Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ?

Diskutiere Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ? oder wo kann ich am besten die alarmanlage/fb anschließen? die originalen fbs ind defekt und hab noch...

1. #1 neigthbourhoodmc, 28.10.2010
    neigthbourhoodmc

neigthbourhoodmc

Auto:
    Nissan / Mercedes
    Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ?
    oder wo kann ich am besten die alarmanlage/fb anschließen?
    die originalen fbs ind defekt und hab noch nen satz nachrüst fb rumliegen und
    würde die gern schnell einbauen..
    ps mit elektro kenn ich mich einwenig aus^^ xD
    ps bj 95 c180

2. #2 Hockenheimring, 28.10.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
    Hallo,

sitzt im Kofferraum rechts, hinter der Verkleidung.

Gruß Siegfried :wink:

3. #3 neigthbourhoodmc, 28.10.2010
    neigthbourhoodmc

neigthbourhoodmc

Auto:
    Nissan / Mercedes
    wie so einfach?
    bei nissan muss man die halbe armatur auseinander reißen das man da ran kommt..

is die zv beim daimler masse gesteuert???

4. #4 Hockenheimring, 28.10.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
    Null Ahnung :( hab mir ne ZV nachrüsten lassen und mitbekommen,daß der Spezie da rum gemacht hat. Ich denke mal daß Du mit deinen Kenntnissen da mehr Erfolg haben wirst, wenn Du am Steuergerät dran bist, oder abwarten was da noch alles an Tips folgt :]

LG Siegfried :wink:

5. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
    Hi,
    im 202 ist die ZV Masse gesteuert ;)
    Gruß

6. #6 chris6891, 29.10.2010
    chris6891

chris6891

Auto:
    Mercedes 250TD, Bj:96
    Hi,

Wenn du den Teppich im Kofferraum raus nimmst siehst du vor der hinteren Sitzbank eine große, schwarze Plastikabdeckung, welche mit so große Plastikmuttern befestigt ist, wo unterhalb genug Platz für die Alarmanlage wäre. Im linkem Kabelkanal findest du auch die zwei Drähte ( hintere Türe=braun/rosa, vordere Türe=braun/grün) für die Türkontakte. Hier musst du Dioden dazwischenschalten, da es sonst zu Problemen der Innenbeleuchtung kommt.

Der AUF/ZU Befehl kommt auf die Zentralverriegelungspumpe( mit eingebautem Steuerteil). Auf der Steckleiste findest du einen blauen (AUF) und einen schwarzen (ZU) Draht, wo dann die Drähte deiner Alarmanlage (Minus) angeschlossen werden.

Die Blinker L/R kannst du gleich hinten bei den Heckleuchten anschließen.

Du musst auch mit deiner alten FB das Auto öffnen, damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird und dann erst kannst du mit der neuen FB arbeiten ( meine alte FB liegt im Handschuhfach--man weiß ja nie!!)

Da du nun keine Wegfahrsperre hast könntest du die Benzinpumpe ( glaube die Drähte müssen auch irgendwo im Kofferraum laufen ) über ein Relais unterbrechen.

grüße
    chris

7. #7 neigthbourhoodmc, 30.10.2010
    neigthbourhoodmc

neigthbourhoodmc

Auto:
    Nissan / Mercedes
    hey danke chris
    das hilft sehr aber 2 fragen

warum soll ich im links liegenden kabelbaum die türen vorn und hinten einzeln ansteuern
    wenn ich die alarmanlage direkt an die zentralverriegelungspumpe klemmen kann?

und das mit der benzinpumpe verstehe ich nicht^^
    meinst du das ich eine art wegfahrsperre einbaue indem ich die benzinpumpe mit befehl *zu* trenne?

8. #8 chris6891, 30.10.2010
    chris6891

chris6891

Auto:
    Mercedes 250TD, Bj:96
    Hi,

Die Zentralverriegelungspumpe hat nichts mit den Türkontakten zu tun, den dort benötigst du ja zwei separate Drähte ( AUF/ZU)

Bei deiner Alarmanlage wirst du bestimmt einen Draht haben welcher auf den Türkontakt angeschlossen wird. Dieser Draht ist zuständig falls jemand die Türe aufbricht, das Alarm über den TK ausgelöst wird.

Soweit OK, jedoch hat unser Benz ein sogenanntes Zweikreissystem, was bedeutet wenn du vorne öffnest leuchtet nur die vordere Innenbeleuchtung und wenn du hinten öffnest die hintere Beleuchtung. Da du ja nur einen Draht von der Alarmanlage hast könntest du nur die vordere oder die hintere Türe überwachen, jedoch nicht beide zusammen. Deshalb musst du von dem vorderem und dem hinterem TK, je einen Draht zu der Alarmanlage ziehen. Weiteres würde ich auch einen Draht zum TK Kofferraum ziehen und als Draufgabe auch einen TK bei der Motorhaube einbauen und von dort auch einen Draht zu der Alarmanlage ziehen.

Diese vier Drähte muss man dann mit Dioden gegenseitig verriegeln, den sonst würde, wenn du den Kofferraum öffnest auch die Innenbeleuchtung mitleuchten usw.
    Somit sind dann alle Türen überwacht.

Ja, die Benzinpumpe wäre ein Art Wegfahrsperre. ( Versicherungsschutz????)

grüße
    chris

9. #9 neigthbourhoodmc, 30.10.2010
    neigthbourhoodmc

neigthbourhoodmc

Auto:
    Nissan / Mercedes
    also ganz ehrlichß hab ne ultraschall alarmalage xD
    motorhaube is das einzigste was ich absichern werde..

also kurz erklährt ultraschall - die alarmanlage geht los wenn einer
    in meine seiten scheiben rein gucken will ohne sie zu berühren... :)#das mit der benzinpumpe is cool das muss ich mir merken

Thema: Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die Zv-Pumpe beim w 202

,
  2. mercedes w202 steuergerät zentralverriegelung

,
  3. db c klasse w202 bj. 1996 c200 zv pumpe wo sitz die

,
  4. w202 zentralverriegelung pumpe,
  5. w202 zentralverriegelung steuergerät,
  6. mercedes c180 w202 1997 zentralverriegelung,
  7. w202 zv steuergerät,
  8. wo sitzt das releis der zentralverrigelung beim s202,
  9. vorwärmrelais,
  10. c200 zv steuteil,
  11. wo sitz die zv pumpe c200 mercedes,
  12. wo sitzt bremslchtschalter bei mercedes w202,
  13. vorwärmrelais für W202 wo sitzt?,
  14. lenkungsverriegelungs steuergerät mercedes,
  15. w202 wo sitzt zv,
  16. steuergerät wegfahrsperre w202,
  17. steuergerät c 180 w 202,
  18. c Klasse 1996 ZV Steuergerät wo,
  19. Steuergerät zentralverriegelung mercedes w202,
  20. Zentralverriegelungspumpe mercedes w202 wechseln,
  21. w202 zentralverriegelung,
  22. mercedes w202 wegfahrsperre steuergerät einbauort,
  23. wo sitzen die Steuergeräte w202,
  24. wie arbeitet beim mercedes c180 die zentralverriegelung,
  25. mercedes w210 bj.2000 pinbelegung zv
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt im w202 das steuerteil für die ZV ? - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  3. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  4. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  5. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden