Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Diskutiere Wo seht ihr euch in 10 Jahren? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, diese Frage haben wir glaube ich noch nicht diskutiert - ich persönlich finde es aber durchaus interessant. Wo seht ihr euch persönlich in...

  1. #1 avantgarde, 23.04.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    diese Frage haben wir glaube ich noch nicht diskutiert - ich persönlich finde es aber durchaus interessant.

    Wo seht ihr euch persönlich in 10 Jahren, dabei ist natürlich auch der Autoaspekt entscheidend an dieser Stelle. Aber wie sieht es beruflich, privat und sonst aus?

    Ich persönlich sehe mich als dann immer noch selbständig und hoffentlich auch rel. erfolgreich - mit einem Daimler unter meinem Hintern, allerdings ohne Kinder auf dem Rücksitz - dafür 1 Hund, der jetzt auch schon da sitzt.

    Autotechnisch sind 10 Jahre fast zu weit entfernt, aber ich gehe mal davon aus das ich mich im Bereich der 8 Zylinder weiter tummeln werde können. Als selbständiger muss man ja immer drauf achten, mit welchem Wagen man beim Kunden vorfährt. Ob es daher ein AMG in Zukunft werden wird bleibt abzuwarten - ich könnte mir jedoch einen CLS oder aber auch eine dann aktuelle E Klasse vorstellen. Die S Klasse reizt mich derzeit nicht - dafür bin ich noch zu grün hinter den Ohren...

    Ich werde in 10 Jahren wohl den 17. Jahrestag einer dann wilden Ehe mit meiner Freundin feiern. Mit Heirat habe ich es nicht - aber was in 10 Jahren ist kann ihc d anicht wirklich sagen - vieles ändert sich einfach zu schnell.

    So, ihr seit dran...

    Ava
     
  2. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit....aber mal versuchen. ;)

    Ich hoffe, dass ich dann auch selbstständig sein werde, ein Fzg. in der Größe einer E oder S-Klasse (das ist eigentlich sicher) fahren und am Abend im Schatten der alten Bäume hinter meinem Haus meine Steaks grillen werde... ;)

    Alles andere ist noch offen... =) (wie z.B. das Land, in dem ich das dann mache) :wink:
     
  3. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das ich in zehn Jahren als Jurist arbeiten kann, mit meiner jetzigen Freundin verheiratet bin, kinder mit ihr hab, und nen Hund wär auch ned schlecht!
    das ich mir meinen absoluten Traum, einen 69er charger, egal in welchen zustand leisten kann, und eine coole große wohnung hab, dir mir gehört!
    und zusätzlich wäre gesundheit der größte wunsch den ich hab!
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 23.04.2005
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal nicht so angeben.

    Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto....

    In 10 jahren wird es sicherlich noch mehr luxus sein, mal eben mit dem auto spazierenzufahren.

    Es wird noch mehr arbeitslose geben, diejenigen die arbeiten müssen die anderen mitversorgen

    der Liter sprit/ gas /... wird nen haufen geld kosten

    Mercedes bekommt den ruf von OPEL (rost)

    noch mehr produktionen im ausland

    warscheinlich werden wir reisernten und die chinesen importieren ihn dann....
     
  5. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ist doch nicht angegeben....er fragte uns doch, wo wir uns elber in 10 Jahre sehen...
    Das mit dem Sprit /Gas ist relativ. 1995 sagte man auch schon, in 10 Jahren kann sich keiner mehr ein Auto leisten, weil der Sprit so teuer ist...
    Es wird dann eben E-Klassen mit Hybrid, Gas oder Wasserstoff geben. Und wegen der Arbeitslosigkeit...Deutschland ist ja nicht die Welt, es gibt genügend schöne andere Plätze, flexibel muß man bleiben.
     
  6. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

    ich denke, dass ich in 10 Jahren mein Jura-Studium abgeschlossen haben werde und dann wohl als Rechtsanwalt oder bei einem großen Unternehmen in der Rechts/ Wirtschaftsabteilung arbeiten werde.

    Und dann natürlich sollte eine feste beziehung vorhanden sein, eine Wohnung/ Haus gemietet und natürlich ein angemessenes Fahrzeug. Mit 27/28 sollte man da schon was reissen können 8)

    Gruß Rodion
     
  7. #7 ulli1969, 23.04.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich hoffe, dass es in zehn Jahren so ähnlich aussieht wie jetzt bei mir. Ich hoffe, dass die Kinder dann gesund und munter sind, eine vernünftige Ausbildung machen, oder ein Studium beginnen werden.
    Natürlich wäre es auch toll, wenn ich in den nächsten 10 Jahren irgendein Geschäft aufgemacht habe, woran ich Spaß habe, so dass dann autotechnisch ein cls oder eine s- klasse zum rumspielen übrigbleibt.
    Die klassischen 3 Dinge, die ja ein Mann erledigen muß (Haus bauen (und bezahlen), Baum pflanzen und Sohn zeugen) habe ich schon1998 vollständig erledigt. 8)
     
  8. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Naja, da sind die meisten erst mit dem Studium fertig und reißen noch nicht viel....
    Ich kenne viele sehr gute Abgänger (auch Juristen), die leider weniger wie ein Facharbeiter bekommen. Wenn man mehr will, naja, es gibt ja genügend die eine Stelle suchen.... :rolleyes:
     
  9. #9 Sixpack, 23.04.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal das es mir Zehn Jahren noch genausogut geht wie jetzt :)
    Ich habe zur Zeit eine feste Arbeit,seit 4 Jahren eine wunderschöne Freundin,bin gesund und kann mir hier und da das leisten was ich haben möchte :)
    Eigentlich bin ich im mom total zufrieden und hoffe das es mir in 10 Jahren genauso geht wie heute auch :]


    Grüße :wink:
     
  10. #10 the.only.one, 23.04.2005
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    In 10 Jahren schaff ich beim Daimler als Ingenieure. Fahre nen altes Muscle Car (z.B. Buick Riveria *träum*) weil alle Deutschen Hersteller nur noch Wasserstoff Autos bauen. Kinder könnte ich mir auch gut vorstellen aber nicht unbedingt in 10 Jahren.
     
  11. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es mir in 10 Jahren so geht wie jetzt bin ich schon glücklich....
    ich hoffe meinen jetzigen 124er dann immer noch als Schmuckstück in der Garage zu haben, es sei denn ich schaffe meinen Traum, eine Pagode zu besitzen. Als täglichen Wagen strebe ich vielleicht eine M-Klasse an.
    Wenn machbar sehe ich mich in einem eigenene Haus indem natürlich auch Frau und später hoffentlich Kinder toben werden.

    Das Wichtigste nachwievor ist, das alle gesund sind und man einen guten Job behält, damit man immer genug zu Essen aufn Tisch bekommt und sich und seiner Familie den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann...... :wink:
     
  12. #12 Stefan8485, 23.04.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    In10 Jahren hoffe ich imme rnoch bei Dc zu arbeiten und als Projektleiter tätig zu sein.
    weiterhin schöne und schnelle Autos zu fahren. :P
    Natürlich irgendwo n Haus gebaut zu haben (am besten dierekt am Meer) 8)und vielleicht schon mit Kidis.

    aber wer weiß was in 10 Jahren noch so passiert.

    Bye stefan :wink:
     
  13. #13 avantgarde, 23.04.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ist interessant zu hören.

    vor allem sind die Wünsche ja doch recht ähnlich gelagert. Das mit dem Haus habe ich auch schon erledigt, das mit den Kindern kann ich mir trotz meiner 29 Jahre nicht recht vorstellen. Evtl. kommt das ja noch.

    Eine Heirat steht außer Frage, da ich persönlich keinen Schein brauche, der mir bescheinigt, dass ich mit jemandem verheiratet bin. Frühger war das sicher anders, heute denke ich ist das kein Muss mehr. Wieviele menschliche Schicksale hängen an einer gescheiterten Ehe.

    Ist aber ein schwieriges Thema. 8)

    Ava
     
  14. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Schicksale...da ist sicherlich was dran. Allerdings: wenn Ihr euch gut versteht, ist es doch auch steuerlich interessant (ohne jetzt als berechnend gelten zu wollen :D).
     
  15. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ist eigentlich gegen die übliche Meinung gar nicht sonderlich interessant, weil man dann ja zusammen veranlagt wird. Kann u.U. bei bestimmten Gehaltverhältnissen sich lohnen, aber dehalb heiraten? Würde ich nicht machen...
     
  16. #16 avantgarde, 23.04.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    tja, wenn man den steuerlichen Aspekt für eine Ehe seiner Freundin vorträgt, kann man auch genauso gut gleich die Scheidungspapiere mit abgeben bei der Hochzeit. :]

    Aber steuerlich ist es natürlich ein grund, der je nach Lage interessant sein könnte. Aber ich sehe das wie Sam, deswegen zu heiraten macht nur bedingt sinn, vor allem langfristig.

    Außerdem muss ich mir jetzt immer schon von Berufskollegen anhören, dass man dann ja die Frau als "außergewöhnliche Belastung" absetzen könnte (haha - Schenkelklopfer).

    Nene, so ist es ganz gut: Und wie hat mein Studienkollege immer gesagt: Wenn Du die Kohle hast ist ein Ehevertrag pflicht, - hat sie die Kohle ist ein Ehevertrag unromantisch. ;)

    Ava
     
  17. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    =) =) =) =) ich hau mich weg....
     
  18. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Klar, ist mir durchaus bewusst. War ja auch nur mehr oder minder ernst gemeint :prost.
     
  19. #19 Zarrooo, 23.04.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Was die Autos angeht, ist für nächtes Jahr nach 10 Jahren obere Mittelklasse der Schritt zur Alltagshure geplant. Das Gehäuse eine Nummer kleiner als bisher und ansonsten halt das, was mir am billigsten erscheint. Vielleicht ein kleiner Diesel, vielleicht auch LPG. Marke? Man wird sehen. Hauptsache Automatik und unterm Strich billig zu fahren - und DIN-Radio mit MP3 nachrüstbar. :D Als Sommerauto weiterhin einen (oder dann vielleicht auch mehrere) interessante Youngtimer.

    Beruflich so weiter wie bisher und privat wird man sehen, was sich so ergibt. 10 Jahre sind 'ne lange Zeit.

    cu ulf
     
  20. #20 Gumballrace, 23.04.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    :tup Genau meine Meinung.

    Sehe mich selbst in 10 Jahren in einem Land wo es immer warm ist, wenn es gut läuft vielleicht auch schon in 3 Jahren. Würde gern in Südost-Asien ein paar Jahre Station machen. Wenn ich es mir so recht überlege, steht dem schon heute nicht viel im Wege, aber irgendwie bin ich im Moment noch zu unentschlossen.

    :prost
     
Thema: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wem gehörte das Haus in Alcanar?

Die Seite wird geladen...

Wo seht ihr euch in 10 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Kasettenradio Audio 10

    Kasettenradio Audio 10: Hallo allerseits, meine Frau fährt eine A-Klasse und es macht das Autoradio Probleme. Nachdem ich die Batterie getauscht habe war das Radio tod....
  2. Pinbelegung Quadlock Audio 10

    Pinbelegung Quadlock Audio 10: Guten Abend, ich hoffe, dass mir hier jemand etwas bei meiner Suche nach der Pinbelegung oder einem Connection-Diagramm für ein Audio 10 mit...
  3. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

    Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden