CL203 Xenon-Nachrüstscheinwerfer

Diskutiere Xenon-Nachrüstscheinwerfer im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Community, bin jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, war aber bis jetzt nur ein stiller Mitleser. Kurz zu meiner...

  1. #1 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Hallo liebe Community,

    bin jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, war aber bis jetzt nur ein stiller Mitleser.
    Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und Wohne in Wien/Österreich. Ich habe mir heuer, trotz vieler Kritiken aus dem Freundeskreis das Mercedes eine Opa bzw. Taxi Marke ist, meinen ersten Mercedes gekauft, einen Sportcoupe BJ 2001 200K. Und ich liebe dieses Auto :D. Konnte mittlerweile auch meinen Freundeskreis vom Gegenteil ihrer Meinung überzeugen :] . Leider haben sich dann ziemlich schnell die ersten Probleme am Auto gezeigt wie z.B. Tempomat wegen dem Bremsschalter, Öl im Kabelbaum weil kein Ölstoppkabel verbaut (dank geht an diese Community hier, sonst hätte ich nie nachgeschaut) welches ich aber zum Glück noch retten konnte, quietschen an der Hinterachse, usw.. Jetzt schein mein LMM defekt geworden zu sein, denn die Leistung geht nach Lust und Laune rauf und runter, teilweise setzt auch die Umluftklappe aus. Außerdem fehlt die Dichtung vor dem LMM wo mir aber Mercedes nicht weiterhelfen kann :rolleyes:. Haben mir schon 2 verschieden Dichtungen verkauft die aber nicht passen. Die letzte Bemerkung vom freundlichen war dann das ich es reinbasteln soll weil sie die Dichtungen nicht im System finden können :G .
    So, nun zum Eigentlichen Thread. Mir ist leider mein linker Scheinwerfer gebrochen (Halogen) und war somit im Internet auf der Suche nach einem neuen Scheinwerfer. Da kam mir die Idee auf Xenon umzurüsten (LEGAL, also mit SRA, ALR und alles was dazu gehört damit ich es eintragen lassen kann). Leider bin ich sehr schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt worden nachdem ich gesehen habe wie teuer die Original Xenon Scheinwerfer neu/gebraucht verkauft werden ;(. Anschließend hab ich mich auf die Suche nach Scheinwerfern von Drittherstellern gemacht, ebenfalls mit den ernüchternden Ergebnis aus diversen Foren das diese für den SC nicht existieren.
    Und jetzt zur überraschenden Neuigkeit, ich bin gestern auf Ebay USA auf Depo (ich weiß, über die Qualität wird gestritten) auf Xenon-Nachrüstscheinwerfer gestoßen 8o und wollte euch diese nicht vorenthalten :). Ich habe auch mit dem Anbietern schon Emails ausgetauscht und es sind wirklich Lichter für den SC :] . Hier nun der Link: USA 02-05 MERCEDES W203 2D COUPE AMG Style PROJECTOR XENON HID HEADLIGHT PAIR | eBay . Ich habe mir soeben ein Set bestellt und werde euch auch über die Qualität dieser Scheinwerfer am laufenden halten.

    Lg aus Wien, Robert :wink:
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  3. #3 player1, 20.10.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.722
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Moin!
    Ich kenne mich mit dem 203 nicht so aus, drum frag ich mal ganz blöd? Haben diese Scheinwerfer denn eine ALWR?! Für mich sieht das auf dem einen Foto aus wie ein Unterdruckanschluss.

    Außerdem bleibt die Frage, ob Du Scheinwerfer aus den USA überhaupt hier legab betreiben darfst. Wegen E-Zeichen und so.

    MfG
    Daniel
     
  4. #4 Vau-Sechs, 20.10.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Das sind Nachrüstscheinwerfer von FK

    Ich weiss noch aus vergangenen Opelzeiten, das man mit den Dingern dann nach paar Wochen schon ein Aquarium hat. ;)
     
  5. #5 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    @ToWa
    Vielen Dank für die Links :).
    Hab mich gerade beim EPC angemeldet. Mal sehen ob ich die Nummer für den Dichtring finde 8) .

    @player1
    Laut Beschreibung ist ein E Prüfzeichen drauf.
    Meine jetzigen Lichter haben auch nur diese Unterdruckdose drauf. Werden die originalen Xenon anders mit der Höhenverstellung gesteuert? Dachte das es genügen wird die Sensoren nachzurüsten.

    @Vau-Sechs
    Ich werde dann über die Qualität Berichten. Ich muss sagen, ich hatte bei meinem Citroen 2003-2004 Scheinwerfer von FK verbaut. Dadurch das ein Freund mein Fahrzeug übernommen hat sehe ich das Fahrzeug auch noch regelmäßig, und er hat bis dato keine Probleme mit den Lichtern gehabt. Hab aber auch schon oft von der Undichtigkeit gehört. Kann also nur abwarten und sehen was dann passiert :P .
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 20.10.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Männers, lest doch bitte mal das Angebot richtig:

    In dem Fall ist es schaissegal ob die Scheinwerfer ABE oder E-Zeichen haben, HID-Kits sind und bleiben NICHT legal ;)
     
  7. #7 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    @Stern_im_Wind
    Auch wenn ich alles für den legalen Xenon Verbrauch nachrüste? Das einzige was dann nicht original ist, ist ja der Scheinwerfer. Der soll aber, laut Artikelbeschreibung, für Xenon sein und nicht Halogen. Somit sollte die Ausleuchtung ja auch Sauber sein und nicht wie bei diesen billig Halogen-Xenon Nachrüstkits in Halogenscheinwerfern. Möchte es auch eintragen lassen, sonst gibt's bei uns in Österreich nicht nur mit der Polizei sondern auch beim Pickerl Probleme. Von der Versicherung mal gar nicht zu sprechen.
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 20.10.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sind HID-Kits in Ösiland legal?

    Wenn nein, kannst Du nachrüsten an ALW und SWR was Du willst, Ergebnis bleibt NICHT legal!
     
  9. #9 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    HID Kits sind nicht erlaubt.
    Aber im Angebot steht nicht das es ein HID Kit ist sondern HID Headlights. Und HID ist ja die Bezeichnung/Technik für Xenon, oder irre ich mich da ?( ? Auch originale Xenon sind ja HID Systeme. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, man lernt ja sowieso nie aus :) .
    :wink:
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das sind ganz normale Halogenscheinwerfer. Sieht man doch an der Fassung und an der Unterdruckverstellung. die ALWR hat Stellmotoren.
    Das heisst, da wird noch ein HID-Kit mitgeliefert und dann is gut. Die E-Nr bezieht sich auf den Betrieb mit Halogenlampen.
     
  11. #11 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verstehe, danke für die Info.
    Bleibt dann wohl nichts anderes über als die dann mit Halogen zu fahren ;( und weiter auf die originalen zu sparen.
     
  12. #12 Daniel 7, 20.10.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das ist doch Quatsch. Spar das Geld für diese Scheinwerfer doch lieber und dann bist du von richtigen Xenonscheinwerfern gar nicht mehr weit weg. Jetzt erst Geld für was ausgeben, was eigentlich nicht dem entspricht was du gerne hättest macht doch keinen Sinn.
     
  13. #13 Vau-Sechs, 20.10.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Daniel is schon zu spät!

    :D
     
  14. #14 Daniel 7, 20.10.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Oh, na dann trifft meine Antwort zwar immer noch zu, ist aber umso ärgerlicher :D
     
  15. #15 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Ich hab die Lichter leider schon gekauft und bezahlt ;( . Außerdem ist mein Scheinwerferglas komplett gesprungen bzw. in 2 Teilen. Also brauch ich dringend Lichter weil ich ohne dem Scheinwerferglas nicht fahren kann.
    Durch den Dollarkurs kosten das Set ~ 340 Euro, für ein neues Licht (nicht die Klarglas) zahle ich ~ 290. Da verbau ich dann schon lieber die weil mir die Opitk vom Klarglas besser gefällt und auch nur minimal mehr kosten.

    EDIT:

    Jetzt hat sich meine Antwort überschnitten :D.
    Danke aber für eure Antworten :)
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 20.10.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    zzgl. Einfuhrabgaben, die ihr in Ösiland bestimmt auch habt, oder?
     
  17. #17 nemesis1666, 20.10.2011
    nemesis1666

    nemesis1666

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Kommt auf die Ware an und ob es Überprüft wird. Bis jetzt hatte ich es eher selten das ich Gebühren nachzahlen musste. Im Schnitt kann ich sagen von meinen letzten 12 Bestellungen aus dem Ausland (nicht EU) genau 2 mal. Natürlich gehört da auch eine Menge Glück zu, hätte auch passieren können das ich für alles nachzahlen muss.
    Das werde ich also dann erst sehen, wenn der Postbeamte Geld von mir verlangt =)
     
  18. #18 Stern_im_Wind, 20.10.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    bei uns bringt der Postbote nur ne Karte vom Zoll, mit dem Hinweis "alle Papiere, sprich Rechnungen und ebay-Angebot und viel Geld einzupacken" und zum Zoll zu kommen :D
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das scheint regional unterschiedlich zu sein Markus. Bei mir wurde bisher an die Türe geliefert und direkt kassiert.
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 20.10.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ok, dann muss aber der Lieferant oder das Paketunternehmen alle nötigen Unterlagen vorliegen haben, damit beim Zoll direkt der Steuerbescheid erstellt werden kann.
    Der Post-/Paketbote kassiert dann nur, und führt es für Dich ab.

    Oder hat der Post-/Paketbote erst den Steuerbescheid erstellt?
     
Thema: Xenon-Nachrüstscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 xenon scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon-Nachrüstscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Bi Xenon Fernlicht links defekt

    Bi Xenon Fernlicht links defekt: Moin, ich habe einen 320 4matic (2004) mit Bi-Xenon und folgendes Problem: Abblendlicht funktioniert auf beiden Seiten Fernlicht funktioniert...
  2. Clk w208 xenon nievauregulierung

    Clk w208 xenon nievauregulierung: Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Anleitung oder besser nach einem Foto des Nievau sensors für die Xenonscheinwerfer der im rechten...
  3. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

    Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  4. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  5. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden