte aber trotzdem solche Kurse machen.

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also nen Ausbilderschein brauchts schon. Es sei denn er hat da bissel unterstützt...

10. #10 w123fan, 26.09.2012
    w123fan

w123fan

Den hat er wohl, nur großartig etwas getan hat er dafür nicht.Der ist auch schon Jahrzehnte bei dem Verein.

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann hat er ja doch ne weitere Ausbildung nämlich den EH Schein ;) Aber ist ja auch Latte für die drei Sachen brauchts net viel.

12. #12 Cuxxner, 26.09.2012
    Cuxxner

Cuxxner

Auto:
    Mercedes clk coupe
    Ich spreche nicht von Hilfsorganisationen, sondern zum bsp. von Fahrschulen, indenen der Fahrlehrer selbst die LSM Kurse gibt.
    Hier könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber ich und meine Bekannte haben es selbst "getestet". Der Typ hatte sowas von keine Ahnung und hat richtig viel Mist erzählt. Einfach Sachen die so nicht stimmen. Auf Nachfragen kam er ins Stocken (und das kam nicht selten vor) und hat dann irgendeinen sch... verzapft.
    Der eigentlich Erste Hilfe Kurs ging viell. 3 Stunden, und in der anderen Zeit wurden Passbilder gemacht...sorry, das verstehe ich nicht unter einen guten EH Kurs.

Eine Ausbildung zum EH Ausbilder dauert 100pro nicht nur wenige Tage.
    1. Man muss fertige Ausbilder begleiten, selbst unterrichten, die dann bewertet werden.
    2. Dann muss man die Sanprüfung ablegen, die mit Ausbildung, schriftl. und praktischer Prüfung eine Woche geht.
    3. Und zusätzlich ein einwöchiges Ausbilderseminar besuchen, indem wiederum praktische wie auch schriftl. Prüfung abgelegt werden muss.
    4. später muss man sich regelmäßig weiterbilden, sonst erlöscht der Schein.

Thema:

Wo macht man am besten die LSM für den Führerschein?

Die Seite wird geladen...

Wo macht man am besten die LSM für den Führerschein? - Ähnliche Themen

1. Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022

Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022: Herrlich diese EU.. will nur unser Bestes. Uns das Autofahren möglichst vergällen. Und die etablierten Politikdödel winken alles durch......
  2. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  3. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  4. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  5. AMG C 63, Das Beste oder nichts ?

AMG C 63, Das Beste oder nichts ?: Ist das noch so, oder leidet die Qualität. . [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden