Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute! Der Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich fang mal ganz von vorne an. Eines Tages...

  1. AjdinB

    AjdinB

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2006 s211 E500
    Hallo Leute!

    Der Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich fang mal ganz von vorne an.

    Eines Tages wollte die rechte Seite nicht mehr leuchten. Hab dann die Batterie gelöst und bin and die Brenner ran. Habe den Brenner von links auf rechts getauscht und tatsächlich brannte es dann auf der linken Seite nicht mehr, aber auf der rechten schon. Für mich war dann klar: es ist der Brenner. Also 2 neue bestellt und heute eingebaut. Im Stand leuchteten beide Seiten, also eigentlich ein Erfolg. Die ersten 15 min auch alles in Ordnung, immer wieder in den Reflektionen der wagen vor mir gecheckt, ob beide leuchteten und das taten sie auch. Doch nach ca. 1 Stunde fiel mir auf, dass nur noch eine Seite leuchtet. Das auch im Stand überprüft und tatsächlich leuchtete es rechts nicht mehr. Egal was ich versucht hab, es wollte nicht leuchten.

    Was geht da schief? Ist es das Steuergerät das gebraten ist? Kommen irgendwo her Kurzschlüsse, die mir die Brenner wegfeuern?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Blackynf, 21.10.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    85
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Ajdin,

    du hast doch beide Brenner erneuert, obwohl nur der eine kaputt war.
    Somit solltest du ja noch einen (alten) funktionierenden Brenner haben.
    Den einsetzen,dann kannst du beurteilen, ob es am Brenner liegt.

    Sonst ist es wohl das SG.


    Gruß Blacky
     
    jpebert gefällt das.
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    beim 211 ist oft Wasser ins Stg die Ursache und auch STG sind öfters kaputt
    Gruß
     
    AjdinB gefällt das.
Thema:

Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?

    ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen W163 - MB-ML 320 zugelegt und von einem W163 55 AMG einen Satz Xenon-Scheinwerfer besorgt. Ich dachte, man...
  2. W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

    W210 Xenon Scheinwerfer Probleme: Hallo, ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt. Nun ist meine...
  3. W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

    W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen: Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...
  4. Bi Xenon Scheinwerfer

    Bi Xenon Scheinwerfer: Hallo, suche einen Scheinwerfer (Beifahrerseite) A2218205661. Vielleicht hat jemand einen den er nicht mehr braucht. Original leider unbezahlbar...