xenon

Diskutiere xenon im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Ihrs, ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, dennoch möchte ich es nochmals aufgreifen... Hier meine Frage/Anregung: Ist es...

1. #1 Grosche, 02.01.2003
    Grosche

Grosche

Hi Ihrs,

ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, dennoch möchte ich es nochmals aufgreifen...

Hier meine Frage/Anregung:

Ist es möglich bei der A-KLasse Xenon nachzurüsten wenn ich die dyn. LWR UND die SRA nachrüste. D.h. Ich baue statt der üblichen H7 Abblendlichtbirne einen Xenon-Brenner (D2R) mit Vorschaltgerät ein???
    Würde der TÜV so etwas eintragen??

2. #2 spookie, 03.01.2003
    spookie

spookie Guest

Dyn. LWR nachrüsten beim A? Wie willst Du das machen?

Der Tüv ist ja bekanntlich neuen Sachen nicht sehr offen, ob die sowas zulassen bezweifle ich jetzt mal.

3. #3 Grosche, 03.01.2003
    Grosche

Grosche

Es gibr universal Kits zur dyn. lwr z.b. von hella, das ist wirklich nicht das Problem, mir geht es darum ob der TÜV seinen segen geben wird?!

4. #4 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Wenn du alle technisch vorgegebenen Kriterien erfüllst, wird der TÜV dir das auch eintragen!
    Die Frage ist nur, wie du die Kriterien erfüllen willst...

5. #5 Grosche, 03.01.2003
    Grosche

Grosche

Hallo,

.........

@dr. low
    Ja das mit den Kriterien ist schon wahr, nur sind die ein bisschen schwammig, dass man ne dyn. LWR und ne SRA braucht ist mir schon klar und auch ohne weiteres realisierbar, nur wie schaut es mit dem Scheinwerfer ansich aus, darf man da einfach so nen Xenon-Brenner einsetzen?! der TÜV-Ing. meinte: "Ja wenn sie mit einem Zugelassenen Brenner kommen schon."
    nur ehrlich gesagt kann ich mich auf so ne aussage halt net verlassen, schließlich bekommt man das ganze Xenon Zeugs auch net geschenkt und nachher hab ich alles eingebaut, ich fahr zum TÜV und der meint dann nur: "keine eintragung möglich, ein extra Lichttest/Scheinwerfer ist von nöten." und dann guck ich erstmal in die Röhre...

Thema:

xenon

Die Seite wird geladen...

xenon - Ähnliche Themen

1. Xenon ausgefallen S211 Mopf

Xenon ausgefallen S211 Mopf: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen S211 E220CDI. Baujahr 11/2006. Mopf. Bin ewig mit den 1 Xenonbrennern...
  2. Bi Xenon Fernlicht links defekt

Bi Xenon Fernlicht links defekt: Moin, ich habe einen 320 4matic (2004) mit Bi-Xenon und folgendes Problem: Abblendlicht funktioniert auf beiden Seiten Fernlicht funktioniert...
  3. Clk w208 xenon nievauregulierung

Clk w208 xenon nievauregulierung: Hallo zusammen bin auf der suche nach einer Anleitung oder besser nach einem Foto des Nievau sensors für die Xenonscheinwerfer der im rechten...
  4. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  5. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden