Xenon Scheinwerfer einbau!!

Diskutiere Xenon Scheinwerfer einbau!! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe in meinem sportcoupe nur die"normale" Scheinwerfer und möchte mir jetzt die neuen Xenon scheinwerfer mit Klarglass einbauen,...

1. #1 Sportcoupe1, 25.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

Hallo

Ich habe in meinem sportcoupe nur die"normale" Scheinwerfer und möchte mir jetzt die neuen Xenon scheinwerfer mit Klarglass einbauen, brauche ich da nur die Scheinwerfer oder noch irgendwelche Steuergeräte damit das geht???? :rolleyes:
    Wenn ja, was kostet der zusatz scheiß!! :D

Die Scheibenwaschanlage kann ich ja später einbauen!! 8)

Gruß :wink:

2. #2 Pauli_49, 26.02.2003
    Pauli_49

Pauli_49

Hi nein du brauchst noch die Steuergeräte usw. eine ziemlich teuer angelegenheit das alles nach zu rüsten.

Mfg

Oliver

3. #3 Thunder1981, 26.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hallo also bei einem CLK kostet das ganze nachgerüste ca 4000 Euro ist jedoch etwas einfacher als bei der Cklasse da du meistens den kompletten querträger noch brauchst

Gruß

Oli

4. #4 gigitheglotz, 26.02.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Also wenn du es richtig machen willst brauchst du noch eine Scheinwerferwaschanlage und automatische Lischtweitenregulierung. Das ist Pflicht. :)

5. rsyed

rsyed

Also...
    ich habe vor das nächste Woche zu machen. Ich habe momentan kein Xenon, werde auf Bi-Xenon umrüsten ohne SWR und LWR, kein Polizist wird was hier in Wien merken! Angeblich schaut es so aus, man baut die Scheinwerfer aus, baut die Xenon Scheinwerfer ein, anstecken und die Xenons funktionieren 1A aber ohne selbstverständlich ohne nivieuregulierung. Man muss noch kurz bei DC vorbei schauen um über die StarDiagnose die Xenons anzumelden! Ich werde dann gleich die Xenon dort etwas tiefer einstellen so das es niemanden blendet bei beschleunigungen oder wenn ich mit 5 fahre!! Die Xenons kosten ca. 900 EUR pro stück bei DC in Wien aber kontaktiere MBenzNL, er verkauft die schon billiger... ich hoffe er hat was für dich nachdem er mir ein paar schickt :)
    mfg Rumman
    ps. das mit der niveauregulierung ist schwachsinn weil ich will nicht erwähnen wie oft mich ein Xenon licht auf der strasse geblendet hat... schwachsinn schwachsinn schwachsinn...

6. #6 Sportcoupe1, 26.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

@rsyed

Also du bist sicher, das man nur die Scheinwerfer braucht und dann gehts!!!
    Also kein Steuergerät oder so ein mist!

Gruß

Ps. Ich baue mir die auch ohne LWR und SWR ein

7. rsyed

rsyed

So weit es der Steve von MBenzNL mir erklärt hat, braucht man es nur 1:1 ersetzen und es funktioniert, man hat Bi-Xenon aber ohne Niveuregulierung! Von wo kriegst du deine Bi-Xenons? Du hast aber viel vor mit deinem SC: klimaautomatik, bi-xenons etc... Also definitiv kann ich dir erst nächste woche sagen wie es funktioniert, ich warte jetzt auf eine packung von FedEx mit die Xenon lichter :] :]
    mfg aus Wien
    Rumman :wink:

8. #8 Sportcoupe1, 26.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

Kannst du mir mal die E-mail adresse von dem geben, wo du deine Bi-Xenons her hast?
    Das mit der Klima lass ich bleiben weil das nicht richtig funktioniert..
    Bekomme die Woche meine Carlsson Federn eingebaut und suche noch 17" für den Sommer, da ich meine 16" gerade verkauft habe :tup .

Gruß :wink:

9. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    hallo mein freund aus wien, kannst du jetzt schon sagen was das ganze gekostet hat.
    ich habe die scheinwerfer -reininung schon eingebaut und die aut. leuchtweiten regulierung dachte ich ist am bi-xenon scheinwerfer montiert ?
    also gehe ich davon aus, daß bei mir nur die scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.
    wenn du aber mehr wissen darüber hast als ich , dann würde ich mich freuen wenn du mir einen tyb geben kannst und gib uns mal die e-mail adresse von deinem lieferanten.

schöne grüße aus niederbayern an unsere nachbarn !:prost

10. #10 spookie, 19.03.2003
    spookie

spookie Guest

Ihr macht hier aber schon stark illegale Sachen, man-o-man :(

11. wiwa

wiwa

Auto:
    hallo spookie,
    du kennst mich bestimmt noch , ich habe dich deswegen schon mal per e-mail ( 11/2002) kontaktiert. :wink:
    aber jetzt zum thema.
    wieso soll das ilegal sein wenn man bi-xenons nachrüstet .die geforderten sachen wie reinigungsanlage habe ich ja schon als serie drin und die aut. einstellung soll ja zusammen mit dem steuergerät am scheinwerfer montiert sein?

Gruß wiwa
    (Walter W.) :prost

12. #12 spookie, 19.03.2003
    spookie

spookie Guest

Hihi,

mit illegal meinte ich gerade die automatische Scheinwerferregulierung, da müssen ja Sensoren an die Achse, kenne mich jetzt nicht besonders gut aus wo genau, aber wie soll es denn funktionieren? Wenn mir Xenon voll in die Augen leuchtet können die Schaden von nehmen im schlimmsten Fall. Ok, die SWR hast Du ja - Pluspunkt!

Aber Sportcoupe1 und rsyed wolls ja ohne beides machen. :(

Naja ist ne sehr grosse grauzone, sollte auch bitte nicht vertieft werden hier im Forum ok?

13. wiwa

wiwa

Auto:
    da gebe ich dir recht, wenn ich es einbaue dann nur mit allen dafür erforderlichen maßnahmen.
    den sicherheit ist für mich aus berufsgründen (bau statiker) das non + ultra.
    Überigens habe ich meine avantgarde felgen als winterf. umfunktioniert und habe mir carlsson felgen zugelegt.
    gruß wiwa

14. #14 spookie, 19.03.2003
    spookie

spookie Guest

@wiwa

Poste doch mal einige Bilder und Infos in die Usergalerie, wäre schön :)

15. rsyed

rsyed

Freunde Freunde Freunde... illegal ist es schon aber momentan habe ich die Bi-xenons sehr niedrig gestellt bis ich LWR einbauen lasse! Dadurch blende ich die Leute kaum, ich hoffe es so! Also die Bi-Xenons einzubauen war ok, die ganze Stoßstange muss weg (was ich für schwachsinn halte aber MB will ja auch geld verdienen und deswegen ist alles so kompliziert bei denen), scheinwerfer ausbauen, bi-xenons anschliessen und es funktioniert... noch nicht :)! Kurze besuch bei MB, die Xenons muß man mit der StarDiagnose aktivieren!
    Ansonsten, ja SWR ist pflicht, das werde ich noch demnächst machen, LWR ist etwas komplizierter, werde schauen, daß ich es bei Mercedes machen lasse. Leider ist es nicht so wie Wiwa es sagt, die Bi Xenons haben keine LWR, die LWR sensoren muss man selber an die Achsen nachrüsten+ steuergerät+ kabel etc...

Ansonsten, auto schaut super kool aus, hat sich gelohnt!

ps. bzgl. kosten, unter kontakt im MBenzNL - Home email schicken!

16. Graule

Graule

@wiwa

Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sitzen an der HA.

Gruss Graule

17. #17 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also Xenon-SW ohne Brenner gibt es nicht. Nix mit einfach andere SW rein. Da sind immer Brenner mit dabei.

@rysed: Versteh mich nicht falsch, aber was du da vorhast ist definitiv *****mässig. Die LWR ist nicht zum Spass verbaut. Also wenn du dir den Einbau nicht leisten kannst, würde ich es gleich ganz vergessen.

Fahren schon geug Penner rum mit falsch eingestellten SW, aber dann noch voll Granate Xenon-Blendung? :tdw :tdw :tdw

18. rsyed

rsyed

Die Bi-xenons haben schon den Brenner mit dabei... deswegen geht es mit alte SW raus, neue Bi-Xenons rein, anschliessen und viola, es funktioniert!

Wer hat erfahrung mit nachrüsten von LWR, kann mir jemand sagen wieviel das kosten wird?

mfg aus wien

Rumman

19. #19 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    LWR ist u.U. eine mühselige Arbeit, da die Sensoren genau befestigt sein müssen, vermutlich sind auch KAbel zu verlegen. Ausser DC ist so schlau und hat die Dinger schon im KAbelbaum mit drin.

Gehe mal von 500€ aus für die LWR.

20. rsyed

rsyed

das scheint mir zu billig... hier in wien verlangen sie nur für hallo sagen 500 EUR.... kürzlich habe ich meine classic turgriffe lackieren lassen: 400 EUR... also um 500 EUR wird es nichts aus LWR :)

Thema: Xenon Scheinwerfer einbau!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer c-klasse scheinwerfer einbauen

,
  2. bi xenon einbauen

,
  3. einbau steuergerät xenon licht mercedes benz w203

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer einbau!! - Ähnliche Themen

1. Suche Pin Belegungsplan für Bi-Xenon Scheinwerfer.

Suche Pin Belegungsplan für Bi-Xenon Scheinwerfer.: Hallo, ich bin Neu hier und habe vom Autoschrauben keine Ahnung. Mein Problem ist das mich ein Privatverkäufer wohl verarscht hat und der Wagen...
  2. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  3. Xenon Scheinwerfer rechts geht an und aus !

Xenon Scheinwerfer rechts geht an und aus !: Guten Abend zusammen , Ich fahre ein S203 C 230 Kompressor bj 2004 , 126000 km gelaufen , Automatik mit Xenon Scheinwerfern und habe folgendes...
  4. LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt

LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt: Guten Morgen, bei meiner C-Klasse TModell,Baujahr 2013, Avantgarde mit Xenon und ILS ist heute im linken Scheinwerfer der integrierte LED Blinker...
  5. Xenon Scheinwerfer W203

Xenon Scheinwerfer W203: Bei meinem C-Klasse Mercedes W203 – Baujahr 2001 gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem linken Xenon-Scheinwerfer. Die Brenner wurden...