Xenon kit?

Diskutiere Xenon kit? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo leute, im www werden in der letzten zeit zimlich viele xenon nachrüst kits verbaut, aber wie funzelt das bei den h4 lampen die z.b. im w124...

1. #1 Sesselfurzer, 02.02.2007
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

Hallo leute,

im www werden in der letzten zeit zimlich viele xenon nachrüst kits verbaut, aber wie funzelt das bei den h4 lampen die z.b. im w124 verbaut werden.

die haben ja abblend und fernlich zusammen.

bei h7 was die meisten neueren autos haben, ist ja extra eine 2te birne für das fernlich.

wenn man jetzt im (bsp.) w124 dieses kit einbaut, hat man dann nur noch abblendlich?

mfg

2. #2 spookie, 03.02.2007
    spookie

spookie Guest

Gar nicht weil das nicht zulässig ist etwas am Scheinwerfer dieser Art zu ändern. Also Finger weg von jeglichem Zeug. Beim 124er gabs kein Xenon, beim 202 z.b. schon. Somit ist beim 124er keine legale Eintragung möglich.

3. #3 Sesselfurzer, 03.02.2007
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

hi spookie,

ja das mit den w124 war ja nur ein beispiel.

meinte natürlich auch die anderen fahrzeuge die h4 lampen verbaut haben.

mfg

4. #4 Pappas Linz, 28.04.2007
    Pappas Linz

Pappas Linz

Servus!

Hier mal eine nützliche Antwort! Der Kommentar darüber hat ja nichts mit deiner Frage zu tun.

Beim W124 hast du Original eine H4 Lampe verbaut. In dieser ist das Abblendlicht und das Fernlicht zusammen (Zweifaden- Lampe).

In deinem Fall müsstest du auf das Fernlicht verzichten.

Du kannst jedoch beim Kauf zwischen mehreren Lichtstärken auswählen. Die stärksten am offenen Markt sind meines Wissens die 12000k. Bei denen kannst du dir das Fernlicht sparen da du es nicht mehr brauchen wirst 8)

Wenn du bei einem guten Händler kaufst, kannst du dir auch das Löten sparen. Gibt es auch als Plug & Play. Dann brauchst du beim Tüv nur schnell umstecken :driver

Hier noch ein guter Händler für solche Dinge: Xenon | Tuningparts | Autoteile | Daylights Europe Ltd. | Wir bringen das Licht in Ihr Auto

Mfg

Pappas Linz

5. #5 Daniel 7, 28.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nützlich ist deine Antwort überhaupt nicht, verleitest ihn nur zu einer Straftat -> Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das hast du in deiner Aufzählung wohl vergessen :P

6. #6 Badewanne, 28.04.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Es gibt auch Kits die beides können :tup

7. #7 Albrecht5080, 28.04.2007
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL

Dem ist nichts hinzuzufügen. :tup

Nochmal:
    Xenon darf nur nachgerüstet werden wenn der KOMPLETTE Scheinwerfer getauscht wird!!!
    Zusätzlich muss automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferwaschanlage eingebaut werden.
    Einfach nur die Birnen austauschen ist nicht! ;)
    Sonmst hätte ich schon lange Xenon. :D

Schau mal hier:
    Illegales Xenon-Licht - Die verbotenen Blender - Testberichte - autobild.de

Gruß Holger
    :driver

8. #8 Pappas Linz, 29.04.2007
    Pappas Linz

Pappas Linz

Guten Morgen!

Könnt Ihr nicht lesen? Er fragte nicht ob er darf oder nicht? Viel mehr um eine technische Erklärung.
    Oder könnt Ihr etwas von einer Frage bezüglich "Darf ich das" lesen. :motz:

im www werden in der letzten zeit zimlich viele xenon nachrüst kits verbaut, aber wie funzelt das bei den h4 lampen die z.b. im w124 verbaut werden.​

Ob man das darf könnt Ihr ja ergänzend dazu schreiben aber hat nichts mit der Frage zu tun. 8o

Mfg
    Pappas Linz

9. #9 Badewanne, 29.04.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Mit diesem Kit geht es!

Klick

10. #10 Daniel 7, 29.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ Pappas Linz
    Sicher können wir lesen, aber es gehört eben auch dazu nicht nur die Frage zu beantworten, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen und ihn auf die Konsequenzen hinzuweisen.
    Letztendlich kann ihn ja sowieso niemand beeinflußen was er macht, allerdings soll es bei Schwierigkeiten im nachhinein nicht! heißen "Im Mercedes-Forum hab ich danach gefragt und niemand hat das erwähnt".

Mehr nicht ;) Also :prost

11. #11 Pappas Linz, 29.04.2007
    Pappas Linz

Pappas Linz

Servus!

Da haste recht! Mit dem Kit geht das. Der hat eine Low&High- Stufe. Für normal sind die schweineteuer!!

Mich wundert nur der günstige Preis! Ist das wirklich ein deutsches Produkt???

Mfg

Pappas Linz

12. #12 Badewanne, 29.04.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Die Qualität ist top, ist ein sehr guter Freund von mir, der das Verkauft, kenne mittlerweile viele die es verbaut haben, auch im W124, alle waren zufrieden und die leuchtkraft ist optimal, vernünftig eingestellt blendet da auch nichts!

Thema:

Xenon kit?

Die Seite wird geladen...

Xenon kit? - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  4. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden