Woran merke ich, ob das Zweimassenschwungrad defekt ist ?

Diskutiere Woran merke ich, ob das Zweimassenschwungrad defekt ist ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe einen C200 Kompressor BJ.1999 (S202). Die Kupplung kommt erst dann, wenn ich das Kupplungspedal fast komplett losgelassen habe. Gut, die...

1. Goldi

Goldi

Auto:
    Mercedes S202 C200 Kompressor
    Ich habe einen C200 Kompressor BJ.1999 (S202).
    Die Kupplung kommt erst dann, wenn ich das Kupplungspedal fast komplett losgelassen habe.
    Gut, die Kupplung wird im November erneuert. Das die nicht mehr fit ist, war mir klar. Was mir Sorgen bereitet ist, dass ich, wenn die das Auto auf der Hebebühne haben, einen Anruf bekomme, dass das Zweimassenschwungrad erneuert werden muss. Und dann muss ich mal eben 500-600€ dafür hinblättern. Wenn man das schon vorher erkennen kann, dann könnte ich nach einem Gebrauchten suchen.
    Also kann ich schon bevor das Getriebe raus ist erkennen, ob das Zweimassenschwungrad defekt ist?
    Das soll nämlich genau bei einer ungefähren KM-Laufleistung von 145 Tkm überprüft werden, wenn die Kupplung gemacht wird.

Gruß
    Goldi

2. efbe

efbe

Auto:
    C220 + E220 Cabrio
    Hallo Goldi,

m.E. lässt sich der Zustand des Schwungrads erst feststellen, wenn Getriebe und Kupplung entfernt wurden.

Jedoch wundere ich mich, dass bereits nach 145.000km die Kupplung "fertig" ist. Hat das Auto eine AHK?

Gruß
    Fred

3. Goldi

Goldi

Auto:
    Nein, hat er nicht.
    Rutschen tut die Kupplung noch nicht. Ist nur relativ schwer zu treten und greift nur sehr spät. Das Auto kommt ursprünglich aus Italien. Vielleicht haben die einen anderen Fahrstiel :D
    Bei der Limo, die ich davor hatte, war die bei ca. 150 Tkm auch fällig. Wie lange sollte deiner Meinung nach so eine Kupplung halten ?

4. efbe

efbe

Auto:
    C220 + E220 Cabrio
    Hallo Goldi,

ich fahre seit 15Jahren nur noch Automatik. Aber meinen letzten Schalter hatte ich mit 190.000km mit der ersten Kupplung verkauft - und da war diese noch voll funktionstüchtig.

Gruß
    Fred

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ZMS hält bei den Benzinern eigentlich sehr lange... gebraucht würde ich das nicht kaufen.
    Bei 150tkm sollte das ZMS i.O. sein, wenn Du das Alte nicht gerade mit schleifender Kupplung verbrannt hast.

LUK beispielsweise empfiehlt generell ab 150tkm das ZMS zu tauschen, im Zuge des Kupplungswechsels. Eine 100%ige Mgl, das ZMS zu befunden gibts ohnehin nicht.

6. Goldi

Goldi

Auto:
    Ok, dann hoffe ich mal, dass es ok ist.

Thema: Woran merke ich, ob das Zweimassenschwungrad defekt ist ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad defekt erkennen

,
  2. zms defekt erkennen

,
  3. zweimassenschwungrad defekt symptome

,
  4. zweimassenschwungrad mercedes c klasse,
  5. zweimassenschwungrad defekt mercedes,
  6. Mercedes c200 Kompressor bj 2004 Massenschwungrad forum,
  7. zms defekt symptome,
  8. zweimassenschwungrad defekt feststellen,
  9. defektes zms erkennen,
  10. zweimassenschwungrad mercedes,
  11. mercedes zweimassenschwungrad,
  12. vito w639 zweimassenschwungrad,
  13. w203 zms erneuern,
  14. mercedes w202 zweimassenschwungrad,
  15. woran merkt man zweischwungrad defekt,
  16. kosten zweimassenschwungrad cdi 220,
  17. mercedes c220d w202 welches schwungrad?,
  18. zweimassenschwungrad bei automatik mercedes,
  19. mercedes c 220 d w202 schwungrad defekt,
  20. vito w639 schwungrad defekt,
  21. woher merke ich das schwungscheibe defekt ist,
  22. w202 zweimassenschwungrad Kilometer,
  23. zweimassenschwungrad automatik,
  24. zweimassenschwungrad Mercedes Probleme,
  25. W639 2 massenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Woran merke ich, ob das Zweimassenschwungrad defekt ist ? - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden