Xenon nachr?sten und was das KBA meint

Diskutiere Xenon nachr?sten und was das KBA meint im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; zur info... [IMG] (gefunden bei mts-carstyling) muke

1. muke

muke

zur info...

(gefunden bei mts-carstyling)
    muke

2. #2 Mr. Bean, 27.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    auch in der neuen Autobild ist ein Artikel zu diesem Thema drin!

3. #3 spookie, 28.12.2002
    spookie

spookie Guest

Ein bekannter hat Xenon nachgerüstet, allerdings ohne automatische Leutweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage - Ergebnis: Wagen wurde still gelegt vom TÜV, verlangt den Einbau des alten Systems.

Zu heikel und zu teuer in Deutschland - leider. Wäre schon ein Lichtvorteil...... :sauer:

4. #4 Dr. Low, 28.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Da fällt mir spontan ein Vorschlag an unsere schuldengebeutelte Regierung ein:

"TÜV wird stillgelegt, Xenon legal... " VORSICHT, nur ein Traum, so schön kann Deutschland wohl nie sein...
    Aber solange man in Deutschland für jeden Pups ne Gesetzesstelle braucht, werden auch so unverständliche Dinge wie das Xenon-Verbot bestehen bleiben! Eine Gesetzesänderung durch all diese Square-Heads dauert doch irre lange...

5. #5 spookie, 29.12.2002
    spookie

spookie Guest

Die andere Seite ist - so leid es mir tut das hier sagen zu müssen - wenn jeder machen könnte was er will (so wie in Ami Land oder Japan) was glaubst Du was hier an Schrott rumfahren würde.

Fast am Boden streifend, kein Schlaglochmehraushaltend, Spoiler und Schweller selbst gebaut, Beleuchtungen beliebig angebracht.....

Nene, sind Bürokraten und verderben sehr viel, aber sollte schon vorhanden sein - nur halt ne so penibel - bestes Beispiel mittig stehender Wischer... :(

6. #6 mike c200, 01.01.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Niederlande :D :D :D
    nicht alles aber vielles

Mike

7. #7 Chester, 01.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Muss mich da auch dem Spookie anschliessen ... und für alles was einigermassen mit sauberen Papieren ist gibts ja den Rennsport TÜV in Garching ... der trägt auch etwas andere Umbauten ein ;) :tup

8. rsyed

rsyed

Freunde....
    wie schaut es mit Xenon in Österreich aus, kann man was da machen ohne typisierung? Nachträglich scheinwerfer reiningung zurüsten bedeutet bei Mercedes neue stoßstange... blöd!! Kann man es ohne neue Stoßstange machen, und wie schaut es mit Niveuregulierung? Auch nachträglich machbar?

Eigentlich was passiert wenn man es nicht typisiert? Ich kann mir nicht vorstellen., daß die Polizei jedes auto stoppt und nachschaut ob es legal eingebaut worden ist oder nicht....

mfg Rumman

9. #9 mike c200, 29.01.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi mercedes hat komplete nachrustsatzen fur xenon (schienwerfer , vorschaltgerate , hoge rieglung)
    damit komt dan auch die dynamic hohe riegeling die man braucht.
    fur dem w202 komt so ein satz auf 1350 euro ohne mehrwertsteurer

Dazu kommen dan nur noch die wischer

gruss

Mike

10. #10 Marcc230k, 30.01.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ne , ne die 1350 sind schon mit Mwst , ohne kosten sie NUR 1100,- und ein paar zerquetschte !
    CU
    Marc

11. Mehmet

Mehmet

Hi.
    tut mir leid aber ich verstehe nicht was euer Problem ist !?!
    Wieso sollte den Xenon nicht erlaubt sein ? Oder ist es nur nicht erlaubt wenn es ohne Regelung ist ?
    Klärt mich bitte auf ?

12. E22T

E22T

ganz einfach es gibt diese xenon umrüstsätze eben nich für jeden MB typ und da geht das problem eben mit dem tüv los wenn man drotzdem xenon haben will 8)

13. rsyed

rsyed

Also die umrüstsätze muss man nicht mehr typisieren oder kann man die überhaupt typisieren? wie baut man scheinwerferreiniger in der stoßstange ein?

14. #14 V8-Driver, 31.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    hierzu noch ne Frage wie sieht die automatische Leuchtweitenregulierung denn aus??? Scheinwerferreinigungsanlage muss es ne Hochdruck sein oder reichen dazu die kleinen Wischerchen???

Würd mir sonst soo was im W124 verbauen!!!

15. #15 spookie, 31.01.2003
    spookie

spookie Guest

Es reichen die Wischer mit einer kleinen Düse dran, muss keine Hochdruck sein, Hauptsache es kommt Wasser :)

16. rsyed

rsyed

Hallo Freunde.
    hat einer erfahrung mit solchen lampen:

plentyMarkets on-demand eCommerce Solution

Angeblich sind sie wie Xenon, ist das wahr?Es kann billiger sein soetwas zu kaufen als xenon nachzurüsten, oder?

mfg Rumman

17. E22T

E22T

nein!!!

18. #18 spookie, 02.02.2003
    spookie

spookie Guest

Wie E22T schrieb: Nein

Nur Xenon leuchtet wie Xenon, keine normale Birne kann da mithalten, ist ja auch ein ganz anderes System. Das sind alles Sprücheklopfer vor allem bei ebay, bloss nicht drauf reinfallen. Und dass die eine Zulassung haben sollen mit dem angeblich so hohen Blauanteil bezweifle ich stark :(

19. E22T

E22T

20. Mehmet

Mehmet

hi leute jetzt mal eine wichtige Frage weil ich mir immer noch im unklaren bin. Hier bietet einer org. Xenon von einer C-Klasse anhier
    weiss aber nicht ob das alles so richtig ist. Was meint ihr ?

Thema: Xenon nachr?sten und was das KBA meint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon kba

Die Seite wird geladen...

Xenon nachr?sten und was das KBA meint - Ähnliche Themen

1. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  4. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  5. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden