CLK Xenon

Diskutiere Xenon im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo weis jemand bescheid ob man xenon Nachrüsten kann beim clk 209? Kann man das selber machen oder was kostet das ca. beim Daimler?...

1. pattex

pattex

Hallo weis jemand bescheid ob man xenon Nachrüsten kann beim clk 209? Kann man das selber machen oder was kostet das ca. beim Daimler? Reinigungsanlage ist vorhanden.
    Danke für eure Antworten.

2. -Maik-

-Maik-

Nachrüsten dürfte teuer werden. Vorallem die Eintragung ist das Problem. Da Xenon aber nicht von Werk aus speziell im Schein eingetragen ist, denke ich, dass es kaum einer merkt, dass es nicht serienmäßig vorhanden war.

Ich würde probieren gebrauchte Scheinwerfer mit Brennern zu ergattern. Vielleicht klappt es ja bei eBay oder in verschiedenen Ersatzteilläden.

Mit unter 500€ kannst du aber definitiv nicht rechnen. Eher 1000 aufwärts.

3. #3 w123fan, 24.04.2007
    w123fan

w123fan

Sellber machen kannst du vergessen, da die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung an die Hinterachse müssen. Rechne mal mit 1200 Grundkosten plus Einbau, schätze mal so um die 3.000 dürfen wohl realistisch sein, wenn alles fertig ist. Das die Reinigungsanlage da ist, ist natürlich ein Pluspunkt. Aber wirklich bringen tut das auch nichts.

4. pattex

pattex

Diese Leuchtweitenregulierung ist das schon so kompliziert nachzurüsten? denn das scheint ja wohl der Knackpunkt zu sein.

5. #5 neo_fy1, 24.04.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Also ich hab nen 208 er komplett nachgerüstet.(meinen)

Eigentlich keine Probleme, klar es ist teuer, aber ich möchte nicht mehr ohne Xenon.

Hatte vorher nen BMW 316i BJ 94 mit Standard Scheinwerfern, und jetzt den CLK mit Xenon. Soweit ich weiß musste ich seit dem kein Fernlicht mehr einschalten.

MFG Dani.

6. pattex

pattex

wie hast du das mit der LWR gemacht

7. #7 neo_fy1, 24.04.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Benötigt werden(wurden):

Höhenverstellung:

Sensor LWR, bei mir 1 hinten am Querlenker
    2 vorne am oberen Querlenker
    Steuergerät LWR
    andere Scheinwerfer da jetzt ja elektrisch (Xenon eben)
    Kabelsatz
    Halter waren ab Werk vorhanden
    anderer Lichtschalter da der Drehregler entfällt.

Steuergerät programmieren (bei Mercedes)

Xenon selbst:

Kabelsatz
    2 Scheinwerfer
    2 Brenner
    2 Steuergeräte
    2 Motoren für Höhenverstellung

bei Mercedes freischalten lassen, (bei mir = selbst)

hab bei mir nur Mercedes Teile verbaut

Thema:

Xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  4. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden