Xenon Probleme

Diskutiere Xenon Probleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Neben den vielen interessanten Tipps hab ich leider zu meinem aktuellen Problem keinen Hinweis gefunden. Fahre einen ML 270 Bj.2003 mit Xenon....

1. priger

priger

Auto:
    Mercedes ML
    Neben den vielen interessanten Tipps hab ich leider zu meinem aktuellen Problem keinen Hinweis gefunden.
    Fahre einen ML 270 Bj.2003 mit Xenon. Beim linken Scheinwerfer hat sich der Brenner verabschiedet, roch ziemlich verbrannt.
    Was liegt also näher, als beim bekannten Auktionshaus einen gebrauchten zu ersteigern, da mit die netten Monteure bei Mercedes zur Antwort gaben.
    Hier muß die ganze Einheit ausgetauscht werden - Kosten: ca. 1300 Euro.

Der gebrauchte Xenon-Scheinwerfer war auch recht schnell eingebaut. Seit dem funktioniert aber die automatische Weitenregulierung nicht mehr. :wand
    Wenn ich den Xenonbereich abklemme, geht rechts die Weitenregulierung, wie gewohnt. Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
    Falsche Lampe? Falscher Brenner? Xenon oder Bi-Xenon? keine Ahnung. Wäre für gute Tipps echt dankbar.

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Sind denn die Scheinwerfer (alt/neu) identisch? Neuteil oder gebraucht?

3. priger

priger

Auto:
    Mercedes ML
    einer ist noch original, einer gebraucht. Beim gebrauchten ist der Brenner anders, sonst aber alles gleich.
    habe gehört, daß die Stellmotoren über die Software erst wieder angelernt werden müssen - also doch ab in die Werkstatt??
    Logischerweise sollte es egal sein, welcher Brenner eingebaut ist, da die ja nur die Lampen zünden. Die Weitenregulierung wird doch über ein Relais gekoppelt über die Hinterachse gesteuert. Die Stellmotoren sind identisch. Nur irgendwie wollen die nicht, wenn die xenonbirne zugeschaltet wird.

hatte auch bereits eine hela als zweiten Versuch gestartet. aber auch hier zeigt sich das gleiche Bild. Sobald die zweite Lampe aktiviert wird, versagt die autom. Weitenregulierung. :-(

4. #4 thommyfarmer, 16.12.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich würde den Defekt der LWR nicht beim Brenner suchen! Klar, der war defekt, aber ich gehe mal stark davon aus, daß sich noch etwas anderes verabschiedet hat, als nur der Brenner. Vielleicht wurde auch der Brenner als Folge eines anderen Defektes, der zum Ausfall führte, beschädigt? Mit dem neuen (falschen?) Brenner hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Da wird wohl nur der Weg in die Fachwerkstatt helfen!

Gruß

Thommy

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Evtl. ist der Stellmotor in deinem neuen gebrauchten Scheinwerfer defekt. Es gibt laut den Nummern im EPC nur einen Stellmotor. Wenn der Stellmotor ersetzt wurde muss er mit der Diagnose neu justiert werden. Der W 163 hat kein Relais an der Hinterachse, sondern an VA und HA Geber zur Ermittlung des Höhenunterschieds. Wenn an der ALWR etwas nicht funktioniert ist es am einfachsten sie auszulesen, weil ja auch noch ein STG verbaut ist. Sollte es der Stellmotor sein dann nimm doch den aus dem ausgebauten Scheinwerfer.

6. priger

priger

Auto:
    Mercedes ML
    das mit dem Stellmotor werde ich mal probieren.
    Ansonsten bleibt wohl doch nur der Weg zur Werkstatt.

Thema: Xenon Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Benz ml stellmotor xenon

,
  2. gl ml scheinwerfer verstellung defekt Xenon deaktiviert

,
  3. Scheinwerfer höhenversteller xenon Mercedes ml

,
  4. Xenon scheinerfer GLK 350,
  5. höhenverstellung xenon lampen mercedes w163,
  6. glk bi xenon geht aus und an ,
  7. mercedes w163 ml xenon scheinwerfer stellmotor
Die Seite wird geladen...

Xenon Probleme - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  4. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  5. OM 642 - Probleme mit Notlauf

OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden