Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?

Diskutiere Wo Reifendruck zuverlässig prüfen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Jaja, vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber: Ich habe gestern an einer Tankstelle den Reifendruck geprüft. Aufgrund langer Strecken über...

1. Eny

Eny

Auto:
    CL203 200 Kompressor
    Kennzeichen:
    g l
    nw
    * * * * *
    Jaja, vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber:

Ich habe gestern an einer Tankstelle den Reifendruck geprüft. Aufgrund langer Strecken über Autobahn hab ich vorne 2,5, hinten 2,8 bar aufgepumpt. Wohl gemerkt an so einem Luftdruckautomaten mit Display.
    Kam mir dann aber doch recht hart vor. Also gerade zu einer anderen Tanke mit dem einfachen Luftdruckgerät. Ergebnis: Vorne 2,1, hinten 2,4 bar. 8o

Beide Male waren die Reifen kalt. Die eine Tanke ist ca. 2km entfernt, die andere 500m. Das macht aber wohl kaum einen so großen Unterschied.

Wo kann ich denn jetzt zuverlässig den Luftdruck der Reifen kontrollieren? 0,4bar Differenz sind ja nun schon ein bisschen viel, oder nicht?

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Zu einem angemessenen Preis wirst du keine genaue Messung bekommen.
    Was du machen kannst, wenn du drauf ab gehst, noch mehr Messungen an verschiedenen Messgeräten vorzunehmen (vielleicht stellt sich ja auch schnell eines der beiden als daneben raus).

Generell gilt aber: Lieber mehr, als zu wenig. Mehr hat am Ende nur einen Nachteil und der nennt sich Komfort.

3. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ich schau da gerne mal aufs Siegel der Eichung. Wenn die recht aktuell ist, dann schenke ich dem Messinstrument etwas mehr vertrauen. Man liegt aber trotz aller Unterschiede meist im vertretbaren Bereich. Sehe das trotzdem ähnlich wie Jupp, lieber etwas zu viel als zu wenig.

4. #4 Ghostrider, 26.03.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kauf Dir einen Luftdruckmesser von Flaig.
    Ich nutze meinen noch aus meiner Moppedzeit, die Teile sind topp.

Thema: Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann ich reifendruck prüfen lassen

Die Seite wird geladen...

Wo Reifendruck zuverlässig prüfen? - Ähnliche Themen

1. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  2. 208 Verdeckdeckel öffnet nicht zuverlässig

Verdeckdeckel öffnet nicht zuverlässig: Hallo zusammen, ähnliche Probleme habe ich bereits im Forum gefunden, allerdings keinen Beitrag wobei der Öffnungsvorgang ein paarmal...
  3. S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?

S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hatte Passat, A6 und den S212 Mopf im Sinn. Je mehr ich mich mit dem...
  4. Wischwasser Niveau prüfen?

Wischwasser Niveau prüfen?: Moin Moin zusammen. Folgendes Problem! Habe mein Wischwasser am Wochenende mit Frostschutz ausgefüllt und heute beim ersten betätigen des...
  5. Automatikgetriebe Sperrklinke prüfen?

Automatikgetriebe Sperrklinke prüfen?: Hallo, meine geparkte E-Klasse wurde von hinten angefahren und dabei etwa 2m nach vorne geschoben. Der Automatikgetriebe-Wählhebel (5-Gang) war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden