Xenon nachr?sten ????

Diskutiere Xenon nachr?sten ???? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute :wink: :wink: Wer kann mir sagen ob es viel arbeit ist Xenon nachzurüsten habe eins im ausschau würde es kaufen mit...

1. Asim34

Asim34 Guest

Hallo Leute :wink: :wink:
    Wer kann mir sagen ob es viel arbeit ist Xenon nachzurüsten
    habe eins im ausschau würde es kaufen mit steuerg.brenner.und natürlichscheinwerfer wie siehte aus mit der bordcomputer im Clk (diagnose lampe kaputt anzeige) und so weiter bitte melden die schon erfahrung haben!!!! ;) ;)

Mfg:Asim34

2. Kidd19

Kidd19

Hallo! Ich fahr einen W203 220 cdi und hatte normale H7 SW die natürlich optisch nichts mehr her machen in der heutigen Zeit.
    Also eins gleich zum Anfang wenn du das TÜV gerecht haben willst würde ich das lassen. Ich hab bei mir Bi-xenon eingebaut ohne Die elektronische Leuchtweitenregulierung und ohne SW Waschanlage. Das würde bei DC so ca. 6,000€ kosten damit der TÜV zufrieden ist. Der Bordcomputer macht das auch nur mit wenn du bevor du den Motor anmachst die SW anmachst und einen Augenblick ca. 15 - 20 Sek. laufen lässt dann Motor starten und los geht´s mit besserer sicht. Also ich bereuhe nichts das sieht eindeutig besser aus gar keine Frage. Bloß laß sie dir gleich tiefer einstellen sonst blendest du den gegen Verkehr. Also viel glück

3. Asim34

Asim34 Guest

Danke für die recht belehrente aussage stimmt das mit dem TÜV habe ich nicht überlegt ;( ;(
    DANKE DANKE :prost :prost

Mfg:Asim34

4. #4 J.B.1970, 21.10.2003
    J.B.1970

J.B.1970

hallo ich habe einen clk 230 bj2000 mit xenon nachgerüstet und ich war überrascht ds der tüv nichts dagegen sagte als ich ihn vorfuhr ;-))
    ok scheinwerfer sind tiefer gestellt (blenden nicht) und die brenner sind so eingebaut dsa sie wie nirmal h7 birnen tauschbar sind,
    (ich weis es ist verboten und wenn und falls..aber bei uns im landkreis haben wir fast alle xenon eingebaut*selber* und keiner hatte bisher ärger)
    der satz original hella hat 190 euro inkl. d2r brenner gekostet und der einbau war in 2 stunden (ohne etwas an den scheinwerfern zu verändern) erledigt.

ok habe keine scheinwerferwaschanlage aber dafür die automatische höhenregulierung.

gruß

jb

5. #5 bastiii, 26.10.2003
    bastiii

bastiii Guest

6. c220

c220 Guest

Xenon nachrüsten und gleich vorsorglich tieferstellen! Weiß dann aber nicht, was man damit erreichen soll. Eine bessere Sicht? Vielleicht 10 m vor dem Auto, aber nicht in der Ferne.

7. #7 lieblingsdad, 19.11.2003
    lieblingsdad

lieblingsdad

Ich wollte mein vorheriges Auto - ne E-Klasse - nachrüsten :

- Xenon-Scheinwerfer gekauft
    - Scheinwerferreinigungsanlage gekauft
    - neue Mittelkonsole gekauft (muß der Schalter für die Reinigungsanlage rein)
    - Vorderachssensoren gekauft
    - Hinterachssensoren
    - Tanksensor
    -
    -

....und dann kam der Hammer : TÜV-gerechter Einbau (nicht bei DB, die machen das nicht) mindestens 3000,- Euro.

Ich habs gelassen und alle Teile wieder bei Ebay verkloppt.

Gibt aber eine echte Alternative : fahr mit Schwung vorwärts gegen die Mauer und laß den Rest eine Werkstatt und die Vollkasko erledigen (kleiner Scherz)
    :wink:

8. #8 mike c200, 19.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Huh wieso macht mb das nicht ?( ?( ?( ?(
    Im das werkstatprogram bei mb steht es genau drim wie das zum machen sei

Mike

9. #9 Walter.fr, 19.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hello Lieblingsdad !

3.000 € NUR für den Einbau ? Wenn man davon ausgeht daß eine Arbeitsstunde so max 150€ kosten darf ?? - verrechnet eine freie Werkstätte 20 Stunden für den Ein/Umbau auf Xenon ? Das ist schon ein wenig viel Geld / viele Stunden die da verbraten werden. Da wäre Dir das Projekt "Xenon" ja sicher auf 5.000 € gekommen ( nur zur Erinnerung das sind ca 10.000 DEM - dafür hat man mal schon einen guten Gebrauchtwagen bekommen).

Ich kann nur feststellen - am Besten sofort mit dem Neuwagen mitbestellen - oder einen gebrauchten PKW kaufen, der Xenon bereits installiert hat - denn bei den genannten Preisen wird mir ein wenig schlecht.

Liebe Grüße aus France

Walter

Thema: Xenon nachr?sten ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 sra nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon nachr?sten ???? - Ähnliche Themen

1. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  2. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  3. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  4. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  5. Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320: Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden