Wofür ist dieser Schalter?

Diskutiere Wofür ist dieser Schalter? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Wofür ist der Schalter auf dem Bild oben rechts? Fahrzeug: C 220 CDI Gruß [img]

  1. #1 Speeder, 18.10.2009
    Speeder

    Speeder

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 220 CDI MOPF Avantgarde / VW Golf 4 1.8 T
    Hallo!

    Wofür ist der Schalter auf dem Bild oben rechts?

    Fahrzeug: C 220 CDI

    Gruß

    [​IMG]
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich geh mal davon aus du meinst das oben rechts nicht in Fahrtrichtung........Ein/Aus-Schalter für die Standheizung

    Gruß
     
  3. #3 Speeder, 18.10.2009
    Speeder

    Speeder

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 220 CDI MOPF Avantgarde / VW Golf 4 1.8 T
    Okay, und wie funktioniert das? Wo ist der Zeitschalter dafür?
     
  4. #4 Daniel 7, 18.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    2.544
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schonmal über das KI versucht? (Kombiinstrument)
     
  5. #5 Speeder, 18.10.2009
    Speeder

    Speeder

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 220 CDI MOPF Avantgarde / VW Golf 4 1.8 T
    Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
     
  6. #6 ->Tobi<-, 18.10.2009
    ->Tobi<-

    ->Tobi<-

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204 Avandgarde
    Das is doch nicht der Schalter für die Standheizung Das is der Schalter für die Restwärme nutzung und hat mit ner normalen Standheizung nicht viel zu tun und über das KI stellste beim W202 nicht sonderlich viel ein bzw. fast garnix
     
  7. #7 Daniel 7, 18.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    2.544
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Na ja, wenn es serienmäßig von Mercedes ist, wonach es aussieht, in der Bedienungsanleitung deines Autos. Nicht sooo weit hergeholt, oder? ;)
     
  8. #8 Daniel 7, 18.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    2.544
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Stimmt, ich hatte mich von seinen Angaben im Profil und dem Avatar in die Irre führen lassen :D
     
  9. #9 ->Tobi<-, 18.10.2009
    ->Tobi<-

    ->Tobi<-

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204 Avandgarde
    Is auch alles sehr verwirrend was er da treibt im Profil isses nen W203 Mopf Limo C220 CDI und auf dem eingestellten Bild isses nen W202 Diesel als Limo.
    Also bitte jetzt mal mehr Zahlen Daten und Fakten vom Starter des Theards bitte.

    MFG. Tobi
     
  10. #10 Speeder, 18.10.2009
    Speeder

    Speeder

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 220 CDI MOPF Avantgarde / VW Golf 4 1.8 T
    Die Bedienungsanleitung existiert leider nicht mehr, ist übrigens auch nicht mein Auto... ^^

    Restwärmenutzung? Das ist nicht so der Bringer oder?

    Edit: Es geht um einen W202 C 220 CDI, ich dachte eigentlich, das sei ersichtlich... :>
     
  11. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich hatte mal nen w202 mit Restwärmefunktion, der Schalter dafür war in der Mittelkonsole zwischen den beiden Rädern für die Klima und es stand "Rest" drauf.

    Und ich denke auch nicht das Mercedes von Serie zu Serie die Symbole ändert. Das ist zwar vom w203 dürfte aber egal sein da das Symbol gleich ist, und das ist die Standheizung.

    http://img115.imageshack.us/img115/5282/57880458.jpg


    Gruß
     
  12. #12 spookie, 18.10.2009
    spookie

    spookie

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    13.952
    Zustimmungen:
    383
    Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Manche hier sollten sich Antworten verkneifen.

    Das ist die Zusatzheizung für die CDIs, die anfangs das Problem hatten, dass sie bei Kälte so wenig Wärme abgegeben haben, dass der Innenraum lange brauchte, bis er warm war. Damit kann man das Beschleunigen.
    Der Schalter für die Restwärme sitzt am Heizungsbedienteil, der untere der 3 Mittleren Tasten, wo "Rest" drauf steht, ist ein doppelt belegter Schalter.
     
  13. #13 teddy7500, 18.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.432
    Zustimmungen:
    579
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Spookie hat Recht, so kenne ich das auch.
    Restwärme gab es meines Wissens erst ab Mopf, und wenn dann ist der Schalter obe in der Mittelkonole bei der Klimaschaltung.
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:

    Meiner war Bj94 also vormopf und hatte auch die Restwärmefunktion.


    Ich hoffe Spookie hat mich nicht gemeint mit
    Ich lag ja eigentlich richtig :D
     
  15. #15 teddy7500, 18.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.432
    Zustimmungen:
    579
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hmmm

    Wo ist denn dafür dann der Schalter, und gab es das mit und ohne Klima?
    Weil ich kenne das nur ab Mopf, lasse mich natürlich eines besseren belehren, wie man hier sehen kann. :D
     
  16. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hat spookie und ich schon geschrieben, aber hier ein Bild, leider sehr klein.

    [​IMG]

    Meine hatte Klima, ob man die Restwärmefunktion auch ohne Klima ordern konnte weis ich nicht
     
  17. Carle

    Carle

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Genau genommen ist es ein Abschalter (wenn Lämpchen leuchtet ->Aus) für den Zuheizer, denn man auschalten sollte, falls nur sehr kurze Wege zurückgelegt werden. Sonst startet der Zuheizer um gleich wieder abgeschaltet zu werden, was eine Verrußung zur Folge hätte. Der Zuheizer startet erst bei einer Außentemperatur von unter 8 Grad und schaltet sich bei einer Kühlmitteltemperatur von ca. 76 Grad wieder ab. Die Funktion ist hörbar am nachlaufenden Gebläse-/Brennergeräusch und am tickenden Fördern der dazugehörigen Kraftstoffpumpe. Der Zuheizer ist im rechten vorderen Radkasten verbaut und kann auch als Standheizung umgebaut worden sein. In diesem Falles hat man eine Zeitschaltuhr und/oder eine Funkfernbedienung. Der Hersteller ist Webasto.
    Die Restwärmefunktion der Umlufttaste wirkt auch nur bei warmen Kühlwasser und kann für max. 30 Minuten den wartenden Insassen etwas warme Zuluft im Stand bieten.
    Für solche "Unklarheiten" gibt es im Normalfalle ja auch eine Betriebsanleitung!

    Gruß, Carle (der so etwas hat und damit umzugehen weiß)
     
  18. #18 teddy7500, 18.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.432
    Zustimmungen:
    579
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    @ DylanS: Genau da sitzt sie beim Mopf auch. :]
     
  19. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hmm... Also 'ne Standheizung ist es ja nicht, sondern nur ein Zuheizer ;)
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Lese dir mal den Post von "Carle" durch :P :D :prost
     
Thema: Wofür ist dieser Schalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 standheizung

    ,
  2. wo sitzt zuheizer vito

    ,
  3. mercedes w202 knopf Restwärme

    ,
  4. w211 schalter massage wo,
  5. forum zuheizer funktion gebläse,
  6. w202 zuheizer verrußt reinigen,
  7. w202 c220cdi zuheizer ausbauen,
  8. Mercedes W 202 Schalter KI,
  9. rest schalter w203 mopf,
  10. Symbole W211 mittelKonsole,
  11. Symbole W211 Konsole,
  12. w202 wann ist zusatzheizung an,
  13. w203 zuheizer knopf,
  14. vw Schalter wo rest drauf steht,
  15. schalter standheizung,
  16. Wofür ist der zweite Schalter bei der Standheizung ,
  17. w211 schalter rst,
  18. schaltereinbau zuheizer,
  19. mra ohne funktion w124,
  20. mercedes w202 zusatzheizung was ist das ,
  21. zusatzheizung w202 schalterstellung,
  22. w202 schalter für standheizung,
  23. mb s202 zuheizer funktion,
  24. Schalter für Zuheizer,
  25. standheizung mercedes c klasse w202
Die Seite wird geladen...

Wofür ist dieser Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Nr. 48 wofür?

    Sicherung Nr. 48 wofür?: Hallo, ich habe einen Mopf S205 CDI220. Wofür ist die Sicherung Nr. 48? Es stehzt laut google für Motorelektronik. Aber wofür genau. Neulich...
  2. w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!

    w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!: hi leute das Automatikgetriebe meiner E-klasse macht probleme, angaben zum Fahrzeug: E-klasse Diesel, Baujahr 2011, W212 200 CDI...
  3. Schalter Elektrische Schiebetür funktioniert nicht

    Schalter Elektrische Schiebetür funktioniert nicht: Hallo Zusammen, bei meinem Viano BJ.2007 funktioniert die el. Schiebetür rechts nicht mehr vom Schalter innen an der B-Säule. Wird die Tür vom...
  4. Schalter Scheibwischanlage hängt

    Schalter Scheibwischanlage hängt: Hallo zusammen, ich bin seit ca einem halben Jahr stolzer Besitzer einer A Klasse (W176). Das Auto finde ich richtig toll. Jetzt habe ich aber ein...
  5. CL203 Memorysitz reagiert manchmal nicht; Sitz-Vorklapp-Schalter?

    Memorysitz reagiert manchmal nicht; Sitz-Vorklapp-Schalter?: Moin, mein Memory-Sitz hat hin und wieder Totalausfälle. Dann lässt sich einfach keine Funktion mehr steuern. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden