Woran erkennt man, ob man ILS hat oder nicht?

Diskutiere Woran erkennt man, ob man ILS hat oder nicht? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Das TAGFAHRLICHT leuchtet NICHT im Dunkeln! Es wird gedimmt und leuchtet (wohl aus Design-Gründen) schlapp mit. 8) . Leuchtet es oder leuchtet es...

  1. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.351
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Leuchtet es oder leuchtet es nicht?
    Klares Ja oder Nein bitte!
    Erstere Zeile sagt Nein, letztere sagt Ja.

    Ich habe übrigens nichts gegen eine Zwangsreduzierung der Leuchtstärke des Tagfahrlichts bei Dunkelheit. Diese finde ich nicht störend und nicht nervig, da LED´s in der Tat ewig halten. Mich interessieren die Xenonbrenner, die laufend an und aus gemacht werden, mit Zwang :(.

    @ DylanS
    Kannst du die Vorschrift zitieren?
    In aller Regel gelten solche Vorschriften nur für neue Typengenehmigungen. Darunter wird der 204 sicher nicht mehr fallen, sondern erst der 205 (vielleicht nichtmal der Vor-Mopf). Das Gleichteilargument zieht deshalb bei mir nicht wirklich.

    gruss
     
  2. #22 Nero Augustus Germanicus, 21.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ja, das TFL leuchtet mit, wird aber zwecks Blendungsvermeidung dann sicher gedimmt. ;)
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.351
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Fazit: Es leuchtet und folgende Aussage ist falsch:
    gruss
     
  4. #24 Nero Augustus Germanicus, 21.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Jain. =) Ich vermute mal sativa wollte sagen, dass das TFL im Dunkeln nicht zum ausleuchten der Fahrbahn taugt, sondern nur leuchtet - vergleichsweise Scheinwerfer und Positionslicht.
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Warum wird neuerdings im Forum jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    In der Regel werden Teile über mehrere Serien hinweg eingesetzt, auch wieder in komplett neue Generationen, dadurch werden Kosten gespart.
    Und wenn in naher Zukunft ein Gesetz ansteht das den Hersteller zwingt Teile abzuändern, und eben diese Teile über mehrere Jahre sichtbar eingesetzt werden sollen, dann kommt es auch vor das diese Teile auch eine Generation früher verbaut werden da das spätere umstellen der Werkzeuge usw. teuer ist.
    Und jede Teilenummer kostet Geld.

    Du kannst es Glauben oder nicht. Ich werde das kommende Gesetz nicht raussuchen.
     
  6. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Um diese Haarspalterei zu vermeiden hab ich das Wort "TAGFAHRLICHT" extra hervor gehoben.
    Die Aussage ist also nicht falsch, aber wenn es deinem Seelenfrieden gut tut..........
    (Denn an das Tagfahrlicht werden betreffs Helligkeit bestimmte Werte gefordert)
     
  7. #27 derdietmar, 22.12.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    1.734
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    mich hat es anfangs auch gestört, dass ich die Steuerung des Abblendlichts nicht beeinflussen kann. Mittlerweile ist mir das egal, es ist ein Komfortgewinn, wenn man sich um das Licht keine Gedanken mehr zu machen braucht. Selbst bei dieser Belastung werden die Xenonbrenner wohl durchschnittlich drei Jahre halten. Wenn man ein Fahrzeug also lange fährt sind die potentielle Mehrkosten zu vernachlässigen.

    Und wenn ich mir diverse Proleten in ihren Audis so ansehe, wie sie nachts lediglich mit Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern durch die Stadt fahren und somit andere Verkehrsteilnehmer massiv blenden, halte ich eine Vorschrift für einen Lichtsensor für mehr als nötig.

    Viele Grüße :wink:
     
  8. #28 Nero Augustus Germanicus, 22.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich sehe das etwas anders. Da wäre anstelle des plakativen Aktionismus und Verlust über die Entscheidungsgewalt hinsichtlich der Beleuchtung deutlich sinnvoller, geltendes Recht einfach durchzusetzen. Wenn die Pappnasen jeden Monat angehalten werden und zahlen müssen, dann lernen sie daraus auch und der unbescholtene Fahrer hat neben der Lichtautomatik auch noch seine Nullstellung. :)
     
  9. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Das ist ein frommer Wunsch.
    Aber Dank fehlender Einsicht vieler Autofahrer geht es bei uns leider nicht ohne Vorschriften und Regeln.
    Und die Überwachung der schon vorhandenen, scheitert leider Mangels Personal.
    Für Sicherheit haben wir kein Geld
     
  10. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Schalter bei Ebay ersteigern, einbauen und gut. :D
     
  11. #31 westberliner, 22.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    So eine vorschrift ist praktisch - habe schon paar mal entgegenkommende ohne Licht gehabt, nicht so toll.

    Aber was ich an der Lichtautomatik beim 204 klasse finde: Ankommen, Schlüssel raus, feddich - keine Sorge das ich mein Licht vergesse oder sonst was. Sogar wenn die Nebler an sind :D
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  12. #32 Caligula, 22.12.2012
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    204.054
    Das Argument lasse ich gelten, sofern Du absolut gehörlos bist ;)
    Ansonsten kann man das Lichtausschalten wegen dem "ping ping" gar nicht vergessen.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  13. #33 westberliner, 22.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Da hast du natürlich auch recht :D
     
  14. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Aber das Einschalten ;)
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.351
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nichts gegen eine Lichtautomatik inkl. Sensor. Aber eine Nullstellung sollte es trotzdem noch geben. Von mir aus darf es dann bei Dunkelheit und Licht aus auch eine Warnung geben (wäre ja kein Problem das zu realisieren).

    gruss
     
  16. micha2

    micha2

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    t
    noch mehr technische Spielerei ?( ist doch nun wirklich nicht nötig
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.351
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich hätte noch eine andere Frage.
    Zum Command APS. Wie bekommt das eine neue Kartensoftware?

    In der Preisliste habe ich gelesen, dass die Softwareaktualisierungen bis 3 Jahre nach EZ kostenlos sind. Da meiner die 3 Jahre erst im Juni kommenden Jahres überschreitet, fände ich es alles andere als einen Fehler, da vorher noch ein Update zu bekommen. Einfach zur NL/VT fahren und die machen das kostenlos oder wie läuft das?

    gruss
     
  18. #38 westberliner, 22.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    3 jahre ab ez nur comand online...du musst karte kaufen bei mb und co.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.351
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Danke für die Antwort, aber Command Online gab es meines Wissens seiner Zeit für mein Modell nicht. Da gab es nur Command APS (so steht es auf der Anleitung) bzw. Command Multimediasystem (so bei Mercedes ausgeführt). In der Preisliste gab es auch kein Command Online.
    Trotzdem finde ich in der Preisliste Stand 12.04.2010:

    "COMAND APS 1) Multimedia-System
    Mehrausstattung gegenüber Audio 50 APS:
    -- Hochauflösendes 17,8 cm-Farbdisplay, schnelle
    Festplatten-Navigation mit Kartendarstellung für die
    digitalisierten Gebiete Europas, 3 Jahre kostenfreie
    Navigations-Updates für Kartendaten (fahrzeugbezogen
    ab Erstzulassung),
    automatische Stauberücksichtigung
    (TMC Pro), 6 GB Speicher (Music Register) für
    komprimierte Audio-Dateien (mp3, wma, aac),
    PCMCIA-Adapter- Steckplatz für Speicherkarten,
    DVD Video, Sprachbediensystem LINGUATRONIC für
    Audio, Telefon und Navigation"

    gruss
     
  20. #40 Zak McKracken, 22.12.2012
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Nein, das ist schon vor dem NTG4.5 eingefuehrt worden. Ich glaube, 2009 oder 2010 war das.
     
Thema: Woran erkennt man, ob man ILS hat oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 ils

    ,
  2. Ils w204

    ,
  3. mercedes w204 ils

    ,
  4. woran erkennt man ils ,
  5. ils mercedes,
  6. w204 ils scheinwerfer,
  7. was ist ils bei mercedes,
  8. ils mercedes w204,
  9. w204 cenon ohne ils,
  10. mercedes w212 vormopf ils startvorgang,
  11. wie erkenne ich ils system mercedes,
  12. w211 xenonlicht dunkel www.mercedes-forum.com,
  13. w204 lxenon ohne ils,
  14. Woran erkenne ich ob mein Mercedes s204 eine Niveauregulierung hat,
  15. mercedes ils w204,
  16. w204 ils scheinwerfer test,
  17. woran erkenn ich S204 oder w204,
  18. ils erkennen,
  19. wie erkenne ich ob ein Mercedes B-Klasse led oder xenonlicht hat,
  20. w204 mopf ILS Einstellungen,
  21. mercedes variables Abblendlicht für Landstraße oder Autobahn,
  22. w 246 variables Abblendlicht für Landstraße oder Autobahn,
  23. scheinwerfer xenon arocs,
  24. w204 xenon erkennen,
  25. was ist verbaut in ils klasse
Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man, ob man ILS hat oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man das beim W203 / C320 das MB oder AMG Sportpaket mit größerer Bremse verbaut ist

    Woran erkennt man das beim W203 / C320 das MB oder AMG Sportpaket mit größerer Bremse verbaut ist: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines W203. Da ich den erworbenen Benz mit 17 Zoll AMG Alufelgen und Sommerreifen bekommen...
  2. Woran erkennt ihr am ehesten die Motorleistung eines Wagens?

    Woran erkennt ihr am ehesten die Motorleistung eines Wagens?: ...ohne die Typenbezeichnung am Heckdeckel oder an der Seite: Hi, wie oft kommt es vor, dass ich vor einem Auto stehe (Parkplatz oder...
  3. Neue Stabi Stangen n?tig - woran erkennt man es?

    Neue Stabi Stangen n?tig - woran erkennt man es?: Ich hab doch seit ewigen Zeiten so ein leichtes Klappern im vorderen Bereich meines W202 wenn ich über schlechte Strassen (z.B. Kopfsteinpflaster)...
  4. VA geb?rdelt ab Werk oder nicht - woran erkennt man es?

    VA geb?rdelt ab Werk oder nicht - woran erkennt man es?: Vorderachse gebördelt ab Werk oder nicht - woran erkennt man es? Gibt es irgend ein Schema, also ds die oder die Ausstattungsvariante bereits ab...