Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...

1. #1 Falk _Henkel, 14.12.2019
    Falk _Henkel

Falk _Henkel

Hallo,

der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern.
    Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin habe ich die Brenner ausgetauscht, und beide Scheinwerfer funktionierten wieder.
    Irgendwann ging der linke Scheinwerfer nicht mehr.
    Daraufhin habe ich zum Testen mal die Zündgeräte (HELLA 5DD 008 319-10) von links nach rechts getauscht.
    Danach gingen beide Scheinwerfer wieder.
    Jetzt funktioniert schon wieder der linke Scheinwerfer nicht, weswegen ich das Zündgerät erstmal ausschließen würde.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich fahre eigentlich Land Rover, und bin deshalb beim ML nicht so firm...

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Zündmodule o .k. sind dann hat das AAM einen Schuß. Meist beginnt das wenn längere Zeit der Lüfter der Modulbox (Sicherungseinheit) defekt war oder noch ist.

3. #3 Falk _Henkel, 24.04.2020
    Falk _Henkel

Falk _Henkel

Den Lüfter habe ich jetzt mal ersetzt, scheinbar war es dem AAM-Modul zu warm, denn an kalten Tagen funktionierten die Scheinwerfer.
    Beim TÜV funktionierten sie problemlos, und seit dem Lüftertausch eigentlich immer.

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Dann hast du mit dem AAM echt Glück gehabt, denn wenn eine der Ebenen im AAM mit denen die (Bj. abhängig) bis zu 22 Schaltfunktionen am Fahrzeug gesteuert werden, defekt ist dann muss man das Teil kpl. tauschen. Die meisten gebrauchten haben auch irgend einen Fehler oder es lassen sich nur die Standardfunktionen damit schalten. MB lernt kein gebrauchtes AAM an, das ist laut deren Arbeitsanweisung nicht zulässig.

Thema:

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer rechts geht an und aus !

Xenon Scheinwerfer rechts geht an und aus !: Guten Abend zusammen , Ich fahre ein S203 C 230 Kompressor bj 2004 , 126000 km gelaufen , Automatik mit Xenon Scheinwerfern und habe folgendes...
  2. LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt

LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt: Guten Morgen, bei meiner C-Klasse TModell,Baujahr 2013, Avantgarde mit Xenon und ILS ist heute im linken Scheinwerfer der integrierte LED Blinker...
  3. Xenon Scheinwerfer W203

Xenon Scheinwerfer W203: Bei meinem C-Klasse Mercedes W203 – Baujahr 2001 gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem linken Xenon-Scheinwerfer. Die Brenner wurden...
  4. PDC Störung, wenn Xenon-Scheinwerfer eingeschalten werden

PDC Störung, wenn Xenon-Scheinwerfer eingeschalten werden: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem an meinem S203TK Probleme mit der PDC. Diese springt sofort auf Störmodus (nur die inneren roten Balken...
  5. Xenon Brenner defekt oder Scheinwerfer?

Xenon Brenner defekt oder Scheinwerfer?: Hallo liebe Leute, Habe einen mercedes C Klasse CDI 200 T-Modell. Vor drei tagen zeigte mir die Bordinfo an das mein rechter Abblendlicht nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden