WR auf Stahlfelge f?r A190?

Diskutiere WR auf Stahlfelge f?r A190? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich will unseren A190 mit WR auf Stahlfelgen versehen. Der Wagen hat 195/50 R 16, oder 205/45 R 16 eingetragen. Letztes Jahr bekam ich von der...

1. #1 Stefan Laub, 16.11.2003
    Stefan Laub

Stefan Laub

Ich will unseren A190 mit WR auf Stahlfelgen versehen. Der Wagen hat 195/50 R 16, oder 205/45 R 16 eingetragen. Letztes Jahr bekam ich von der kölner Niederlassung die Auskunft, es gäbe für den A190 keine Stahlfelgen. So blieb es dann erst mal bei den Sommerreifen.
    Bei Das Portal für Reifen, Kompletträder und Autozubehör werden jetzt 185/55 R 15 82T Kompletträder auf 5 1/2 Jx15 ET 54 Stahlfelge für den A190 angeboten. Bei MB per email angefragt kam nur eine ungenügende Standardantwort auf die Frage ob diese Kombination überhaupt zulässig ist. :(
    Wer weiß was genaues?
    Sind (diese) 15 Zöller auf einem A190 überhaupt zulässig per ABE bzw. eintragungsfähig?
    Gibt es Stahlfelgen die einsetzbar sind?
    Oder habt Ihr eure WR alle auf Alus?

Danke für Eure Hilfe.
    Stefan :)

2. ich4u

ich4u

Tja da muß ich dich entäuschen in Sachen Stahlfelgen! 8o

Für den A190 und den A210 sind nur Alu`s zugelassen mit minimum 16", da die Bremssättel etwas größer sind als bei den kleiner motorisierten Modellen.
    Und die Winterreifen/Alufelgen Kombination ist richtig teuer, da man Felgen mit einer bestimmten Einpresstiefe braucht die nicht alle herstellen!!! :(
    Offizieller Verkaufspreis bei Originalen liegt bei ca. 230,-€ PRO Gesamtrad/Felge+Reifen. :]

3. #3 Stefan Laub, 16.11.2003
    Stefan Laub

Stefan Laub

Danke für die Info. :)
    Wenn es auch nicht die war die ich mir erhofft hatte. :D
    Im Zubehörhandel finde ich so ad hoc auch nichts, es ist so wie Du sagst: Das stellt keiner her, weil es kaum einer braucht. Da bleibt wohl nur der Gang zu MB. :tdw

4. ich4u

ich4u

5. #5 Stefan Laub, 16.11.2003
    Stefan Laub

Stefan Laub

THX !

:)

Thema: WR auf Stahlfelge f?r A190?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 190 stahlfelge

Die Seite wird geladen...

WR auf Stahlfelge f?r A190? - Ähnliche Themen

1. Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll

Original MB Felgen mit WR für CLS Shooting Brake 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gepflegten Satz 18 Zoll Winterreifen für einen CLS in anthrazit mit minimalen Gebrauchsspuren. Teilenummer:...
  2. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  3. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  4. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  5. ALUs oder Stahlfelgen?

ALUs oder Stahlfelgen?: Hallo zusammen, ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D Diese sind gerade auf nem Satz älterer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden