Wohnmobil von RMB mit einem 811 / 814 Fahrgestell Motor OM 364 wird unter last in Steigungen heiss (

Diskutiere Wohnmobil von RMB mit einem 811 / 814 Fahrgestell Motor OM 364 wird unter last in Steigungen heiss ( im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen ich habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich ein Problem mit der Kuehlung an meinem MB 811 / 814 habe. Ich habe seit ca 5...

1. #1 Silverstar 800, 02.06.2013
    Silverstar 800

Silverstar 800

Auto:
    RMB 800 Silverstar auf MB 811 /814
    Hallo zusammen
    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich ein Problem mit der Kuehlung an meinem MB 811 / 814 habe.

Ich habe seit ca 5 Jahren ein Wohnmobil von RMB mit einem 811 / 814 Fahrgestell.

Mein RMB wurde damals v einem der Vorbesitzer mit Turbo und Ladeluftkuehler, Bremsscheiben an der V- Achse nach geruestet. Es ist der OM 364 verbaut mit Automatik getriebe.

Da die Vorgaenger die Einstellung hatten nur aussen am Fahrzeug herum z putzen, ist es mit der Technik leider nicht so doll... habe schon einiges erneuern lassen.

Seit dem letzten Sommerurlaub habe ich das Problem, wenn wir damit in die Berge bei warmen / heissem Wetter (wir wohnen an der kalten Nordsee Kueste ;-) )fahren und dazu das Fahrzeug auch voll geladen ist bis ca 7 t, das die Temperatur ueber die 110 Grad an steigt. Auch bei voll geoeffneter Heizung und hoechste Stufe v Geblaese geht die Temp nicht unter 100 Grad.
    Wenn ich das Womo hier im Norden fahre, ohne Berge bzw viel Lastanspruechen steht die Wassertemp bei ca 85 Grad, auch mal mit Vollgas (120km/H) auf der Ueberholspur...
    Ich hatte mir damals als es ich es im Urlaub bemerckt hatte gleich einen neuen Thermostaten geholt, diesen aber noch nicht eingebaut.

Leider ist es durch den Wohnmobilaufbau nicht so easy an den Thermostaten / Wasserpumpe / Kuehler usw heran zu kommen.

Wenn jemand weiss, wie ich in meinem Fall vorgehen kann... Ich moechte das eigentlich gerne selber machen ( Kosten sparen u dazu lernen :-) )wuerde ich mich uerber ein paar Anregungen sehr freuen :-)

Der freundliche Mitarbeiter v Mercedes hatte damals gesagt: es kann, der Kuehler sein, der Visko Luefter oder der Thermostat, Wasserpumpe eigentlich weniger.

Wenn ich den Kuehler u die Wassserpumpe oder auch die Viskokupplung v Luefter ausbauen moechte, gibt es da ein paar Tricks/ Reihenfolge um das ev mit weniger Aufwand zu machen?

Schon mal vielen Dank im Voraus :-)

Gruss

Thomas Silverstar 800

2. Anzeige

3. dawege

dawege

Hallo, ist das Problem schon gelöst?

Thema: Wohnmobil von RMB mit einem 811 / 814 Fahrgestell Motor OM 364 wird unter last in Steigungen heiss (
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnmobile auf mercedes fahrgestell

,
  2. rmb wohnmobil forum

,
  3. rmb forum wohnmobil

,
  4. Mercedes-Benz 811wohnmobil,
  5. mercedes 814d automatikgetriebe zu heiss,
  6. rmb mb 814,
  7. wer repariert rmb wohnmobile forum,
  8. wohnmobil front demontieren,
  9. rmb wohnmobile erfahrungen,
  10. rmb wohnmobil Erfahrungen,
  11. mercedes 811 wohnmobil,
  12. wohnmobil silverstar,
  13. mercedes 814 wohnmobil
Die Seite wird geladen...

Wohnmobil von RMB mit einem 811 / 814 Fahrgestell Motor OM 364 wird unter last in Steigungen heiss ( - Ähnliche Themen

1. GLK X204 motor geht aus

GLK X204 motor geht aus: Hallo zusammen, es geht um ein GLK 280 Benziner vom 2008, 150TKM, in Juli 2018 gebraucht gekauft mit Garantie. Als Vorsorge hab Getriebe...
  2. 169 Automatikgetriebe: Motor bleibt hochtourig

Automatikgetriebe: Motor bleibt hochtourig: Ich fahre eine A180 Automatic BJ 2007.Folgendes Problem: Seit ca.2Wochen schaltet das Getriebe zeitweise nicht von 6nach7 Manuell probiert wird im...
  3. MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht

MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht: Hallo, Ich habe bei meinem Mercedes M272.920 204 Ps BJ2006 die Kette mit Gleitschienen und die Linke Bank kompletten Zylinderkopf mit...
  4. Motor Probleme P2610

Motor Probleme P2610: hallo liebe Freunde Habe eine Frage zu meinen s204 seid letzen Monat ist mir das Fahrzeug 2 mal während der Fahrt ausgegangen keine Fehler...
  5. E240 Motor mit 0 Leistung

E240 Motor mit 0 Leistung: Hallo liebe Freunde des Sterns. Bin neu hier im forum, komme aus Berlin und habe erst kürzlich ein MB bekommen. Es handelt sich um einen w210061...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden