Wochenende mit dem SL 350

Diskutiere Wochenende mit dem SL 350 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Daten: SL 350 Farbe: Silbermetallic Polster: Leider nur dieses Teilleder L Extras: Getriebe automatisch 5-Gang COMAND System Bi-...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Daten:

SL 350
    Farbe: Silbermetallic
    Polster: Leider nur dieses Teilleder L

Extras:

Getriebe automatisch 5-Gang
    COMAND System
    Bi- Xenon- Scheinwerfer
    Innenraumabsicherung

Also mehr oder weniger Serienausstattung. Die Stoffleder-Kombination passte jedoch nicht so ganz in einen SL.

Preis: 81.263€ viel Geld für ein Auto aber noch relativ billig für einen SL.

Eindrücken:

Von der Optik her, ist der SL ein wahrer Traum. Aus allen Lagen betrachtet, wirkt er wie ein rollendes Kunstwerk. Für mich ist er das im Moment schönste Mercedes-Modell! Der Innenraum war topp verarbeitet, jedoch trübten die Stoff-/Ledersitze den Eindruck, da sie meines Erachtens nicht in ein Auto jenseits der 100.000 DM Grenze passen, außerdem müsste die Automatik in dieser Preisklasse auch Serienmäßig sein! Die Aluminiumzierblenden sahen auch spitze aus, hätte ich mir schlechter vorgestellt, da ich bisher nur Wurzelholz als das einzig wahre bezeichnete. Was ich gut fand ist, dass die elektrisch verstellbaren Sitze serienmäßig sind. Die Bi- Xenon- Scheinwerfer waren optimal, durch sie wurde die Nacht zum Tagl!

Motor:

Der 245PS starke Motor, hat in allen Lebenslagen genug Leistungs- und Durchzugsvermögen, was ich am Anfang nicht unbedingt erwartet hatte, da es sich halt „nur“ um den kleinen 350er gehandelt hatte. Vom Sound war ich mächtig beeindruckt, jeder kleine Gastritt wurde klangvoll untermalt und ab 3500 Umdrehungen pro Minute fing der Motor an zuheulen, besonders beim Kickdown mit Drehzahlen > 5500!!!

Das Fahrwerk ist straff aber nicht unkomfortabel. Die Automatik schaltet seidenweich und findet auch immer den passenden Gang.

Das Variodach ist zusätzlich die Krönung: 16sec für Öffnen oder Schließen sind Toppwerte, die soweit ich weiß von keinem anderen Auto erreicht werden. Wir sind allerdings die ganze Zeit nur offen gefahren, daher kann ich vom geschlossenen Zustand nicht viel sagen, außer das die Dichtigkeit sehr gut ist. Dies haben wir in der Waschstraße unter die Lupe genommen: wie erwartet ist kein einziger Tropfen in den Innenraum vorgedrungen. Im Auto ist es selbst > 160km/h noch Zugfrei trotz geöffneten Verdeck, nur der Kopf bekommt einen Luftzug ab!

Das Auto besitzt zusätzlich noch ernorm viel Überholprestige, was man auf Autobahnfahrten feststellen konnte!

Im ganzen war es ein sehr eindrucksvollste Autowochenende, mit einem durch und durch perfektem Auto! Zum Vergleich würde ich jedoch mal gerne mit einem SL500 oder gar SL55 AMG mitfahren, um deren Motoren mit dieser Maschine zu vergleichen.
    Ich hoffe irgendwann mal finanziell in der Lage zu sein mir einen solchen Wagen zu leisten!

So jetzt noch Spaß mit den Bildern:

:prost

:wink:

2. #2 spookie, 30.06.2003
    spookie

spookie Guest

Und, wird das mal Dein erster Auto werden :]

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hätte nichts dagegen :] :D 8)

4. #4 spookie, 30.06.2003
    spookie

spookie Guest

SL (R230)

10.03.2002: Special: kleine Samstag-Mittag Ausfahrt mit einem SL500

Persönliches Fazit:

Als ich endlich am Steuer dieses Monsters saß, fühlte ich mich sofort wohl. Die ersten Kilometer gingen noch relativ wacklig und vorsichtig vonstatten, da ich so eine leichtgängige und direkte Lenkung bei einem Mercedes nicht gewohnt bin. Die Sitze hingegen sind einfach klasse, man(n) fühlt sich sofort wohl.
    Der Tritt auf die Bremse zeigt schon, welches Potenzial dahinter steckt. Es dauert eine Weile, sich an die SBC-Bremse zu gewöhnen, sie spricht für meinen Geschmack manchmal zu heftig an. Da qietscht es sogar kurz, obwohl ich nur leicht drauf getreten bin. Naja, alles eine Gewöhnungssache würde ich sagen.
    Der Motor ist aber ein Traum, hängt sehr gut am Gas, Überholen ist ein Kinderspiel, der Klang beim Offen Fahren eine Wohltat fürs Auge, so viel Brummen hätte ich auch gerne bei meinem kleinen 4-Zylinder C180.
    Ich hätte wohl noch den ganzen Tag fahren können. Und wenn mich niemand aufgehalten hätte wäre ich diese Nacht mal schnell an den Bodensee gefahren, zum Entspannen, hätte ne Freundin mitgenommen die sich auch tierisch gefreut hätte. Naja, ein andermal vielleicht. Aber der Wert ist ja auch nicht gerade unerheblich, gell ;-)

Abschließend kann ich nur sagen: es war traurig, als ich ihn abgestellt und das Verdeck zugemacht habe. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Kurz drauf bin ich in meinen C180 eingetiegen - das sind Welten, kann man nicht beschreiben.

Die Bilder die ich gemacht habe stammen von der Schwäbischen Alb, angefangen etwa bei Merklingen bis Donnstetten. Hab immer versucht, etwas Hintergrund reinzubringen, und ich denke es ist mir als Amateur-Fotograf doch auch recht gut gelungen oder?

(9th March 2002)

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Mir gings genauso als wir ihn abgeben mussten :( :(
    Kannst du mal die Bilder von deinem Ausflug verlinken oder mir sagen wo ich sie finde, denn auf deiner Homepage finde ich sie nicht!!??

6. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hat es also doch noch geklappt. 8)

Gruß
    Chris :wink:

7. #7 Nokia7650MMS, 30.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Jau, der SL ist und bleibt eben mein persönliches TOP - Modell aus dem Hause Mercedes !! !! :tup

Und ==> super Fotos hast gemacht ! :] :]

:wink: :prost

8. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das es klappt war ja sicher, wusste halt nur nicht genau ob 500er oder 350er!

Danke!!!

Ist heut eigentlich nichts im Chat???

:prost

9. #9 Steinbock, 02.07.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Super Wagen, echt ein Traum Wagen. Sag mal wie alt bist du !? Wie hast den das angestellt so einen Wagen zu bekommen !?

Mfg Tobi

10. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich bin 17 und bin den Wagen daher nicht selbst gefahren, sondern mein Vater :wand.
    War aber trotzdem ein Vergnügen!!!! :] :] 8)

Die Gründe warum wir den Wagen bekommen haben, hab ich mal im Spieleforum gepostet, Zitat von mir:

Quelle

Thema: Wochenende mit dem SL 350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wochenende mit einem sl

Die Seite wird geladen...

Wochenende mit dem SL 350 - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  3. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  4. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  5. E 350 cabrio Kaufberatung

E 350 cabrio Kaufberatung: Hallo zusammen In den nächsten Tagen will ich mir den 207 cabrio kaufen 350 cgi hat da jemand Erfahrung auf was ich achten sollte :wink:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden