Wurzelholz bekommt Risse

Diskutiere Wurzelholz bekommt Risse im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Nachdem mein Wagen nun fast 1 Jahr stand, stellte ich am Wochenende leider Risse am Wählhebel und dem Lenkrad fest, sehr unschön. Selbiges...

1. #1 spookie, 24.02.2008
    spookie

spookie Guest

Nachdem mein Wagen nun fast 1 Jahr stand, stellte ich am Wochenende leider Risse am Wählhebel und dem Lenkrad fest, sehr unschön. Selbiges stellten wir auch am alten SL daneben fest. Was kann man tun, um das zu verhindern und kann man die Teile noch retten?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich denke, da das Holz ja mit einer dicken Klarlackschicht überzogen ist wirst Du da gar nichts tun können X(

3. #3 spookie, 25.02.2008
    spookie

spookie Guest

;( Das wäre eine Katastrophe, der Wählhebel ist schnell getauscht, aber das Lenkrad war ein Glücksgriff damals ;(

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Frag doch mal einen Möbelschreiner.

Die haben uns letztens auch einen Echtholzfurnierten Schrank gerettet, nachdem der Wasserspender unsere Mieterin darauf undicht wurde.

Die können einiges. Wenn, dann wirds denke ich darauf hinauslaufen, dass der Klarlack runter muß (schwer, gerade am Lenkrad) das Holz neu behandelt, ggf. gespachtelt und dann neuer Lack.

Als Vergleich: Fürs abwaschen (Entlacken), schleifen, beizen und dann neu lackieren von dem Schrank (nur 2 Türen und die Platte oben) haben wir 140€ bezahlt.

Ein Alternative wäre der/ein Hersteller von solchen Cockpitblenden, diese sollten ja am beste wissen wie man diese am besten bearbeitet

5. #5 Albrecht5080, 25.02.2008
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Würde ich auch vorschlagen. :)

Anschleifen und neu lackieren, der Lack müsste doch die Risse auffüllen?

Denk auch mal wie alt Dein Wägelchen nun ist. ;)

@ C24oT

Neue Signatur? Wo ist denn die Gemütlichkeit geblieben... 8) =) =) =)

Gruß Holger

:driver

6. #6 Wurzel1966, 25.02.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @spookie

Hier nochmal den Link http://www.motor-on.de dort hatten Sie mal einen Artikel über Holzfuniere und Holzlenkräder,was und wie man es machen kann.Ist allerdings schon eine Weile her,da wirst Du die Suche bemühen müssen.

Ansonsten,wie Die anderen schon sagten,Möbelschreiner bzw.Kunsttischler.

Gruß Ingwer :wink:

7. #7 spookie, 25.02.2008
    spookie

spookie Guest

Danke, dann mach ich mich da mal schlau und frag auch mal bei einem Schreiner, was machbar ist, sobald er wieder auf der Strasse rollt.

Thema: Wurzelholz bekommt Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzlenkrad Riss reparieren

Die Seite wird geladen...

Wurzelholz bekommt Risse - Ähnliche Themen

1. S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal

S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  2. Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal

Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal: Hallo zusammen, Ich habe ein Sehr eigenartiges Problem mit der ZV bei meiner C-Klasse W203 Bj. 2000 Limousine. Motor 2l Kompressor. Die Türe...
  3. 208 CLK bekommt keinen Sprit

CLK bekommt keinen Sprit: Hallo, ich habe folgendes Problem. Am CLK 200 Sport war der Tankgeber Fahrerseite defekt. Dieser wurde getauscht durch ein Neuteil. Fahrzeug...
  4. 207 Wie bekommt man das Rollo hinten auf der Konsole ausgebaut?

Wie bekommt man das Rollo hinten auf der Konsole ausgebaut?: Hallo Zusammen, wie kann ich beim E350 CGI A207 hinten die Rollos vom Getränkebehälter austauschen, ich habe bis jetzt nur die Anleitung wie man...
  5. Auto springt nicht mehr an - bekommt kein Spritt

Auto springt nicht mehr an - bekommt kein Spritt: Hallo, Besitze seit 6 Wochen einen W203 Vormopf und bin auch echt zufrieden mit dem Auto ( mein erster Mercedes). Er lief 4 Wochen ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden