Wunschkennzeichen mit 6 oder weniger Stellen?

Diskutiere Wunschkennzeichen mit 6 oder weniger Stellen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. Online habe ich mir für nen Kumpel ein paar Wunschkennzeichen recherchiert. Allerdings werdne auf der HP keine Schilder mit 6 oder weniger...

1. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hallo.

Online habe ich mir für nen Kumpel ein paar Wunschkennzeichen recherchiert. Allerdings werdne auf der HP keine Schilder mit 6 oder weniger Stellen angezeigt (Landkreis DÜW). Fangen bei 6 Stellen schon die Kurzkennzeichen an, die man nur mit Motorrad oder Ami-Fahrzeugen bekommt? Oder hilft ein freundlicher Besuch bei der Niederlassung / Zulassungsstelle weiter?

Wie sieht es mit Saisonkennzeichen aus? Habe gehört, das zählt dann auch als eine Stelle.

2. #2 sting0r, 25.07.2012
    sting0r

sting0r

Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7
    online gehts bei uns auch nur ab RD-xx-yy
    Alles drunter geht nicht.
    Auch die Kennzeichenbuchstaben, die vierstellige Zahlen als Folge haben, können nur bedingt online recherchiert werden.

Bei uns kannst du direkt an der Info Kennzeichen suchen und reservieren lassen. Brauchst also keine Nummer ziehen.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

bei uns im Kreis sind solche Kombinationen für Motorräder und Saisonkennzeichen Reserviert. Aber es fahren aber auch andere mit diesen Kennzeichen durch die Gegend. Einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen.

4. #4 spookie, 25.07.2012
    spookie

spookie Guest

Bei uns ist es Zufall, die kurzen werden zwar geblockt aber nicht automatisch. Man hat da eine 50/50 Chance.

5. #5 sir_thomas73, 25.07.2012
    sir_thomas73

sir_thomas73

Auto:
    S203 C270 CDI
    Hi, genau dazu gab es grade einen Artikel in der Autobild. Da wurden in einigen Fällen auch die kurzen Kombinationen für Motorräder oder ähnliches geblockt, allerdings fanden sich dann auf den Parkplätzen der Zulassungsstellen die PKW mit der eins im Kennzeichen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Kennzeichen-Vergabe: Selbstbedienung bei der Behörde - autobild.de

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    So ist es,

als ich versucht habe, ein Kennzeichen KLE - XX 61 also immerhin 7 Zeichen zu bekommen, wurde mir gesagt, das es nicht möglich sei, es sei denn, das ich ein Motorrad, oder ein Saisonkennzeichen beantragen würde, denn nur für diese Kennzeichen wären 2 Zahlen vorgesehen. Auf die Nachfrage, warum denn hier im Ort ein Taxiunternehmen alle seine Fahrzeuge auf dem Kennzeichen die 42 haben, und warum ein Busunternehmer an allen seine Fahrzeugen die 55 hat, habe ich nur Axelzucken erfahren. Auch habe ich ihn gefragt, wie es denn sein kann, das eines meiner alten Fahrzeug, welches durch einen anderen Händler zugelassen wurde eine 66 als Zahl hatte, aber auch da wieder Axelzucken. Also habe ich ein in den Augen des Sachbearbeiters Normales Kennzeichen genommen, und für mich war die Kirsche damit gegessen.

Aber da sieht man mal wieder, das Beziehungen an manchen Stellen schon helfen können, oder man ist auf das wohlwollen der Sachbearbeiter des Straßenverkehrsamt angewiesen.

7. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Das sind ja schon fast russische Verhältnisse in deutschen Amtsstuben^^

Aber dass man schon bei nem 7-stelligen abgewimmelt wird, ist ja hart. Hab meins auch ohen Probleme bekommen.

Naja, dann hoff ich hald mal, dass der Verkäufer da gute Connections hat.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Finde ich nicht. Denn es ist meiner Meinung nach richtig, dass diejenigen, die ein langes Kennzeichen nicht oder nur schwer unterbringen können, bevorzugt behandelt werden.
    Unter dem Strich kommt es ja auch nicht darauf an, wie viele Stellen das Ortskürzel hat.
    So klein ist der Landkreis Kleve nicht und gibt man die Kombinationen mit 4 Stellen frei, dann reduziert sich die verbleibende reservierte Anzahl an kurzen Kennzeichen doch schon enorm.

Was natürlich nicht in Ordnung ist, ist der Umstand, dass bei gewissen Personen auf Grund von Connections dann Ausnahmen gemacht werden.

gruss

9. #9 spookie, 25.07.2012
    spookie

spookie Guest

Wer ein echtes US Fahrzeug zulässt, bekommt als Beispiel auch kurze Kennzeichen, da diese ja oft die kleine Mulde haben und dafür nichts können.
    Geld regiert Welt und ohne Kontakte geht vieles einfach nicht.

10. #10 Daniel 7, 26.07.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ist wohl von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. In Essen kann man online alle möglichen freien Kennzeichen suchen & reservieren. Auch kurze mit 1 Buchstabe und 2 Zahlen oder umgekehrt.

Thema:

Wunschkennzeichen mit 6 oder weniger Stellen?

Die Seite wird geladen...

Wunschkennzeichen mit 6 oder weniger Stellen? - Ähnliche Themen

1. Wunschkennzeichen S-LS 500 abzugeben

Wunschkennzeichen S-LS 500 abzugeben: Hallo, SLS fahren und da passende Kennzeichen ! Das ist wie das i -Tüpfelchen auf dem i Ab sofort ist dieses Kennzeichen zu haben....
  2. Wunschkennzeichen - warum habt Ihr euer Kennzeichen so gewählt?

Wunschkennzeichen - warum habt Ihr euer Kennzeichen so gewählt?: Hallo Freunde des Sterns, warum habt Ihr Euer Kennzeichen gewählt? Immer wieder fallen mir mehr oder weniger lustige Kennzeichen auf, wenn ich...
  3. Wunschkennzeichen behalten?

Wunschkennzeichen behalten?: Hallo, da wurde nun mein CLK gewandelt und ich bekomme nun einen neuen. Weiss jemand, ob man in Hamburg sein altes Wunschkennzeichen irgendwie...
  4. Wunschkennzeichen???

Wunschkennzeichen???: Ich hab mir nen Clk Cabrio beim Händler gekauft und der hat das verpeilt mit den Wunschkennzeichen, jetzt hab ich so riesen Serienkennzeichen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden