X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

Diskutiere X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...

1. #1 umut.y88, 22.05.2019
    umut.y88

umut.y88

Hallo Leute,

ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich ein Problem anspreche, das bereits abermals durchgekaut wurde.

Ich habe vorab viel gesucht, Händler gefragt und meinen Freundlichen gelöchert, leider, ohne Erfolg. Bisher.

Zu meinem Problem:
    Ich habe vorgestern meinen GLC 43 mit dem Comand Online und Burmester in Bremen abgeholt.
    Dass ich kein Apple CarPlay habe ich gestern nach meinem Schlaganfall natürlich schon verarbeitet (sowas blödes kann auch nur von Mercedes kommen...)
    Wenn ich mein iPhone X mit meinem Original Medialinkkabel von Mercedes verbinde, habe ich auf dem Display die Meldung, dass das Gerät aktiviert wird. Bitte warten...
    Das steht dann aber auch die nächsten Minuten auf dem Screen.

Jetzt meine Frage:
    Besteht die Möglichkeit, das Mediainterface (einen der beiden USB Anschlüsse in meiner Mittelarmlehne) als Audio und Telefonverbindung zu nutzen?

Der Grund:
    Per BT habe ich eine verzögerung von ca 1-2 Sekunden. Das nervt gewaltig, wenn ich mal irgendwo an einer Raststätte halt mache, um meine Serie weiterzugucken oder Youtube laufen zu lassen.

Ich vermute mal in folgedessen:
    Whatsapp Sprachnotizen können über BT gar nicht wiedergegeben werden, Youtube kann über BT gar nicht wiedergegeben werden. Aber Spotify und Telefonie funktionieren einwandfrei.

Ich bin ein Freund von Originallösungen, deshalb möchte ich kein CarPlay nachrüsten lassen, diese Möglichkeiten habe ich bereits erforscht und angefragt, ich kenne diese Optionen.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
    Denn jeder von euch hört bestimmt mal eine Whatsapp Sprachnotiz ab während der Fahrt.

In meinem C43 mit Audio20 hatte ich nie Probleme...

Danke für eure Hilfe :)

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Beeich.

Thema:

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

Die Seite wird geladen...

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5 - Ähnliche Themen

1. APS 50 Bluetooth iPhone Probleme

APS 50 Bluetooth iPhone Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir einen SLK R171 (BJ 2006) mit APS 50 gekauft. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bluetooth Einstellung,...
  2. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  3. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  4. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  5. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden