Wohnhaus von Carl Benz

Diskutiere Wohnhaus von Carl Benz im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Die Geschichte des Automobils hängt natürlich auch mit dem Erfinder Carl Benz zusammen und da möchte ich Euch auf das Carl Benz Haus in Ladenburg...

1. #1 SLK-Fahrer, 03.04.2011
    SLK-Fahrer

SLK-Fahrer

Auto:
    Mercedes SLK
    Die Geschichte des Automobils hängt natürlich auch mit dem Erfinder Carl Benz zusammen und da möchte ich Euch auf das Carl Benz Haus in Ladenburg hinweisen. In diesem Haus hat Carl Benz von 1905 bis zu seinem Tod gewohnt und gewirkt. Ich finde, es ist sehr schön, dass man dieses Haus heute noch besuchen kann. Darin befinden sich heute Räume der Benz-Stiftung und - und auch das kann ich sehr empfehlen - eine kleine Ausstellung zu den Erfindungen von Carl Benz. Noch mehr Informationen über Carl Benz und seine Autos gibt es außerdem noch in dem nicht weit davon entfernten Automuseum Dr. Carl Benz, das in Ladenburg in in der ehemaligen Autofabrik "Benz Söhne" eingerichtet ist.

Also: Wer Lust zu einem Ausflug hat und sich für die Geschichte des Automobils interessiert, sollte Ladenburg mit dem Carl Benz Haus und dem Automuseum Dr Carl Benz einen Besuch abstatten. Viel Spaß dabei!

2. #2 Tom114010, 03.04.2011
  3. #3 Mercedes-Jenz, 03.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

für die, die es noch nicht wissen, das Geburtshaus von Karl Benz stand in der Rheinstr. 22 in Karlsruhe. Leider wurde das ehemalige Gebäude abgerissen, hier steht nun ein Woolworth-Kaufhaus.
    In der Hardt-Str. beim Gerätehaus der Freiwilligen-Feuerwehr Mühlburg soll eine Erinnerungsplatte stehen da sein Elternhaus wo er aufwuchs in der Hardtstrasse stand.
    An der Beiertheimer Allee steht auch eine Büste von ihm und von Karl Drais.

Thema:

Wohnhaus von Carl Benz

Die Seite wird geladen...

Wohnhaus von Carl Benz - Ähnliche Themen

1. Carl Benz Museum Ladenburg

Carl Benz Museum Ladenburg: Hi, war hier einer von euch schon einmal im Carl Benz Museum in Ladenburg? Habe auf youtube herumgestöbert und habe dieses Video davon gefunden....
  2. Todestag Carl Benz

Todestag Carl Benz: Heute, vor 75 Jahren... [IMG] Carl Friedrich Benz + 04.04.1929
  3. Carl Benz

Carl Benz: Am 25. November 1844 wurde Carl Benz als Sohn eines Lokführers in Karlsruhe geboren. Seine Jugend - und Ausbildungszeit in der Mitte des vorigen...