Xenon Licht

Diskutiere Xenon Licht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, gibt es für den Elch auch Xenon-Licht?

  1. A190er

    A190er Guest

    Hallo Leute,

    gibt es für den Elch auch Xenon-Licht?
     
  2. #2 spookie, 23.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Nein, leider nicht, soweit ich weiß auch nicht mehr für den W168 vorgesehen, erst für den W169 vielleicht?
     
  3. #3 kruemelmonster1, 23.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Doch gibt´s, aber nicht für den deutschen Markt. Brabus bietet ´nen Xenon-Umbau für, lass mich nachdenken, ich glaub € 1.500,00 an, aber nur für den Export! ;(

    Wir hatten da Thema mal in Ralfi's DB-Forum durchgekaut, zur Nachrüstung bräuchtest du ´ne Niveauregelung und Scheinwerferwaschanlage im bzw. am Elch. ?(

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  4. #4 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Xenon ist machbar, aber in Deutschland leider nicht erlaubt *grummel*
     
  5. #5 Ghostrider, 23.11.2002
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kommt aber definitiv im Nachfolger.

    "Zugzwang", da sogar Opel im Zafira Xenonlicht anbietet.
     
  6. #6 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Nur leider bringt das uns Liebhabern der ersten Serie nicht die Welt!!!
     
  7. #7 spookie, 23.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    @Kruemelmonster1
    Wieso nur für den Export? Ich meine, kennt da keiner jemanden ausserhalb Deutschlands, der es bestellt und wieder herschickt? Dann habt Ihr Elchfahrer es doch auch wieder.

    Und wieso Niveauregulierung? Wenn ichs beim C nachrüsten würde bräuchte ich klar die Scheinwerferreinigungsanlage (das kleinere Übel) und eine automatische Leuchtweitenregulierung (welche im C Xenon Scheinwerfer enthalten ist, es müssen die Sensoren halt an den Achsen platziert werden, also Werkstatt)

    Frag ich mich nochmal, warum benötigt Elch eine Niveauregulierung?
     
  8. #8 Mr. Bean, 23.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Und das ist auch gut so: das Licht strahlt zig mal heller als das herkömmliche. Wenn dann durch falsche Einstellung der Gegenverkehr oder der Vordermann geblendet würde, kann sich wohl jeder ausrechnen, was dann passiert, oder

    Wenn Xenon, dann richtig. Und nicht gepfuscht. Der Sicherheit zuliebe... :]
     
  9. #9 SLK 230 AMG, 23.11.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    so wie es der spookie schreibt, man braucht keine Niveauregulierung, sondern Sensoren an vorder und hinterachse, die das Licht immer ins Wasser bringen, ebenso wie Steuergerät und und und... habs bei meinem 97er SLK nachgerüstet... is wirklich ein Schweinegeschäft!!!
     
  10. #10 kruemelmonster1, 24.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmm... also die Frage ist auch interessant... - Was wäre, wenn ich eine A-Klasse für den Export kaufe, den Umbau bei Brabus machen lasse und dann das Auto wieder nach Deutschland einführe... - muss ich dann das Xenon-Licht rückbauen lassen?

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  11. barret

    barret

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 spookie, 12.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Das ist doch kein Xenon oder?
    Sieht sehr nach der "Kappe" von ART aus, die ART jedem Modell verpasst. Grässlich wie ich finde :(
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Klar ist Xenon auch in Deutschland machbar - mit dem nötigen Kleingeld ;) HWA A-Klasse mit Vitamin C

    Das Problem ist ja nur, dass sich an der A-Klasse Hinterradachse keine Niveauregulierung montieren lässt ;) Hat man nun aber die C-Klasse Achsen, wäre das ja kein Problem 8)
     
Thema:

Xenon Licht

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht - Ähnliche Themen

  1. Xenon Licht geht an und aus (Xenonbrenner, Steuergerät)

    Xenon Licht geht an und aus (Xenonbrenner, Steuergerät): Hallo zusammen, Neues Fahrzeug, und natürlich neue Probleme:) Kurze Info zu meiner Historie. Gestartet mit einem Golf2, danach ein treuer W124...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. Mein 2006er 320 CDI (Pre-MOPF ) mit Standard Xenons hat eine licht ausbaute wie eine süß Kartoffel.

    Mein 2006er 320 CDI (Pre-MOPF ) mit Standard Xenons hat eine licht ausbaute wie eine süß Kartoffel.: Eine Seite hat einen richtigen gelb stich. Ist da mit einer polier Action in Kombination mit neuen Birnen noch was zu retten? Was sind die...
  4. Beim Einschalten vom Xenon Licht fährt es beiseitig nicht runter und rauf...

    Beim Einschalten vom Xenon Licht fährt es beiseitig nicht runter und rauf...: Hii an alle, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! War heute Sommerreifen draufmachen lassen und hab gleich das Licht überprüfen lassen. Es kam mir...
  5. CL203 Xenon Lichter Spinnen und Gasverzögerung

    Xenon Lichter Spinnen und Gasverzögerung: Hallo ich bin neu hier im forum und auch neu als mercesdes besitzer. habe mir einen Gebrauchetn C 180 Kompressor ( w203 glaube ich ) gekauft. Er...