Wo paßt dieser Dachträger?

Diskutiere Wo paßt dieser Dachträger? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; [ATTACH]Grüß Gott, ich habe mir in der Bucht einen Grundträger ( 2 "Stangen") für meinen S 203 BJ 2005 ersteigert. Der Münchner Verkäufer...

1. #1 spacewetter, 25.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    W211 E 320, 4matic, Airmatic, MJ 2004
    Den Anhang s203Dachträger.JPG betrachten Grüß Gott,
    ich habe mir in der Bucht einen Grundträger ( 2 "Stangen") für meinen S 203 BJ 2005 ersteigert. Der Münchner Verkäufer versicherte mir, daß er auf mein Fzg paßt - tut er aber nicht. Das Profil der Reling ist nicht ganz oval; zur Mitte des Autos hin wird es auf der Unterseite etwas dicker und hat dort eine Kante. Die Klemmvorrichtung des Trägers ist aber (fast) oval; ein Bild habe ich - hoffentlich klappt´s - angehängt. Die einzige Nummer die ich finden kann (außer dem Stern) lautet 96059126. Wer kann mir bitte verraten, auf welches Fzg dieser Träger paßt? Für einen S 211 scheint es mir zu kurz zu sein...
    Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel Wolfgang

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da nicht für den 203 :verschieb

3. #3 captain j., 25.04.2010
    captain j.

captain j.

Auto:
    C 400 4MATIC T-Modell, Bj. 11/2018
    Hallo Wolfgang,

dein ersteigerter Dachträger ist anscheinend nicht für eine jüngeres T-Modell von Mercedes gedacht. Denn der von Mercedes angebotene Träger für den S202, den S203, für die T-Modelle der E-Klasse S 210, S211 ist ein anderer. Schade um das schöne Geld.

Das ist jetzt natürlich keine Antwort auf deine Frage, aber ich vermute mal, du suchst noch einen passenden Träger für deinen S203. Ich kann dir den originalen Mercedes-Träger für den S203 anbieten, schau hier: [Biete] Verkaufe Dachträger für S 202, S 203, S 210 oder S211

Gruß Jörg

4. #4 spacewetter, 25.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    ..........vielleicht doch für den VOPMOPF ???
    Wolfgang

5. #5 spacewetter, 25.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    Hallo Jörg,
    könntest Du bitte ein Bild der Klemmvorrichtung eistellen; so könnt ich sehen was "bei Dir" anders ist?
    mfg Wolfgang

6. #6 captain j., 26.04.2010
    captain j.

captain j.

Auto:
    Hallo Wolfgang,

anbei zwei Bilder der Klemmvorrichtung meines Trägers. Das im Bild nach unten ragende Teil wird beim Befestigen des Trägers an die Reling geschwenkt.

Gruß,Jörg

7. #7 spacewetter, 26.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    ..danke, das sieht schon anders aus.....
    mfg Wolfgang

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es gab/ gibt zig verschiedene Trägersysteme von MB.
    Der gezeigte dürfte aus der Serien Lean Line stammen, vom Hersteller Oris, damals eine preisgünstige Variante.
    Ich hatte diesen für ca. 1 Woche.. dann habe ich ihn zurückgegeben, da die Befestigung nicht funktionierte wie sie soll.
    Der Lagerist hat es auch aufgegeben nach 5min.
    Es war nicht möglich, die Schließklammer einzuhaken.
    Der dürfte schon einige Zeit irgendwo im lager gelegen haben;)

9. #9 spacewetter, 27.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    ..... da habe ich wohl das gleiche Modell wie Du damals: zum einhaken der "Kralle" in die "Gegenöffnung" fehlen mir ein paar Millimeter Länge der Kralle. Da hat der Hersteller des Trägers wohl nicht genau auf das Profil der Reling geschaut. Nun ist guter Rat "Teuer". Eine Möglichkeit wäre wohl, die Unterseite der Reling an der Stelle, wo der Träger montiert werden soll, etwas abzuschleifen. Ob das allerdings machbar und sinnvoll ist bleibt dahingestellt........
    mfg Wolfgang

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie gesagt, wir haben damals das Ding postwendend zurückgeschickt und ich habe die höherwertige Serie genommen, mit gummierten Drahtschlingen zur Befestigung.
    Ich habe als 2 Satz noch einen von Thule. Der gefällt mir definitiv besser als der MB. 2min und der ist drauf, kein Werkzeug nötig, abgeschlossen und hält bombig.

11. #11 captain j., 28.04.2010
    captain j.

captain j.

Auto:
    Hallo Wolfgang,

vom Abschleifen der Reling, damit der Dachträger passt, rate ich ab. Es ist zu befürchten, dass nach dem Abschleifen die Stabilität und Belastbarkeit der Reling beim Fahren mit Dachträger eingeschränkt ist. Denn es wirken zum Beispiel durch den Fahrtwind beim Autobahnfahren mit Dachbox, mit Fahrrädern auf dem Dach oder beim Ausweichmannöver (Elchtest) hohe Kräfte am Dachträger und damit auch an der Dachreling.

Gruß aus Nordosthessen, Jörg

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Reling schleifen ist ein nogo imho.
    Der Träger ist montierbar, wenn man die Schraube ganz herausdreht. Ist zwar nervig, aber es geht.. SO wars zumindest bei meinem für den 202er. Das Relingsprofil hat eigentlich ganz gut gepasst.

13. #13 spacewetter, 28.04.2010
    spacewetter

spacewetter

Auto:
    ...... sicher werde ich nicht an der Reling herumschleifen, obwohl das - vermutlich - die einzige Möglichkeit ist. Ich habe gerade eine halbe Stunde mit weiteren Vesuchen verbracht. Auch bei herausgedrehter Schraube ist mir die Befestigung nicht gelungen. Wenn ich den nun losen Bügel in das hintere Halterteil eingehängt hatte war es mir nicht möglich, ihn dann durch die Lasche am vorderen Halterungsteil zu stecken; der Biegeradius paßt nicht. Bleibt mir also die Verschrottung oder die "Bucht" - mit Hinweis auf die Problematik.
    Vielen Dank für die Ratschläge!
    Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel Wolfgang

Thema: Wo paßt dieser Dachträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oris dachträgersysteme

,
  2. Oris dachträger passt 202 203

Die Seite wird geladen...

Wo paßt dieser Dachträger? - Ähnliche Themen

1. Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  2. Passt dieser Kompressor?

Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  3. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  4. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  5. Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?

Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?: Hallo wollte mal Fragen ob bei dem CL203 Stahlfelgen 7x16 ET44 passen. Habe Winterreifen auf dieser Stahlfelge geschenkt bekommen. Über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden