Xenon Brenner 8000 Kelwin ??

Diskutiere Xenon Brenner 8000 Kelwin ?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat von euch jemand erfahrung mit den Xenon D2S Brenner mit 8000 Klewin gemacht, leuchten die blauer als die Orginal Montierten Philips...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave70

    Dave70

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat von euch jemand erfahrung mit den Xenon D2S Brenner mit
    8000 Klewin gemacht, leuchten die blauer als die Orginal Montierten Philips bitte bilder einstellen.


    :driver


    Mfg.
     
  2. #2 he2lmuth, 27.02.2007
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Sie sind genau so blau wie unzulässig und schwach leuchtend :) :D
    Die normalen haben 4-5000 KELVIN.
     
  3. mac100

    mac100

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    8
    Die original montierten Phillips haben ca. 5kK
    die gleichen originalen Phillips die man als Ersatz bekommt haben nur mehr 4kK.
    Welche originalen Phillips meinst Du?

    Übrigens 8kK hat wie he2lmuth bereits erwähnt ein zu schwaches Licht.
    Aus zwei Gründen: Bei den KFZ-Xenonlampen ist es so, dass die Lichtmenge mit der Farbtemp. abnimmt. d.h. ich schätz jetzt mal Du verlierst bei 8kK gegnüber 5kK gut und gerne 600 Lumen (zum Vergleich:eine KFZ-Hallogenbirne schafft ca. 1600 Lumen).
    Soweit zum technischen.
    Es kommt noch ein weiterer Effekt dazu:
    Das menschliche Auge ist optimiert auf eine Beleuchtungs-Farb-Temp. von 5500K (Tageslicht). Weicht die Farbtemp von diesem Optimal ab, wirkt es für uns dunkler auch wenn die Lichtstärke die gleiche bleibt.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.563
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich frage mich manchmal wirklich, ob die Leute Xenon kaufen, damit sie was sehen, oder nur um aufzufallen ?(
    Die Hersteller versuchen den Brennern mehr Gelblichtanteil anzuerziehen, damit man auch im Regen noch etwas sieht und dann wird tatsächlich nach 8000K Brennern gefragt.
     
  5. #5 Badewanne, 27.02.2007
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also, im Hauptscheinwerfer sind 6000k, im Fernlicht und Nebel 8000k 8)

    achso, 6000er sind kaum dunkler als Serie, kann dir gerne ne gute Quelle nennen ;)
     
  6. mac100

    mac100

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    8
    ist schon witzig,
    ich bin mir absolut sicher, wenn normale Glübirnen weis/blau leuchten würden und das später entwickelte Xenon-Licht weis/gelb, dann würden die die jetzt auf blaues Licht stehen gelbes verwenden.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.563
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    vor allem ist Xenonlicht in den Nebelscheinwerfern absoluter Unsinn... das hat nur einen einzigen Sinn: Schau und natürlich das erlöschen der BE :D :D
     
  8. #8 Badewanne, 27.02.2007
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Ich kenne auch jemand, der steht auf gelbes Standlicht ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind aber auch hier, wie gesagt 8000k in den Neblern, aber so bekommst du mal nen Eindruck was geht, den Schritt von 6000k auf 8000k merkst du aber in der Ausleuchtung :]
     
  9. #9 he2lmuth, 27.02.2007
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Die 8000 K Xenon erzeugen nur die Hälfte der Lichtmenge eines 4 K Brenners.

    Aber hier kommt es ja nicht auf sehen an sondern auf gesehen werden :)
     
  10. #10 spookie, 27.02.2007
    spookie

    spookie Guest

    Super für die Verkehrssicherheit...das Auge schaut automatisch in das blaue Licht des Gegenverkehrs und wird umso mehr geblendet. Echt toll.... :tdw
     
  11. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Schonmal woanders geschrieben:

    E(Lichtquant) = h * nue

    h ist Plancksches Wirkungsquantum, also Konstante

    nue ist die Lichtfrequenz (blau = hoch, rot = niedrig).

    Roter Lichtquant also etwa halb soviel Energie wie Blau.
    (siehe schädliche weil hochenergetische UV-Strahlung)

    Das bedeutet rote Lichter hauen etwa doppelt soviel für uns nutzbares
    Licht raus wie blaue, bei gleicher Energieeingabe.

    Aber darauf kommt es beim Autoverkauf "Null" an.

    Jo, Nachbars muß neidisch werden, "wie kommt der mit dem kurzen an so
    ein "tolles Auto".



    Zur Wrnung, falls ein Fotograf ein weisses Nummernschild haben will,
    schaut die Beleuchtung auf dem Bild so aus :D :D :D

    [​IMG]
     
  12. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. :(

    Wenn so ein Schlumpf hinter mir fährt, dann komme ich komischerweise immer an den Schalter für die Nebelschlußleuchte. Danach machen die Kinder dann ziemlich schnell wieder ihr Spielzeug aus. ;)
     
  13. #13 Daniel 7, 27.02.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nebelscheinwerfer werden sowieso vielzu oft für "Showzwecke" missbraucht. Wieviele coole Leute allein bei Regen oder oft auch bei normalem Wetter mit Standlicht + Nebellicht fahren, schrecklich.
    Klar, auf den Fotos oben sieht das schön aus mit den Neblern, aber für mehr als Fotos sollte man das meiner Meinung auch nicht machen. Naja im Nebel natürlich, aber ob man sich da mit so hellen Xenons nicht selbst blendet? Oder geht das durch die niedrige Anbauhöhe nicht?
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    naja, die nbler leuchte so kurz vor den wagen, das lohnt gar nicht die anzuschalten...
     
  15. #15 spookie, 27.02.2007
    spookie

    spookie Guest

    Selbst auf Fotos kommt es immernoch am schönsten bei Tageslicht ohne irgendeine Beleuchtung finde ich.
     
  16. #16 MB_W203, 27.02.2007
    MB_W203

    MB_W203

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht dagegen die Nebelscheinwerfer bei Regen zu benutzen?
    1. Ist das erlaubt und 2. hat das absolut nichts mit Coolness zu tun.
     
  17. #17 TheViperMan, 27.02.2007
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    @MB W203:
    genau das hab ich mir auch gedacht. Gerade bei Regen sieht man die Fahrbahnmarkierungen teilweise sehr schlecht, da können die Nebler durchaus etwas unterstützen. Man darf sie ja bei "schlechter Sicht" anschalten.

    Gruß Viper
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.563
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lesen bildet! Er schreibt STANDLICHT und Nebler und dies macht nur bei extremem Nebel Sinn, jedoch nicht bei Regen. Da ist das Abblendlicht immer noch am sinnvollsten. Bei Starkregen auch in Kombination mit den Nebelscheinwerfern
     
  19. #19 Daniel 7, 28.02.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Danke C240T ;)

    Sicher machen Nebelscheinwerfer bei stärkerem Regen Sinn, aber nicht in Verbindung mit Standlicht.
     
  20. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Falsch! Nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Schnee, Nebel,...

    Da reicht "normaler Regen" nicht aus.
     
Thema: Xenon Brenner 8000 Kelwin ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 scheinwerfer rotlicht

Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner 8000 Kelwin ?? - Ähnliche Themen

  1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

    Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. Bi Xenon Totalschaden?

    Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  4. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

    Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

    Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden