X Klasse mit 43000km Motorschaden

Diskutiere X Klasse mit 43000km Motorschaden im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Du musst mal jemand den Motor untersuchen lassen. Für 5000€ + Einbau kann man sehr viel an dem bereits verbauten Motor reparieren!

  1. #61 jpebert, 21.12.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du musst mal jemand den Motor untersuchen lassen. Für 5000€ + Einbau kann man sehr viel an dem bereits verbauten Motor reparieren!
     
  2. #62 RolBec, 21.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Der Punkt hier ist doch gar nicht, welche Werkstatt inkl. MB den besseren Job macht. Naja, ATU ist wohl die größte Unsicherheit, auf die man sich einlassen kann. Der Punkt ist, dass der TE bei MB-Inspektion und trotzdem Motorschaden (reine Fiktion, glaub ich ja nicht wirklich dran) jetzt ein wahrscheinlich kulantes und kompetentes Gegenüber hätte und alles halb so dramatisch wäre.
    Und was willst Du jetzt damit anfangen ???
    Die Diskussion dreht sich doch im Kreis. Alle sagen, dass der Motorschaden analysiert werden muss, und Du kommst immer wieder mit dem Öl ...
    Was hast Du inzwischen unternommen, außer einen Schlichter anzuschreiben. Was sagt denn der?
    Nimm bloss keinen Gebrauchten von Ebay, so mit 'hat garantiert erst 50tkm gelaufen' .... dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und von ZImmer oder ähnlichen.
     
  3. #63 Honni2014, 21.12.2020
    Honni2014

    Honni2014

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das wird aufjedenfall als 1. gemacht.
     
  4. #64 Honni2014, 21.12.2020
    Honni2014

    Honni2014

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na klar dreh ich mich im Kreis. Ich kann den Motor jetzt aufmachen lassen etc aber dann sind alle raus , da man unterstellen könnte ich hätte was manipuliert.

    Ne von ebay ganz sicher nicht . Ist wohl ne größere Firma wo der Motorinstandsetzer den Motor her bekommt.
     
  5. #65 conny-r, 22.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    ... aber bestimmt keine mit unter 100 Kilometer Laufleistung, dh NEU. Lesen bildet.
     
  6. #66 Fero148, 22.12.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Honni..
    Ja ähnliches mit Kunden erlebt.. Wohnmobilisten auf der Durchreise... Auf der A7, Beinchen gestreckt.... Gerade 5 Monate aus der Garantie raus... 23000km runter, 10.000euro Schaden, keine Kulanz, gar nix nicht mal ein Kabelband .... Die Karre stand dann 2 monaten auf dem Hof, weil er versuchte mit Anwalt hin und her........ Ende vom Lied, er musste alles selber zahlen....
     
  7. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Mal 'ne Frage in die Runde
    Wenn der Motorschaden innerhalb der Garantie aufgetreten wäre, und der Service nicht bei MB gemacht wurde - aber haargenau nach MB-Vorgabe, bleibt die Garantie erhalten - soviel ist klar.
    Wenn jetzt aber kein Öl aus der BeVo-Liste, also kein von MB freigegebes Öl, verwendet wurde - erlischt die Garantie dann? Denn das wäre ja dann Betrug seitens ATU von der ersten Inspektion an ... kann man sich jetzt nichts mehr für kaufen, interessiert mich nur mal.
     
    Honni2014 gefällt das.
  8. #68 Honni2014, 23.12.2020
    Honni2014

    Honni2014

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Garantie wir auch jegliche Kulanz anfragen haben sich dann erledigt. Und ja es ist eigentlich dann Betrug. Habe mich nie so sehr mit diesem Thema beschäftigt. Atu sagt ja das die nach einer Garantie alle öle , auch minderwertige Öle, nutzen dürfen. Machen aber trotzdem Werbung von wegen ...nach
    ..Herstellervorgabe , viele wissen aber gar nicht das evtl Öl eingefüllt wird das nur die Freigabe vom öl Hersteller hat. Jedoch nicht vom Autohersteller...mir geht es jetzt grad nur noch ums Prinzip. Atu lehnt alles ab. Habe geschrieben, mit der Hoffnung das es tatsächlich so passiert, das sich der Verbraucherschutz dafür interessiert. Weil es wird nirgends darauf hingewiesen das wenn Garantie nicht mehr da ist ..., das alle Öle verwendet werden dürfen...ATU wusste aber ja gar nichts davon das wir keine Garage mehr haben und haben trotzdem das Öl eingehüllt
     
  9. #69 conny-r, 23.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Meine Meinung > Geht aus wie das Hornberger Schießen.
     
  10. #70 conny-r, 23.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hier noch eine gute Info
    .
    Kapitaler Motorschaden
     
Thema:

X Klasse mit 43000km Motorschaden

Die Seite wird geladen...

X Klasse mit 43000km Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. C Klasse Rückrufaktion ?

    C Klasse Rückrufaktion ?: C Klasse Rückrufaktion ? Betrifft M 274 Benziner ! Oder will man nur wieder die Kundschaft in die Werkstatt locken ? . Mercedes wird 270.000...
  2. Betankung von B-Klasse

    Betankung von B-Klasse: Ich bin im Besitz einer B-Klasse und habe das Problem beim Tanken dass wenn ich den Zapfhahnen einraste dieser sofort wieder rausspringt, wie wenn...
  3. Handyhalterung Mercedes A-Klasse A180

    Handyhalterung Mercedes A-Klasse A180: Hallo liebes Forum, ich habe vor Kurzem einen gebrauchte Mercedes A-Klasse A180 (Baujahr 2013) gekauft und möchte jetzt gerne eine Handyhalterung...
  4. C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte

    C-Klasse W205 springt nicht an bei Kälte: Hallo miteinander! Unser Fahrzeug springt leider bei Kälte (ca. bei 0 Grad) nicht mehr an und ist mit diesen Problem schon zum dritten mal in der...
  5. B Klasse W247 Reifen

    B Klasse W247 Reifen: Hallo ich habe mir im Herbst eine B Klasse W 247 gekauft. 1,5 Jahre alt und 12500 km gelaufen. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Sehr...