Wo zum T***** bekomme ich diese Stecker her?!?!

Diskutiere Wo zum T***** bekomme ich diese Stecker her?!?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Ich dreh durch, hab die halbe Welt bereist um die Stecker für die 210er Schalter zu bekommen, also die, welche im gemopften 202er, im 210er...

1. #1 Don_Rodriguez, 05.11.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Ich dreh durch, hab die halbe Welt bereist um die Stecker für die 210er Schalter zu bekommen, also die, welche im gemopften 202er, im 210er (logischerweise), im 208er und andere drin sind, man sagt mir dauernd das diese nicht einzeln zu bekommen sind, nur mit Kabelbaum, und der kostet 200 - 2000€, das ist nicht gut ;)

Ich dachte das ich die aus nem Unfallwagen rausschneiden kann, die (z.B. AUto Auer) werfen die aber weg oder haben keine.

Zudem braüchte ich dann noch die STeckhülsen für die Pins der Schalter.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab jetzt vom Boschdiesnst klemmen bekommen, so funtionieren meine Schalter wenigstens, aber ich häts schon gerne original, wenn mal fertig ist, poste ich Bilder. :D

2. #2 MB_C180, 05.11.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    kannst du uns auch mal mitteiln, für was die schalter sein sollen? ist da was drauf oder nicht? wenn nix drauf sein muß, nimm doch ein anderen schalter, wie so ein für die heckscheiben heizung!

gruß sven

3. #3 Marcc230k, 05.11.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Mir geht es jetzt so wie MB-C180, ich weiss nicht was für schalter du meinst ? Ich hab eigentlich mit einem Bild gerechnet , aber so kann ich dir auch nicht helfen! Und der 202er hat halt mehr als nur einen schalter , z.b warnblinker oder unten FSH etc ?
    CU
    Marc

4. #4 Keule79, 05.11.2003
    Keule79

Keule79

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, welchen Stecker du meinst, aber im W202 sind sehr viele Stecker der Firma AMP verbaut. Die gibt es in vielen, vielen Varianten und Ausführungen.

5. #5 mike c200, 05.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    deine nl kan jeder stecker einzehl bestellen
    die stecker stehen alle in das epc

dem mitarbeiter bei die nl muss ein leitungsatz suchen.
    und dabei sind dan die stecker angegeben. die man einsehl bestellen kan.

war dem schalter der du hast orginal im w202?

Mike

6. #6 Don_Rodriguez, 05.11.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

ähhhh :D

Ja, es macht Sinn bei so einer Frage ein Bild anzuhängen, also ich meine den "Schaltertyp", nicht speziell die Sitzheizung, da diese ja eine Einheit ist.
    Ich brauche für diese Schalter die Stecker, also das Teil, was von unten dran gestekt wird (Beleuchtungskabel, Kabel für Funktion(en) des Schalters und Masse werden ja unten drangesteckt)
    Allerdings brauche ich den Stecker für die Sonderausstattungsschalter (Heckrollo und PTS z.B. im W202) da die anderen Schalter wie z.B. Sitzheizung, ESP, ASR, Kopfstützen hinten umklappen, Fensterheber alle durch einheitskabel angesteuert werden, das ist ein langer breiter STecker mit ca 8 Kabeln, ich brauche einen rechteckigen mit 3 - 5 möglichkeiten Kabel dranzuklemmen, und die dazugehörigen Hülsen zum an die Kabelenden löten. "Stecker und 10 Hülsen)

Zudem brauche ich noch einen flachen Stecker, der oben die Alarmanlage versorgt (Masse und Licht werden hier schon geliefert, das ganze Sitzheizungsteil ist eine Fertige Einheit, ihr könnt also beui euch die freien Stellern auffräsen und Schalter reinbauen, sofern ihr eine Sitzheizung habt, die Schalter sind dann schon belechtet)

Sorry für die langweilige und umständliche erklärung, aber ich hab keine Digicam... :motz:

Anhänge:

7. #7 Don_Rodriguez, 05.11.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hab da ein paar brauchbare Bilder gefunden....

Das sind zwar W124er Schalter, aber das Aufbauprinzip ist gleich: Die Schalter, z.B. die Sitzheizungsschalter bekommen von unten den Stecker, den ich suche, den kann man z.B. gut sehen am Warnblinklichtschalter, da hängen die Kable samt Stecker noch dran.

Diese Stecker und die Hülsen für die W210er Schalter brauch ich...

Achso: DIe Teilenummer für so einen Schalter ist: 210 821 35 51KZ

Und für die Sitzheizungseinheit 210 820 10 51, kann mir zu der auch mal jemand sagen, welche Teilenummer die Stecker für ASR/ESP off bzw Alarmanlage haben...

Anhänge:

8. #8 MB_C180, 05.11.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    warum sind auf dem bild die sitzheizungs schalter da oben??? die gehören doch in die schalter platte rein!!!

9. #9 TinyWolf, 06.11.2003
    TinyWolf

TinyWolf

Auto:
    MB C180T
    ????
    Bei mir sind sie auch da oben. Ab Werk.
    Gibt's da 'nen Unterschied vor/nach Mopf?

10. #10 MB_C180, 06.11.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    jo könnte sein! meine sind auch ab werk und sind links und rechts neben der spiegel verstellung eingebaut!

@Don_Rodriguez

würde an deiner stelle dann versuchen auch vor mopf teile zu bekommen, ist vielleicht einfacher dran zu kommen!

sven

11. #11 Don_Rodriguez, 06.11.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Ab MOPF sind die Schalter oben links und rechts...

Sorry, aber ich brauche "Nicht-vormopf" Stecker.

12. Blubb

Blubb Guest

Hallo Sohnemann 8) ,

ich weiss zwar immernoch nicht genau, was Du eigentlich suchst, aber ich habe Dir mal (natürlich mit Fgst-Nr-Filter :D ) die Teilenummern für das elektrische Heckrollo rausgesucht:

A 021 545 03 28 Steckhülsen Gehäuse / Schalter Sonnenrollo
    A 002 545 99 26 Rundsteckhülse 2,5mm

Hope that helps. ;)
    Mach' am besten nochmal einen Gegencheck (el. Heckrollo hast Du ja) und dann ab zum Ersatzeil-Guru.... :wink:

13. #13 Don_Rodriguez, 06.11.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi Blubb!

Danke für deinen tollen väterlichen Rat :)) :)) :))
    Hab bei MB die Nummern angegeben, die Steckhülsen sind falsch, die hatte er schon mal bestellt, aber durch die Nummer für die Heckrollostecker Gehäuse sind wir dann auch auf andere Stecker gekommen, morgen ist das Zeugs da, mal sehen obs passt!

Falls nicht, vielen Dank trotzdem!

Thema: Wo zum T***** bekomme ich diese Stecker her?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundsteckhülse warnblinker forum

,
  2. s202 schalter erklärung

,
  3. mercedes breiter stecker

Die Seite wird geladen...

Wo zum T***** bekomme ich diese Stecker her?!?! - Ähnliche Themen

1. C 220 CDI T-Modell springt nur manchmal nicht an

C 220 CDI T-Modell springt nur manchmal nicht an: Hi, Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass der o.g. Wagen nicht anspringt: Schlüssel rein - Vorglühen - keine Meldungen/Fehler - gibt...
  2. Neue T-Klasse

Neue T-Klasse: Hallo in die Runde, die Anfrage ist möglicherweise nicht so passend? Hat jemand Kenntnis ob die Mercedes T-Klasse in Maubeuge bereits vom Band...
  3. könnte einen E270 T bekommen

könnte einen E270 T bekommen: Guten Abend, lese schon ein gutes halbes Jahr mit und konnte schon so manche sehr sehr brauchbare info erlesen. bin Mitte 50 und fahre gemütlich...
  4. W211 Welche Reifendimensionen bekomme ich auf mein W211 T-Modell

Welche Reifendimensionen bekomme ich auf mein W211 T-Modell: Hallo zusammen, fahre einen E 220 CDI als T-Modell und würde gerne für den nächsten Sommer Alus kaufen. Welche dimensionen sind denn ohne...
  5. Tieferlegung W203 - bekomme ich T?V ???

Tieferlegung W203 - bekomme ich T?V ???: Hallo ! Haben gerade heute meine C-Klasse vorne etwas tiefergelegt. Wir haben die Federn von Apex genommen 30-40mm. Nun ist zwischen Rad und...