Woran ASD erkennen oder nachrüsten?

Diskutiere Woran ASD erkennen oder nachrüsten? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, möchte mir demnächst eventuell einen 190er kaufen, sollte dann ein 2.6er werden. aber ich möchte gerne eine gesperrte hinterachse haben, habe...

1. #1 Loui_(S+A), 21.11.2009
    Loui_(S+A)

Loui_(S+A)

Auto:
    w202
    Hi,
    möchte mir demnächst eventuell einen 190er kaufen, sollte dann ein 2.6er werden.
    aber ich möchte gerne eine gesperrte hinterachse haben, habe gelesen, das gabs schon serienmäßig
    und hieß ASD. Wodran erkenne ich, ob der Wagen das besitzt oder läasst es sich nachrüsten?

Gruß Loui

2. #2 teddy7500, 21.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was ist denn eine gesperrte Hinterachse?

Kann mich da jemand aufklären?

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Teddy7500

Automatisches Sperr Differenzial :D

Klick

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    hier gibt's Aufklärung

5. #5 teddy7500, 21.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ach so danke für die Info. :tup

Beim Begriff "gesperrte Hinterachse" kamen mir komische Gedanken, weil eine permanente Sperre ja gar nich gehen würde.......

6. E.D.

E.D. Guest

Das ASD war beim 190 E 2.6 nie Serie. Ob sich das nachrüsten bei einem Yountimer wie diesem lohnt, ist die andere Frage. Eher nicht, meiner Meinung nach. Zudem bringt das ASD auch recht wenig, die maximale Sperrwirkung liegt bei um die 38%.

7. #7 Wurzel1966, 21.11.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Loui

Ob das ASD verbaut wurde erkennst Du in der Anzeigenleiste im Kombiinstrument.

Eine Nachrüstung wird sehr teuer,da man das Differential austauschen muß und dazu kommen dann noch die Elektronik Bauteile.Selbst bei gebrauchten Teilen ist man schnell bei 1.000 € und mehr angelangt und dabei hat man es noch nicht Eingebaut.Ein gebrauchtes Diff. mit ASD kostet ca. 700 €,wenn man ein passendes findet.

Gruß Ingwer :wink:

PS : Erkennen kann man es noch (falls noch Vorhanden) an der Datenkarte des Fzg.'s (SA Nr.) http://images.google.de/imgres?imgu...triegelung&gbv=2&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=294

8. #8 Petrolferrari, 21.11.2009
    Petrolferrari

Petrolferrari

ASD nachrüsten?

Lass es!

Die Differentiale sind irgendwann mal verschlissen und müssen instandgesetzt werden (Mehrkosten). Du musst Hydraulikleitungen nachrüsten, nebst Behälter und Pumpe (beim 2.6er gab es ASR aber auch hier mein Rat, Finger weg, die Autos werden nicht jünger ud die Spezis sind rar gesät), einem anderen Tacho (dreieckige Warnlampe im Tacho!) und die Elektrik ist auch nicht ohne.... wenn sie denn mal nicht zickt, oder defekte Bremsschalter anzeigt.

Wenn du unbedingt driften möchtest (was mit dem serienmässigen ASD nicht oder nur bis 40km/h geht, da es danach abschaltet) rüste dir ein mechanisch sperrbares Diff aus dem Motorsport nach. Ich glaube in Großbritannien gab es einen Anbieter und hier in Deutschland ebenfalls. Vorteil: Plug and Play, Rückrüstbarkeit gegeben, keine aufwendigen Umbauarbeiten. Nachteil: Es gibt schönere Wege ca. 1.800 Euro zu verbrennen.

Gruß,

Frank.

9. #9 spookie, 21.11.2009
    spookie

spookie Guest

Der Meinung bin ich auch. Wenn Nachrüsten dann ein mechanisches, erspart einem die ganze Elektrik und es funktioniert gut. Man darf nur nich zu viel Sperre haben.
    Ich fand das ASD klasse bei meinen 190ern. Das zieht richtig schön wieder in die Spur rein, wenn man um eine enge Kehre wedelt.

10. #10 Loui_(S+A), 22.11.2009
    Loui_(S+A)

Loui_(S+A)

Auto:
    w202
    ok vielen dank, aber das hört sich ja nicht so toll an ...

mechanisches differential ist natürlich was feines aber 1800 ... soviel ist son wagen ja nichma wert.
    welche anbieter gibt es denn so? links?

Thema: Woran ASD erkennen oder nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 asd

,
  2. Gesperrte Hinterachse W201

,
  3. asd w211

,
  4. wie erkenne ich ob asr eingebaut ist w201,
  5. asd erkennen,
  6. woran erkenne ich ob mein amg eine differentialsperre hat,
  7. w202 asd diff
Die Seite wird geladen...

Woran ASD erkennen oder nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  2. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  3. suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren

suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren: Liebe Forumsmitglieder, seit heute bin ich stolze Besitzerin eines CL203 BJ 07 (C180 K). Ich bin richtig happy, weil mir der Wagen total gut...
  4. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  5. Smartphone Integrationspaket nachrüsten

Smartphone Integrationspaket nachrüsten: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich hab in ein paar anderen Foren gefunden, dass man Android Auto/Apple CaPlay bei manchen Fahrzeugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden