CLK Wollte mich und meinen CLK Cabrio vorstellen

Diskutiere Wollte mich und meinen CLK Cabrio vorstellen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nach 4 Jahren BMW (E46 328ci) und 25x Werkstatt bin ich nun bei Mercedes gelandet. Ich habe mir einen gebrauchten CLK 320 Cabrio EZ 9/99...

  1. #1 tommi83349, 21.04.2004
    tommi83349

    tommi83349

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nach 4 Jahren BMW (E46 328ci) und 25x Werkstatt bin ich nun bei Mercedes gelandet. Ich habe mir einen gebrauchten CLK 320 Cabrio EZ 9/99 mit 45000km zugelegt. Er hat bereits die Modellpflege hinter sich.
    Ich bin 35 Jahre alt komme aus der Nähe vom Chiemsee.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem CLK, habe ihn seit 3 Wochen.
    Er ist jetzt noch serienmäßig.
    Was ich am dringendsten bräuchte wäre ein CD Player, der CD-R`s abspielt und ein Navi. Mein Audio CD 10 spielt keine einzige CD-R (bis auf die Octron von LIDL, aber die gibts nicht mehr :( )
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Tips für dezente Felgen, hatte an AMG gedacht. Auch bräuchte ich eine "vernünftige Teiferlegung.
    Mfg
    Tom
    PS: Euer Forum ist klasse!!!
    [​IMG]
     
  2. #2 clkcabrioman, 21.04.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hallo "Kollega" :D,
    herzlich willkommen. Eine sehr gute Wahl :tup
    Dein Zweitwagen ist ja auch ganz nett. Stehst wohl auf oben ohne? :D
    :prost
     
  3. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    hallo tommy,

    willkommen im Forum. Schönes Auto hast du da. Dein "Zweitwagen" ist ja auch ganz nett. Ich hoffe nur für dich, daß das im Hintergrund nicht dein Haus ist :D

    Viel Spaß hier im Forum und mit dem CLK und viele unfallfreie km.

    Gruß
     
  4. #4 clkcabrioman, 21.04.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Da wohnt bestimmt der Fahrzeugpfleger. :D
     
  5. #5 avantgarde, 21.04.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Am Chiemsee würd eich auch sicher über ein Cabrio nachdenken.

    Aber hier oben im Norden könnte ich genau 3 tage im Jahr ohne Verdeck fahren :] ;(

    Also allzeit gute Fahrt mit dem schönen CLK.

    Tipp für die Bereifung: AMG Design II in 18"" auf 235er vorn und 235 oder sog. 265er hinten. Hatte ich bei meinem alten E280, sah fand ich sehr ordentlich aus. "Ghostrider" kann dir sich auch noch mal Bilder von seinem zeigen, er hatte die Dinger auch drauf.

    Wenn die 18er drauf sind kannst Du dich immer noch entscheiden, ob Du dann eine Tieferlegung vollziehen willst. Ich würde den CLK sicher so lassen wie er ist.

    Gruß

    Avantgarde
     
  6. #6 V8-VOICE, 21.04.2004
    V8-VOICE

    V8-VOICE alias xKaNsOx

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo grüß Dich...und willkommen im CLub

    das rechte spielzeug gefällt mir allerdings auch ganz gut...wo liegt den da der Marktpreis so....bei den Felgen würde ich dir auch die 18" empfehlen...habe bei mir jetzt den gleichen Typ als 17" drauf gemacht bereue es alledings etwas aus optischen Gründen.
     
  7. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Schönes Cabrio, Glückwunsch! :tup

    Allerdings finde ich den Rechten noch geiler, die Dinger gehen ja so gut wie ein Porsche Turbo...zumindest bis 140km/h, aber für die Landstraße gibt es nichts besseres für den Sommer....
    Welchen Motor hat Deiner verbaut?
     
  8. #8 CrazyKay, 21.04.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Club des guten Geschmacks :tup An Felgen kann ich Dir auch nur 18" empfehlen. Später kann ich euch mal ein paar vorher/nachher Bilder zeigen.

    Hier schon mal ein vorher nachher Bild der Felgen:
    [​IMG]

    Proportionen können verfälscht sein

    Bilder der Felgen aufm Auto gibts nachher. Leider darf ich sie nicht drauf lassen ;( da die Radkanten noch nicht umgelegt sind. Dafür isser Dienstag dann auch gleich ein bißchen Tiefer :D

    EDIT: Bei wem das Bild nicht geht einfach rechte Maustaste auf dem roten Kreuz und die URL kopieren.

    CC :wink:
     
  9. sebbl

    sebbl

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 202 c 200
    dein vorher nachher bild geht net ?(
    @ tommi.....
    schöner clk!
    jetzt noch 18'' amg und dezent tiefer und er ist perfekt!
    viel spaß noch damit!
     
  10. #10 CrazyKay, 21.04.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Habe vorhin mal die neuen Felgen montiert und ein Paar Bilder gemacht. Leider ist er so noch zu hoch aber dennoch siehts genial aus :) Die Felgen sind AMG Styling IV vorne 7,5 x 18 ET37 mit 225/40er Reifen und hinten 8,5 x 18 ET30 mit 255/35er Walzen. Evtl. hole ich die alle noch 5mm mit Distanzscheiben raus. Mal gucken :D

    Hier die Bilder, jeweils vorher und nachher
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Leider stimmen auf den letzten beiden die Proportionen untereinander nicht ganz, da ich es nicht geschafft habe das selbe Bild nur auf der anderen Seite zu machen.

    CC :wink:
     
  11. #11 tommi83349, 21.04.2004
    tommi83349

    tommi83349

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    erst mal Danke, dass ich so nett aufgenommen werde!
    Ich werde wohl auf die 18 Zoll Variante gehen.
    Der Rechte ist ein Irmscher VM, hab ich mir letztes Jahr zugelegt, ist ein Gebrauchter. Er hat 165 PS und ca 600kg Gewicht , er ist "sehr" kurz übersetzt. V Max nur ca 180km/h aber da ist er in 0,nix :)) . von 0-100 in ca 4,8 sec.
    Mfg
    Tom
    [​IMG]
     
  12. #12 Ghostrider, 21.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Logo !
    Bilder gibt es HIER !

    Allerdings würde ich beim CLK auf AMG Styling III plädieren ...
     
  13. #13 Sashman, 21.04.2004
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Der Größenunterschied ist ja heftig.
    600 kg vs mind. 1.600 kg
    Okay, der CLK ist ja auch doppelt so groß.
    Aber beide chick. Hab mein CLK-Cabrio seit 2 Monaten,
    und bereue es wohl nie. Viel Spaß damit.
     
  14. #14 Friedel Bode, 21.04.2004
    Friedel Bode

    Friedel Bode

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen im Club und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
     
  15. #15 Nightvision, 21.04.2004
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    zum thema CR-Rs:

    kauf dir "Audi CDs". die von Sony hab ich bis jetzt getestet. die gegen einwandfrei und können wie alle normalen CDs gebrannt werden.
    dann funzt es auch mit dem audio 10 cd:)
     
  16. sebbl

    sebbl

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 202 c 200
    ?(hmm bei mir gingen eigentlich alle cdr's abspielen
     
  17. #17 DonPromillo, 21.04.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    geil!!!! beide! Allerdings dein Zweitwagen mehr.... :D Was kostet so ein Teil den an Unterhalt? Der Sound muss ja brachial sein! I love Sidepipes!!!!
     
  18. #18 Benz C 180, 21.04.2004
    Benz C 180

    Benz C 180

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W215 CL55 AMG
    Hi,

    CLK-Cabrio sieht wirklich immer Klasse aus.
    Egal ob serie oder Tuning.


    Mein Onkel hatte auch mal ein CLK-Coupe. Ein 230er Kompressor.
    Geiler Wagen.
    Nur vor einen großen Wohnwagen sah es nicht so klasse aus.
    Und von der Leistung auch nicht.

    Mich wundert das dein Radio keine gebrannten CD`s abspielt.
    Mein Vater hat das gleiche und es gehen fast alle und bei meinen altten hatte ich auch keine Probleme.

    Habe jetzt auf mein W202 17 Zoll Felgen drauf und es sieht echt klasse aus. Mir reicht es von der Größe.
    Und der Fahrkompfort ist auch klasse.

    Mfg

    Benz C 180
     
  19. #19 tommi83349, 22.04.2004
    tommi83349

    tommi83349

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Der Unterhalt ist gar nicht soo schlimm, Steuer hat er Euro 2 (Saison von 04-10) 86 Euro, Versicherung bei einer speziellen Replika- und Oldtimerversicherung 200€ Jahresbeitrag für TK und HP. Sprit ca 7l/100km.
    Das einzige was er regelrecht frißt sind die Hinterreifen, ca 5000km dann sind die glatt.
    Zum Sound, :D gewaltig 8o
    Sind das spezielle von Sony?? Hab schon überlegt meinen CD auszubaun und zu verkaufen. Was ist denn das Gerät in etwa wert?
    Mfg
    Tom
     
  20. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    So ne Teil hatte ein Freund auch mal von mir, war allerdings älter und schon ziemlich runter gekommen, trotzdem nicht billig.
    Ich habe mich nach denen auch mal umgesehen, sind aber allesamt sehr teuer, auch gebraucht.
    Was hast du bezahlt?

    Übrigens geile Kombination: 1.Auto Cabrio und 2. Auto auch... ;)
     
Thema: Wollte mich und meinen CLK Cabrio vorstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk cabrio club

    ,
  2. clk cabrio verein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden