CL203 Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf??

Diskutiere Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich bin über Google über dieses Tolel Forum gestossen udn hab mir gedacht, hier bekomme ich Hilfe! Also ich bin seit kurzem auf der...

  1. #1 subsidycode, 16.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    ich bin über Google über dieses Tolel Forum gestossen udn hab mir gedacht, hier bekomme ich Hilfe!

    Also ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Sportcoupe. der Wagen passt optisch zu mir & er gefällt mir sehr!

    das Auto gehört in Gelsenkirchen nicht zu den seltendsten, daher suche ich einen Sportcoupe,
    der sich von der Masse abhebt, ohne irgendwie übertrieben auszusehen,
    diesen Hier habe ich mir bis jetzt ausgesucht:

    KLICK!

    Also meine Suchkriterien ausgenommen der Ausstattung sind:

    Unfallfrei
    Maximal 100.000 Kilometer runter
    Scheckheft gepflegt
    Maximal 13.000€
    Motor: Benziner & 200er oder mehr (hab mir sagen lassen die 180er Motoren sind anfälliger)
    Schaltung: Auf jedne Fall Automatik!!!

    Aber gibt es da vielleicht noch so feine aber entscheidene Unterschiede, auf die man achten sollte,
    zum Beispiel ein bestimmtes Modell das besser ist, gibt ja welche mit Klarglas & welche mit Standartlampen. .

    Puuh bin so aufgeregt aber das ist ja das entscheidene, den da kauft man oft Blauäugig und ärgert sich später . .
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

  3. #3 subsidycode, 16.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Ok schonmal vielen dank,

    also mj bedeutet sicher motorbaujahr, richtig??

    Woran erkenne ich das bei Autos, z.b. bei mobile??
     
  4. #4 Kapitän, 17.03.2009
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    nein, falsch. MJ steht für Modelljahr des Autos. Dieses wird meistens in den Anzeigen genannt.
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Der M271 hat grundsätzlich 1,8l und einen Kompressor und wurde unter der Verkaufsbezeichnung "C 160", "C 180 Kompressor", "C 200 Kompressor" und "C 230 Kompressor" in den Leistungsstufen 122 PS, 143 PS, 163 PS und 192 PS angeboten.

    Beim M111 wurde unter der Verkaufsbezeichnung "C 180" ein 2,0l Sauger mit 129 PS, "C 200 Kompressor" ein 2,0 Kompressor mit 163 PS und "C 230 Kompressor" ein 2,3l Kompressor mit 197 PS angeboten.
     
  6. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Wenns einer von 2001 ist, solltest du drauf achten, dass er KEINEN Rost hat... Die von 2001 bekommen den Rost nur noch bis 2009 weggemacht... ausser du lässt es sofort machen.

    Bis zum achten Jahr übernimmt Mercedes meist die kompletten Rostentfernungskosten. Also auf Radläufe, Türen und Heckklappe besonders achten.
     
  7. #7 cbletzer, 17.03.2009
    cbletzer

    cbletzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Hi!
    Also irgendwie ist die Anzeige wiedersprüchlich.
    Die Beschreibung passt net zum Bild. Wo ist das Automatikgetriebe und das Facelift?
     
  8. #8 subsidycode, 17.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    WOW genau die infos die ich brauchte, das macht die suche schonmal viel einfacher, bzw. das aussortieren von Problemautos . .
    Also ich lese raus das Mb 10 Jahre Garantie auf Rost gibt, das ist schonal gut zu wissen, aber die meisten Autos scheinen eh Garagenwagen
    zu sein, ich werde aber trotzdem pinibel auf Rost achten, vielen Dank!
    Ich wundere mich sowieso warum die Announce von dem mir geposteten Auto schon so lange drin ist,
    so ein schönes Auto mit der Ausstattung zu dem Preis gebe ich keine Woche bis der verkauft sein dürfte . .
     
  9. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    nein, sie geben keine 10 Jahre Garantie auf Rost. Bis zum vollendeten achten Lebensjahr des Autos (bei 2001ern ist das der Zulassungsmonat im Jahr 2009, d.h. bei deiner Anzeige nur noch diesen Monat) übernimmt Mercedes oft 100% der Kosten, die bei der Rostbeseitigung entstehen, auf Kulanz. D.h. man kann sie weder zwingen, noch irgendetwas machen wenns abgelehnt wird und doch Kosten entstehen. Nach dem achten Jahr kommt es darauf an, wie der Wagen gewartet wurde, ob das Service-Heft geführt ist, Garagenwagen usw. Dann kann es sein, dass sie mehr oder weniger übernehmen.

    Leider ist Rost bei bestimmten Modelljahren bei Mercedes keine Seltenheit. Mir wurde erklärt, dass in der Zeit andere Lacke verwendet wurden, die keinen ausreichenden Korrossionsschutz bieten. Es rosten trotzdem nicht alle.
    Wann die das Thema allerdings im Griff hatten, kann ich dir nicht sagen. Weiss das jemand?

    Bei mir wurde letzte Woche Rost entfernt. Hintere Radläufe und Türen wurden erneuert / ausgebessert. Die Türen (nach Aussage des Mechanikers) als vorbeugende Maßnahme, weil es da häuffig vorkommt. Kosten hatte ich keine. Hat nur 4 Tage gedauert. In 8 Wochen soll ich nochmal hin zum nachkonservieren... Momentan riecht es im INnenraum ein bisschen nach Holraumversiegelung.
     
  10. #10 subsidycode, 17.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Also, hab heute mal mit einem Kollegen gesprochen, der mal Benz Händler war,
    er meinte das ab einem gewissen Baujahr eigentliuch nichts rosten dürfte da alles verzinkt ist,
    außerdem sagt er auf dem Foto, das in der Announce steht, ist es wohl ein Automatikwagen,
    er meinte wegen der Tiptronic sieht die Gangschaltung so aus wie eine normale . .
     
  11. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Dann weiss bestimmt auch jemand, ab wann verzinkt wurde... ;)

    Zum Getriebe: Dann ist da das sequenzielle, halbautomatische Getriebe eingebaut... das solltest du auf jeden Fall probefahren.... hab schon einiges gelesen / gehört, dass das nicht so das wahre ist, weils weder eingescheites Schaltgetriebe ist, noch so souverän und harmonisch arbeitet wie der bekannte und bewährte 5-Gangautomat... Aber ne Probefahrt wird da helfen.
     
  12. E.D.

    E.D. Guest

    Also der Wagen hat eine Sequentronic drin. Das ist das mit einer Hydraulikeinheit automatisierte 716.6 Schaltgetriebe. Der User Stern_im_Wind fährt dieses Getriebe in einem 203.245 (C 200 K T-Modell) und hatte damit schon so einiges an ärger!

    Wenn das Getriebe allerdings funktioniert ist es wirklich interessant. Die Art & Weise wie man in so einem Auto fährt ist wirklich ein Erlebnis. Die Gänge werden geschmeidig eingelegt, aber eine kurze Zugkraftunterbrechung ist trodem immer zu merken. Das Auto macht einen sehr direkten Eindruck, speziell im Gegensatz zur konventionellen 5-Stufen Automatik, wo sich der Wagen insgesamt sanfter anfühlt. Eigentlich kann man das Fahrerlebnis mit einer Sequentronic kaum in wirklich griffige Worte Packen, das muss man selbst erlebt haben.
     
  13. #13 subsidycode, 19.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Habe mir heute den Wagen angeschaut und probegefahren . . schrecklich . .
    Beide Vorderreifen ohne Profil, außerdem falsch abgefahren (Spureinstellung fehlerhaft)
    Linke Tür an der Mittelkante Rost Rost Rost,
    Hinten An der Leiste am Fenster Rost,
    In den Leuchten Feuchtigkeit, Bremsscheiben angerostet,
    Stoßstange hinten nachlackiert (angeblich nur so, war kein unfall)
    Stoßstange vorne hatte mehr Steinschläge als ein Schweizer Käse löcher,
    außerdem von der Unterseite so rauh wie das grobkörnigste Schleifpapier . .

    Mir persönliuch gefällt diese Sequentronic überhaupt nicht!
    Es ist als ob man fährt und jemand anders für einen schaltet, es ruckelt bisschen,
    nicht zu vergeleichen mit der Standart-5Gang Automatik.


    Morgen früh gucke ich mir diesen an:

    HIER KLICKEN
     
  14. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Und? wie war der? ist dann halt eher so die "Standart-Version" gewesen, dafür neuer und wahrscheinlich besserer Zustand, oder?
     
  15. #15 subsidycode, 23.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Ebend, da war nix drin, habe mich dann doch für den vor MOPF entschieden & einen gekauft,
    hat 58.000km runter, die machen jetzt die große Inspektion, lacken mir die griffe, lassen den zu
    und dann hab ich den spätestens in 2 wochen, stelle dann mal mein Fahrzeug vor und mein Umbauprojekt, da wird einiges gemacht ;o)
     
  16. #16 Wings for Life, 23.03.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    bestimmt das prior kit oder?^^ finds gut das es noch so einen Tuningbegeisterten fürs coupe gibt^^
    Ja stell mal vor,hab auch einen Vormopf mit 47500km,

    MFG Fabi :prost
     
  17. #17 subsidycode, 24.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Hehe Tuningbegeistert ;o)

    Ich kanns zum Beispiel überhaupt nicht ab, wenn das gleiche Fahrzeug, das ich fahre, neben meinem stehen würde.
    Hab ja nicht allzuviel vor, Comand kommt rein, Soundsystem, hochwertige Felgen. eventuell Scheiben tönen,
    AMG oder ähnliche Front, halt das es edel wirkt, auf keinen Fall ein 2Fast2Furious Auto !
     
  18. #18 Wings for Life, 24.03.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    nein,dass mag ich auch nicht mit dem 2FATF !,aber es sollte sich schon absetzen von dem serientyp.... Also ich hatte meine AMG-Front für 300€ günstig bei ebay gekauft,und nachgerüstet...warum söllte ich bei AMG bestellen,wo es mich 1200 € kostet ?! Mit dem Geld kannste lieber was anderes machen. Außer jemand kann es nicht ab gebrauchteile zu verwenden.
    MFG Fabi
     
  19. #19 subsidycode, 24.03.2009
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Ne sehe ich genauso, Gebraucht hin oder her muss ja zu 90% eh gelackt werden, vor kurzem hat ja jeman son Bodykit gepostet, die Stoßstange würde mir schon gefallen,
    dazu dann den AMG oder Brabus Spoiler hinten drauf, und im Sommer guck ich mal nach den gefälschten Lorinser Turbinen, Kollege hat die in 17 Zoll, ich will die in 19 haben,
    der Rest ist Kleinschliff. . .
     
  20. #20 Wings for Life, 24.03.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    gefälschte `? 8o gibts darüber schon ein Thema?
    Mir gefallen auch die hier...
     

    Anhänge:

Thema: Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 203 230 kompressor worauf achten beim kauf

    ,
  2. w203 sportcoupe verzinkt

    ,
  3. c200 sportcoupe was achten

    ,
  4. worauf muss ich beim Kauf eines C 230 achten ,
  5. Worauf achten beim cl 220 coupe kauf
Die Seite wird geladen...

Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?? - Ähnliche Themen

  1. 208 Worauf achten beim Kauf des 208

    Worauf achten beim Kauf des 208: Hallo liebe MB Gemeinde Zunächst einmal etwas zu meiner Person. Meine Name ist Timo und ich komme aus Gießen (Hessen 50 Km nördlich Frankfurt)...
  2. Worauf muss man beim Kauf eines Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210) achten? (Schwachstellen, etc.)

    Worauf muss man beim Kauf eines Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210) achten? (Schwachstellen, etc.): Hallo, Als Neuling hier im Forum stelle Ich schon mal meine erste Frage. Ich stehe kurz bevor mir einen Mercedes Benz 220 CDI T-Model (W210)...
  3. CL203 Worauf beim Kauf achten

    Worauf beim Kauf achten: Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Mercedes Fans! ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten (BJ 2003) C 180 oder 200 Kompressor in...
  4. W220 S500 - worauf beim Kauf achten?

    S500 - worauf beim Kauf achten?: Mein Schwiegersohn hat bei seinem Händler einen S500 4Matic gesehen, der sein verstärktes Interesse geweckt hat. Das Fahrzeug ist BaujahrMitte...
  5. 209 2005er CLK 220 CDI Diesel - Gibt es Probleme? Worauf achten beim Kauf?

    2005er CLK 220 CDI Diesel - Gibt es Probleme? Worauf achten beim Kauf?: Hallo zusammen, hatte mich bisher für den c180 von 2004 interessiert und erfahren, dass es bis 2004 Probleme mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden