B-Klasse wo sitzt das Relais für den Heckscheibenwischer

Diskutiere wo sitzt das Relais für den Heckscheibenwischer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht einwandfrei (hält beim Wischvorgang "unterwegs" an --das stört dann den Radioempfang-- und...

1. #1 postler, 27.03.2011
    postler

postler

Auto:
    B200 CDi
    Hallo,

mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht einwandfrei (hält beim Wischvorgang "unterwegs" an --das stört dann den Radioempfang-- und läuft erst nach erneutem Betätigen weiter)

Als Fehlerquelle kommt der Wischermotor oder halt das Relais für den Wischermotor in Frage.

Da das Relais das Kostengünstigste ist, wollte ich dies als ersten austauschen --es sei denn hier hatten mehrere das gleiche Problem und es lag da am Wischermotor--

Kann mir Jemand sagen bzw. ggf. Bebildern wo das Relais sitzt?!

Gruß Heinrich

2. #2 Mercedes-Jenz, 27.03.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, sicher das es nicht der Multifunktionshebel ist? Der wurde nämlich bei den A-B- und C-Klassen mal getauscht (war ne Kundendienstmassnahme)....

3. #3 postler, 27.03.2011
    postler

postler

Auto:
    B200 CDi
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen, da der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren automatisch anfängt zu wischen (wegen RL-Sensor).
    Dabei tritt der Fehler auch auf (wie gesagt, ohne betätigung des Schalters(Multifunktionshebel) am Lenkrad)

Gruß Heinrich

4. Herbix

Herbix Guest

Hau mal kräftig auf deinen Heckschreibenwischer, also da wo die Feder ist, nicht zu kräftig.. nicht das du dann ne neue Heckschreibe brauchst.
    Das hatte der Freundliche mal bei mir gemacht weil da mal was geklappert hatte, seitdem ist nichts mehr ^^

5. #5 postler, 28.03.2011
    postler

postler

Auto:
    B200 CDi
    Bin immer noch auf der Suche nach dem Einbauort des Heckscheibenwischer-Relais.

Gruß Heinrich

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Meines Wissens nach gibt es kein Wischerrelais. Der wird vom Kombiinstrument gesteuert.

gruss

Thema: wo sitzt das Relais für den Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse relais finden

,
  2. relais für mercedes b klasse

,
  3. w245 scheibenwischer relais

,
  4. wo sitzt das anlasserrelais mercedes b klasse w245 ,
  5. scheibenwischer relais mercedes b klasse,
  6. wo ist das wischerrelais w245,
  7. b-klasse scheibenwischer defekt,
  8. W245 scheibenwischer hinten läuft nicht,
  9. mercedes w245 wischerrelais,
  10. mercedes B-klasse wo sitzt das Relais für Heckwischer,
  11. Mercedes b class wischer Relais einbaulage,
  12. w245 wo finde ich die relaise,
  13. mercedes a klasse relais fahrgastraum einbauort,
  14. relaiskasten b-klasse,
  15. b klasse relaiskasten,
  16. mercdes b klasse relaisplan,
  17. wischer relay bei der a klasse,
  18. relais heckscheibenwischer b klasse,
  19. w245 sicherung wischanlage,
  20. mercedes scheibenwischer relais,
  21. mercedes w245 relais scheibenwischer,
  22. b-klasse relaiskasten,
  23. mercedes b klasse relaiskasten
Die Seite wird geladen...

wo sitzt das Relais für den Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Hifi-Verstärker im GLE Coupe (C292) ?

Wo sitzt der Hifi-Verstärker im GLE Coupe (C292) ?: Hallo zusammen! eine Frage an die Spezialisten: ich hatte in letzter Zeit häufig Tonaussetzer beim Radio bzw. Command System (Navi, Radio usw....
  2. Wo sitzt die Sicherung für Nokia Handy W203

Wo sitzt die Sicherung für Nokia Handy W203: Moin zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit bei mir den Stellhebel gewechselt und seitdem funktioniert das Nokia Handy nicht mehr, geht gar nicht...
  3. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  4. Wo sitzt das K55 Relais für ESP/BAS

Wo sitzt das K55 Relais für ESP/BAS: Hallo, wer weiß wo das K55 Relais für Bremslichtuterstützung ESP/BAS am W202 sitzt? Sollte gewechselt werden, angeblich liegt der ESP/BAS Fehler...
  5. DRINGEND: Wo genau sitzt das KPR = Kraftstoffpumpen-Relais bei E320T ?

DRINGEND: Wo genau sitzt das KPR = Kraftstoffpumpen-Relais bei E320T ?: Bitte um Info, wo genau ich das KPR Relais beim E320T W124 finde? Habe irgendwo gelesen hinter der Batterie, kann es aber da nicht entdecken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden