X166 schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten (passt die von W166?)

Diskutiere X166 schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten (passt die von W166?) im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nicht wirklich zu dem Thema fündig geworden) Ich möchte bei einem X166, BJ2015 eine el....

  1. #1 altonno, 02.03.2021
    altonno

    altonno

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, jedoch nicht wirklich zu dem Thema fündig geworden)
    Ich möchte bei einem X166, BJ2015 eine el. schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten.
    Ich habe mich schon etwas auf dem Markt umgeschaut, man findet nur welche für den W166. Wenn meine Recherchen korrekt sind, so sind die Anhängerkupplungen kompatibel. Somit sollte die W166 am X166 passen!? korrekt? Hat das jemand schon eine schwenkbare AHK am X oder W166 nachgerüstet? Gab´s große Schwierigkeiten?
    Wenn ich richtig informiert bin, benötige ich die AHK, den Kabelsatz und das Steuergerät.
    Ich hatte schon mal eine schwenkbare AHK am Audi D4 nachgerüstet, das ging ziemlich easy.
    Möglichkeiten zum Steuergeräte codieren habe ich.
    Bin für Tipps und Hilfen dankbar.
    Gruß
    Al
     
  2. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    G 350 BT
    Man könnte das an Hand der Ersatzteilnummern im EPC abgleichen aber dazu benötigt man die FIN vom Fahrzeug an das die AHK montiert werden soll sowie die FIN vom Spenderfahrzeug.
    Wenn es eine neue AHK ist dann die genaue Baureihenbezeichnung für die die AHK zugelassen ist.
    Aber die ABE wird dann nicht passen.
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    C250
    Hallo
    kaufe dir eine neue mechanisch abklappbare,das kommt dich im ganzen günstiger.
    Die gebraucht angebotenen sind zu 90 % von Unfallwagen die einen Heckschaden hatten.
    Sind auch meist keine Verstrebungen und Schrauben dabei.
    Gruß
     
  4. #4 Andy_W166, 09.03.2021
    Andy_W166

    Andy_W166

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo am W166 meines Vaters habe ich sie mal nachgerüstet. Ist in ca. 8 Std. Eingebaut und codieren musst du dan noch extra machen. Wenn ich mich nicht irre ist die AHK-Schwenkbar die gleiche wie vom W164.

    Lg.
     
Thema:

X166 schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten (passt die von W166?)

Die Seite wird geladen...

X166 schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten (passt die von W166?) - Ähnliche Themen

  1. Gl 350 cdi x166 Wummern

    Gl 350 cdi x166 Wummern: Hallo, ich habe ein seltsames Geräusch ab Tempo 98 km/h bis ca 110 km/h. Ich mache z. B bei 106 km/h den Tempomat rein. Dann dröhnt / Wummert es...
  2. X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube

    X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube: Bei meinem GLS Baujahr 2018 lässt sich die elektrisch ausgeklappte Anhängerkupplung nicht mehr einklappen. Beim Tastendruck hört man ein Klacken...
  3. GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten

    GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten: ich möchte zum Empfang von DAB+ im GLS einen Aux in Eingang nachrüsten. Das Auto hat leider „nur“ 2 USB Ports. Verbaut ist das Command Online,...
  4. Trittbretter/Seitenschweller nachrüsten GLS400/X166

    Trittbretter/Seitenschweller nachrüsten GLS400/X166: Hallo! 1. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Nachrüsten von Trittbrettern/Seitenschwellern beim GLS400/X166? Mercedes will dafür ca. EUR...
  5. Kühlerverkleidung / Grill Ausbau X166

    Kühlerverkleidung / Grill Ausbau X166: Hallo Hat jemand Zugang zum WIS und/oder kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Grill vom GL (Bj. 2013, mit Code 772 AMG-Paket)...