Wo sitzt das Vorklühsteuergerät/Glühzeitendstufe

Diskutiere Wo sitzt das Vorklühsteuergerät/Glühzeitendstufe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Gemeinde, kann mir einer von euch sagen, wo das Vorglühsteuergerät/Glühzeitendstufe beim 320CDI genau sitzt? evtl. mit Bild. Habe...

1. #1 andreas1602, 12.11.2017
    andreas1602

andreas1602

Auto:
    Mercedes C320 CDI T-Modell Vormopf OM 642 DE 30 LA
    Verbrauch:
    Hallo liebe Gemeinde,

kann mir einer von euch sagen, wo das Vorglühsteuergerät/Glühzeitendstufe beim 320CDI genau sitzt? evtl. mit Bild.

Habe vor 6.Wochen alle Glühkerzen bei MB gewechselt bekommen und nun brennt die Vorgkühlampe immer beim Kaltstart und geht nach 1.Minute wieder aus und die Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft.
    MB hat den Fehler schon gelöscht. aber der kommt immer wieder und zeigt einem Fehler beim 2.Zyljnder an, aber woran das jetzt genau liegt, konnte der Freundliche nicht sagen :/ es kommen ja nur drei Sachen in Frage, entweder das Vorglühsteuergerät, die Verkablung an der Glühkerze, oder die Glühkerze selbst. Wollte jetzt, bevor MB das Auto auf den Kof stellt und mit das Geld aus der Tasche zieht, das Vorklühsteuergerät erst einmal selbst tauschen.

Ich bin für alles Antworten dankbar.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Na toll. Statt zu prüfen löscht man einfach den Fehler.
    Stecker der gze ab, und stromaufnahme aller Kerzen messen. Präventiv die gze tauschen ist Unsinn.
    Diese sitzt vorne rechts am Motor, bissl versteckt von unten an einem Halter.

3. #3 andreas1602, 12.11.2017
    andreas1602

andreas1602

Auto:
    Mercedes C320 CDI T-Modell Vormopf OM 642 DE 30 LA
    Verbrauch:
    Ja angeblich hatten Sie keine Zeit zum prüfen und bekomme erst in drei Wochen einen Termin.
    Ich weiß das es Unsinn ist, einfach irgendwelche Teile zu tauschen, aber vielleicht liegt der Fehler ja dort und wenn nicht, dann schicke ich das Teil einfach wieder zurück. Aber damit könnte ich das schon mal ausschließen und wenn es tatsächlich die Kerze ist, muss MB dieser auf Kulanz tauschen. Aber wenn nicht, dann zahle ich schon ein halbes Vermögen nur für die Fehlersuche und das kostet mich mehr wie das Vorklühsteuergerät.

Danke für die Info :)

Thema: Wo sitzt das Vorklühsteuergerät/Glühzeitendstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 glühkerzen steuergerät wechseln

,
  2. gluehzeitendstufe

,
  3. glühzeitendstufe

,
  4. glühzeitendstufe c320 ,
  5. wo sitzt das vorglühsteuergerät w211,
  6. w204 glühzeitendstufe ,
  7. Glühzeitendstufen,
  8. gluehzeitendstufe w204,
  9. w203 vorglührelais wechseln,
  10. Autotalk Mercdes Wdd204 wo ist Vorglühsteuergerät,
  11. w204 vorglühstufe azsbsuen,
  12. ml270 wo sitzt vorglüh steuergerät,
  13. mercedes w204 wo glühsteuergerät,
  14. glühzeitendstufe W639,
  15. S204 wo vorglühsteuergerät,
  16. om642 glühzeitendstufe,
  17. c320 cdi vorglüh steuergerät,
  18. wo sitzt die glühzeitendstufe om642,
  19. w204 glühzeitendstufe om642,
  20. mercedes clk glühzeitendstufe wo sitzt es,
  21. mercedes clk glühzeitendstufe,
  22. vorglühsteuergerät w204,
  23. w204 200 cdi glühzeitendstufe
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Vorklühsteuergerät/Glühzeitendstufe - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  2. W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio

W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio: Guten Tag, bei meinem W639 habe ich einen Android Radio nachgerüstet mit einer Rückwärtskamera alles angeschlossen funktioniert nun müsste ich...
  3. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  4. Wo sitzt die verdammte Regelsonde?

Wo sitzt die verdammte Regelsonde?: Hallo, also ich habe hier im Forum und bei Google gesucht aber nichts gefunden oder ev. überlesen. Lt. Fehlerspeicher (P0135) ist wohl die...
  5. Elektrik Nebellampen wo sitzt das Modul Nr.?

Elektrik Nebellampen wo sitzt das Modul Nr.?: Moin an die Mitlesers. bei meinem G Modell W463 gebaut 09/90 300 GE M103... entließ mich der Baurat gestern mit 15 Mängeln.... Lambda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden