Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung

Diskutiere Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung im Sonderangebote und Schnäppchen Forum im Bereich Kleinanzeigen; Liebe Forengemeinde, ich möchte Euch heute ( in Absprache mit den Admins ) meine Workshops rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung näher...

1. M-Enni

M-Enni

Auto:
    Diverse
    Liebe Forengemeinde,

ich möchte Euch heute ( in Absprache mit den Admins ) meine Workshops rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung näher bringen.
    Zunächst zu meiner Person
    Mein Name ist Manuel ( 36 Jahre ) und ich bin im schönen Rheinland -bei Hennef- zu Hause.
    Nach 10 jähriger, intensiver privater Autopflege, bin ich seit gut nunmehr 2 Jahren auf einem 2ten Standbein unterwegs Tiefenglanz | Tiefenglanz
    Die Ergebnisse, und die damit einhergehende Resonanz der Aufbereitungen waren einfach großartig und haben mich oft an zeitliche und körperliche Grenzen gebracht :rolleyes:
    Ich habe viele Menschen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands kennen gelernt und viele Autos „ zwischen die Poliermaschinen“ bekommen. Einige durfte ich sogar fahren und als Co- Fahrer bestaunen.
    Eine Erfahrung die ich ohne meine Leidenschaft sicherlich nie erfahren hätte.
    Das ich mein Wissen und meine Fertigkeiten ( mit einer großen Begeisterung ) an dritte vermitteln kann, war eine Erfahrung die ich gerne weiter ausbauen und forcieren möchte.

Ich möchte in diesem Bereich Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten und freue mich über Euer Feedback und / oder Fragen um das Thema der Fahrzeugaufbereitung / Pflege.
    Natürlich gibt es einen Forumspreis und ich stehe alle Usern sehr gerne auch für alle Fragen rund um den Lack zu Verfügung. Eure Fragen zu Produkten, Maschinen, Arbeitsschritte oder oder oder sind bei mir gut aufgehoben….

Zu den Workshop gibt es folgende Infos

Ort der Veranstaltungen
    PLZ 53797 , ca. 25 KM von Köln oder in Absprache in ganz Deutschland 
    Termine der Veranstaltung
    • 20.06.2015 - Workshop für Einsteiger oder Fortgeschrittene im PLZ Gebiet 53797 - PLÄTZE FREI -
    • 30.05.2015 - Workshop für Einsteiger oder Fortgeschrittene im PLZ Gebiet 53797 - PLÄTZE FREI -
    • 09.05.2015 - Workshop für Einsteiger oder Fortgeschrittene im PLZ Gebiet 53797 - PLÄTZE FREI -
    • 25.04.2015 - Workshop für Fortgeschrittene im PLZ Gebiet 70327 - AUSGEBUCHT -
    • 11.04.2015 - Workshop für Einsteiger im PLZ Gebiet 94532 - PLÄTZE FREI -
    • 21.03.2015 - Workshop für Einsteiger im PLZ Gebiet 53797 - PLÄTZE FREI -
    Gruppenanzahl
    mind. 4 - max. 7 Personen
    Dauer der Veranstaltung
    Start 09:00 Uhr Ende ca.16:00 Uhr
    Teilnehmergebühr
    Forumspreis 109,00 Euro

Im Preis inklusive sind Speisen und Getränke.
    Folgende Inhalte können vermittelt werden :tup

BASIC Autowäsche und Innenraum
    • Demonstration und Erläuterung der Felgenreinigung
    • Demonstration und Erläuterung der Felgenversiegelung
    • Vorführung und Erklärung Anwendung von Reinigungsknete
    • Vorführung und Erklärung spezieller Vorreinigungsmaßnahmen
    • Demonstration und ausführliche Erklärung der Handwäsche
    • Demonstration der Möglichkeiten und Unterschiede der Lacktrocknung
    • Scheibenreinigung (Innen und Außen)
    • Vorführung und Erklärung der Reifenpflege
    • Vorführung und Erklärung von Kunststoffpflege im Außenbereich
    • Vorführung und Erklärung von Kunststoffpflege im Innenbereich
    • Vorführung und Erklärung von Lederpflegemitteln
    BASIC Maschinenpolitur
    • Erklärung Lackdiagnose – Hologramme- Swirls und Kratzer erkennen
    • Vorführung und Erklärung Anwendung von Reinigungsknete
    • Anwendung und Auswahl der richtigen Poliermaschine
    • Wirkungsweise und Unterschiede von Polituren und Lackreiniger
    • Einsatz von Schaumstoffpads
    • Auto abkleben zur Vorbereitung der Maschinenpolitur
    • Testspot und die richtige Kombination finden
    • Poliertechniken Excentermaschinen– Geschwindigkeit, Druck, Ein- und Ausfahren der Polituren
    • Vorbereitung der Oberflächen für den Wachsauftrag ( Pre Wachs )
    • Schutz der Oberflächen mit Natur.- oder Synthetischen Wachsen
    Fortgeschrittenen Maschinenpolitur
    • Einsatz und Anwendung Flugrostentferner
    • Poliertechniken Rotationsmaschine
    • Einsatz von Mikrofaser und Lammfell Pads
    • Kratzer / Defekte isolieren und mit Kovax System beseitigen
    • Nass- oder Trockenschliff wieder beheben
    • Vorbereitung der Oberflächen für Versiegelung ( Wipedown )
    • Langzeitversiegelung mit Hilfe von Versiegelungen
    • Lederreparatur und Wiedereinfärbung defekter Lederoberflächen

Über Eure Feedback würde ich mich sehr freuen und hoffe auf glänzende Oberflächen mit Euch

Es grüßt herzlich

Der Manuel von Tiefenglanz | Tiefenglanz

Anbei noch ein paar Impressionen

Anhänge:

Noob, Leaby und Daniel 7 gefällt das.
Thema: Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. workshop fahrzeug aufbereiter

,
  2. Autopflege Meine

Die Seite wird geladen...

Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung - Ähnliche Themen

1. Ein "Hallo" in die Runde..

Ein "Hallo" in die Runde..: Ein "Hallo" in die Runde.. Habe mich heute hier angemeldet. Mit frdl. Gruss Manny Hanke
  2. Scheinwerfer Aufbereitung

Scheinwerfer Aufbereitung: Moin Wollte Euch mal meine Wochenendarbeit Vorstellen . Es geht um einen W211 mit Serien Halogen-Scheinwerfer , der nicht mehr durch den TÜV kam...
  3. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  4. Thema Wertminderung Leasing

Thema Wertminderung Leasing: Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht ist es dem ein oder anderen auch mal so gegangen. Im nächsten Jahr läuft das Leassing meiner B-Klasse...
  5. leidliches Thema : ECO

leidliches Thema : ECO: an alle mit ahnung, ich habe seit 2 monaten einen C200TBE s204 BJ 12/2012. ich bin ,wie schon vom vorgänger begeistert, vor allem als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden