Wof?r ist dieses Relais???

Diskutiere Wof?r ist dieses Relais??? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich mal wieder :) Hab mal eine Frage. Auf den Links seht ihr ein blaues Relais im Alugehäuse. Weiß jemand für was das ist??? Auto ist ein...

1. #1 Ruffneck, 10.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck

Hallo ich mal wieder :)

Hab mal eine Frage. Auf den Links seht ihr ein blaues Relais im Alugehäuse. Weiß jemand für was das ist??? Auto ist ein W124 Baujahr 86. Dieses Relais klappert andauernt aber erst wenn der Motor Temperatur erreicht hat, des weiteren leuchtet permanent die Warnlampe für die Waschanlage. Sobald das Relais anfängt zu klappern flackern sämtliche Lichter im / am Auto ganz leicht. Heute hab ich das Relais einfach mal entfernt und geguckt und Auto läuft wie immer. So kann man das wech lassen oder für was ist dieses Relais und dieses klappern muss doch nicht wirklich am Relais liegen oder?

Relaiskasten
    Relais 1
    Relais 2
    Relais 3

Gr33tinx, Ruffneck

2. hk190

hk190

Hi,

wie lautet die Nummer des Relais, ist aufgedruckt?

Dann kannst du es hier abfragen:

ITeF!x

3. #3 Ruffneck, 10.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck

Hallo, danke für den Link aber das Teil wird nicht gefunden. Die Nummer auf dem Relais ist ohne Buchstabe.

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 TimC180Sport, 10.04.2005
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    EDIT: Sorry, hätte den ersten Beitrag besser durchlesen sollen...

5. #5 Uwe230TE, 11.06.2005
    Uwe230TE

Uwe230TE

Hallo Ruffneck!
    nachdem Dein Beitrag schon älter ist, gehe ich davon aus, daß Dein Problem mit dem Relais schon gelöst ist?
    Bei mir hat das Relais zwar ein Plastikgehäuse, sitzt aber an der gleichen Stelle und hat die gleichen Kontaktbezeichnungen...
    Es ist von der Saugrohrvorwärmung und hat wg. Defekt immer die Batterie leergesaugt. Ist schon seit dreiviertel Jahr stillgelegt, Auto funktioniert trotzdem. Ob und welche Nachteile das evtl. hat, weiss ich nicht.

Ciao
    UWE

6. #6 duc-tony, 02.07.2005
    duc-tony

duc-tony

Das Relais E gehört zur Saugrohrheizung. Schlimmstenfalls bleibt der Motor im nach dem Kaltstart stehen. Evtl. kann man auch hier das Realis öffnen und das mechanische Relais gegen eine neues tauschen. Hatte ich schon bei anderen mech. Relais gemacht. Kostet nur einen Speuz.

duc-tony

7. #7 Ruffneck, 14.07.2005
    Ruffneck

Ruffneck

Nein das Prob ist leider immer noch und es werden zunehmend mehr. Mittlerweile hab ich ein Kühlwasserprob und Temperaturprob auch noch. Das Auto bereitet mir nur noch Probleme :motz:

Gr33tinx, Ruffneck

8. lcr

lcr Guest

@ Ruffneck ....wenn Dein Wagen warm ist ..fass mal mit der Hand an den Kühler..hast Du da einige oder auch nur eine Stelle wo der Kühler kalt oder nur lauwarm ist dann ist Dein Kühler verstopft..war bei mir auch ...dann einfach neuen Kühler einbauen ..Adi für Kühlerkauf: Utsch
    die haben Original Behr Kühler ..hab für meinen gerade erst 120 Euros bezahlt ... ist Original Ersatzteil.

Sollte Dein Kühler gleichmäßig warm sein ..dann könnte es entweder die Wasserpumpe sein ..oder es bildet sich Luft im Kühlkreislauf ..dann ist wahrscheinlich deine Zylinderkopfdichtung im Eimer ...oder aber das Kühlwasserthermostat macht nur ungenügend oder gar nicht mehr auf ...dann sollte der Kühler aber gar nicht mehr warm werden.

Gruß LCR

9. #9 Ruffneck, 13.09.2005
    Ruffneck

Ruffneck

Sehr alt dieser Thread schon ist. Aber Kühler ist gleichmäßig warm. Auto wird im Stand aber bis zu 120°C warm und dann ist Kühlwasser alle. Du hast recht die Zylinderkopfdichtung ist auch im Eimer und neuerdings leuchtet beim bremsen die ABS-Lampe je nach Pedaldruck stark oder schwach auf. Also da geht immer mehr kaputt. Ich werd' jetzt bei Mercedes ne Fehleranalyse für alle Wehwehchen machen lassen und der Preis entscheidet dann über Neukauf oder Reparatur ;(

Gr33tinx, Ruffneckl

Thema: Wof?r ist dieses Relais???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 saugrohrheizung

,
  2. Mercedes W124 Relais 86

,
  3. mercedes w124 relaise

,
  4. relais für motorantenne w124,
  5. mercedes w124 arbeitsstromrelais
Die Seite wird geladen...

Wof?r ist dieses Relais??? - Ähnliche Themen

1. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  2. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden