Xenon nachr?sten, zum x-ten mal *hehe*

Diskutiere Xenon nachr?sten, zum x-ten mal *hehe* im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Xenons sind ja ne tolle :] (teure) Sache, darum würde ich die gerne haben. Für ca 700€ könnte ich auch alles bekommen... ABER: Wie genau muss...

1. #1 Don_Rodriguez, 10.06.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Xenons sind ja ne tolle :] (teure) Sache, darum würde ich die gerne haben. Für ca 700€ könnte ich auch alles bekommen... ABER:
    Wie genau muss ich das anschließen?!
    Ich denke so: Die jetzigen Kabel von der Lampe wegmachen, dann ans Steuergerät anschließen un dann vom Steuergerät an den Xenonscheinwerfer.... Geht das auch so einfach wie ich mir das erhoffe.

Die Niveauregulierung werde ich nicht nachrüsten, ich werde mir 2 normale Scheinwerfer besorgen un dann die Xenonbrenner so umbauen, das die von der Unterdrucksteuerung gesteuert werden können, hab das mal mit MBenzNL bsprochen (ansatzweise), der meldet sich aber nicht mehr ;(
    Wenn ich zum TÜV muss werde ich die original scheinwerfer wieder einbauen *har har har* [​IMG]

Hat jemand das schonmal gemacht, wer kann mir weiterhelfen?!

2. #2 BlackW203, 10.06.2003
    BlackW203

BlackW203

Hat jemand ne Ahnung ob das hier was bringt?

Ebay

Wenn man dadurch die SRA usw. nicht mehr braucht, könnte man Xenon einbauen wo man will,und man könnts ja auch eintragen lassen.

Ich bezweifle aber, dass man mit dem Wisch erfolgreich sein könnte.

MfG
    BlackW203

3. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bringt schon was, aber nur dem Verkäufer. Aber auch nur solange bis Hella im ihre Anwälte auf den Hals hetzt! Was sie auch machen, die sehen es nämlich gar nicht gerne wenn ihr Name für so was mißbraucht wird.

Xenon ohne LWR nachrüsten halt ich für keine gute Idee. :(

4. #4 Martin R, 10.06.2003
    Martin R

Martin R

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass das Gutachten etwas bringt.

Denn dann könnten die PKW-Hersteller ja viel Geld sparen und auf die Höhenverstellung/Scheinwerferreinigungsanlage verzichten.

5. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Hallo Martin

schau doch mal nach bei

querlenker.de - Querlenker

Eine Xenon-Nachrüstung soll 849,- € kosten und ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das sogar mit TÜV-Segen sein soll..

Wenn das eine zuverlässige Möglichkeit ist werden die sich bald kaum vor Aufträgen retten können :)

Vielleicht kannst du ja fürs Forum einen Rabatt aushandeln, es gibt sicher einige hier die auf eine solche Gelegenheit warten ;)

6. #6 spookie, 11.06.2003
    spookie

spookie Guest

Spasseshalber habe ich eben mal eine Mail an die geschickt, das sieht nicht so toll aus glaube ich, 849 inkl. Scheinwerfer, Niveauregulierung und Reinigungsanlage wird das ja wohl kaum sein....

7. #7 spookie, 11.06.2003
    spookie

spookie Guest

Sehr geehrter Herr ......,

es gibt noch keine ABE für die Xenonumrüstung. Es ist nicht Tüv gerecht.

Es kommt irgendwann eine ABE nur der genaue Termin steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MP Fahrzeugtechnik Team

8. #8 Deckard, 11.06.2003
    Deckard

Deckard

Haha, net schlecht. Dann kann ich das der Polizei ja plausibel machen. Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann ;)

Gruss Deckard

9. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Es gab bis jetzt nur ein Fzg., dass ohne aut. LWR und mit SWR Xenon hatte.
    Das war der Audi A6 Typ C4.

Alle anderen Fahrzeuge müssen aut. LWR und SWR haben

10. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    @spookie

nicht schlecht die Herren von MP Fahrzeugtechnik.. Hätte mich ja eigentlich sehr gewundert wenn die was legales für diesen Preis anbieten würden/könnten.. Aber eins verstehe ich nicht.. Für was wollen dir dann 849€ ?

Für 849€ komme ich locker an 2 originale Xenon-SW ran, der Einbau ist ja dann kein Akt mehr...

@radion

wie ist es beim Audi A6 C4 genau? muss man trotzdem zum TÜV? Mein Vater hat genau dieses Modell

Wäre äusserst Dankbar für genauere Infos :)

11. #11 Don_Rodriguez, 13.06.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Also die ABE Geschichte ist ja sehr rührend und auch ganz nett, aber kann mir vielleicht jemand beschreiben wie die Xenons anzuschließen sind?! :]

Thema:

Xenon nachr?sten, zum x-ten mal *hehe*

Die Seite wird geladen...

Xenon nachr?sten, zum x-ten mal *hehe* - Ähnliche Themen

1. W203 Xenon Nachr?sten

W203 Xenon Nachr?sten: Hallo, ich habe mir heute Xenon Nachrüstset bei Ebay geholt und möchte es bei meinem W203 220 CDI einbauen.Leider habe ich kein Xenon. Kann ich...
  2. Klarglasscheinwerfer Xenon nachr?sten

Klarglasscheinwerfer Xenon nachr?sten: Hallo erstmal! Ich bin neu im Lager der Mercedesfahrer und möchte hier mal eine Frage stellen, da ich nach etws Stöbern und Suchen hier im Forum...
  3. Xenon Lampen aber als Halogenbirnchen zum nachr?sten!!!

Xenon Lampen aber als Halogenbirnchen zum nachr?sten!!!: Xenon Lampen mit TÜV
  4. CLK 209er - original Xenon nachr?sten

209er - original Xenon nachr?sten: Hallo Leute! Ich habe einen 209er und wollte evtl. auf original Xenon umrüsten (Niveauregelung ist mir egal). Passen da die Steckkontakte mit den...
  5. Xenon nachr?sten... Bitte nicht schlagen ^^

Xenon nachr?sten... Bitte nicht schlagen ^^: Hey Jungs! Ich hab da bei Ebay ein Xenon Kit für alle H7 Autos gefunden... kann ich das nehmen, da ist ein Gutachten von Hella dabei... =) :D...