CLK Xenon Scheinwerfer Hilfe

Diskutiere Xenon Scheinwerfer Hilfe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Freunde..kann mir jemand helfen? Bei meinem W209 habe ich mit dem linken Xenonscheinwerfer folgendes Problem: Jedes zweite oder dritte Mal...

1. miky28

miky28

Liebe Freunde..kann mir jemand helfen?
    Bei meinem W209 habe ich mit dem linken Xenonscheinwerfer folgendes Problem: Jedes zweite oder dritte Mal nacht der automatischen Leuchtweiteregulierung bleibt der linke Scheinwerfer hangen. D.h. dass der linke Scheinwerfer gegen den Boden leuchtet. Rechts alles i.O.
    Was kann das sein? und was ist voraussichtlich zu tun? Steuergerät?
    Bin für Hilfe oder Ratschläge dankbar. Beste Grüsse Mike

2. #2 Groetzi, 30.11.2007
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hoi,

der Motor von der LWR könnte rausgerutscht sein und dadurch seine "arbeit" nicht verrichten.

Die Nullstellung könnte verloren gegangen sein ( wäre allerdings seltsam, wenn es nur auf einer Seite so wäre ).

Ist an dem Scheinwerfer in letzter Zeit etwas gemacht worden? Gab es elektrische Probleme?

Grüße

3. miky28

miky28

Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.
    Nei gab keine Probleme. Was gemacht wurde, war durch den Autoelektriker die Leuchtweiten eingestellt. Ansonsten nichts. Was zu erwähnen ist, dass es manchmal funktionert..Komisch!

4. #4 Groetzi, 30.11.2007
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hm, wenn es manchmal funktioniert, denke ich, dass der Motor von der LWR nicht mehr richtig sitzt.

Grüße

5. miky28

miky28

Laut erster Diagnose wird wahrscheinlich der Stellmotor schwergängig laufen. Dieser ist nicht einzeln erhältlich und der komplette Scheinwerfer muss ausgetauscht werden. Kosten zirka 1000 Euro. :(
    Steuermodul sitzt under dem Scheinwerfer..ist nicht vielleicht dieses Defekt?
    Weis niemand Rat? :wink:

6. #6 Mike ZX-12R, 07.12.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hallöle,

habe bei meinem Mazda 6 gerade das gleiche Problem. Es kann sein, dass es am Steuergerät liegt, manchmal aber auch an der LWR selbst. Leider ist bei meiner Frau am Mazda nur ein kompletter Tausch für 1500 Euro ( beide Scheinwerfer ) hilfreich. Es könnte aber auch an den Steuerteilen liegen, denn die kommen von Bosch und sind wohl nahezu alle gleich. Hab ich gestern zumindest bei Ebay so gelesen. Da steht ein Steuergerät für mehrere Hersteller :rolleyes:

VIEL GLÜCK !!!

Thema: Xenon Scheinwerfer Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk xenon stellmotoren

,
  2. w209 xenon stellmotor

,
  3. w209 xenon licht leuchtet im boden

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer Hilfe - Ähnliche Themen

1. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  4. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  5. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden