Xenonlicht nachrüsten???

Diskutiere Xenonlicht nachrüsten??? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich habe bei eBay auf ein paar original MB-Xenonscheinwerfer geboten! Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie des mit dem einbau läuft! Ich...

  1. #1 Andy1285, 07.04.2010
    Andy1285

    Andy1285

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 (W203)
    Hallo,
    ich habe bei eBay auf ein paar original MB-Xenonscheinwerfer geboten! Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie des mit dem einbau läuft! Ich habe nen W203 Baujahr 07/00! Reicht es wenn ich die alten nur ausbau und absteck und dann die neuen einstecken und festschrauben und fertig???? Oder passt der stecker nicht in die Xenonscheinwerfer? Müsste ich da neue Kalbel legen, oder den Stecker austauschen??? Vielleicht hat ja jemand von ech damit erfahrung!

    Gruß
    Andy :wink:

    P.S.
    Scheinwerfer sind laut angaben des Verkäufers mit Brenner, Zündmodulen und Steuergeräten!
     
  2. #2 Bytemaster, 07.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Oh je ..... mit den Scheinwerfern alleine ist es nicht getan. Ich weiß es jetzt nicht zu 100%, aber Du brauchst noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung (beides ist laut STVZO Vorschrift), was also einen neuen Lichtschalter, neue Steuergeräte und noch viel mehr vorraussetzt!

    Hast Du Dich denn vorher nicht informiert, was man alles braucht?
     
  3. #3 Andy1285, 07.04.2010
    Andy1285

    Andy1285

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 (W203)
    Bis jetzt nochnicht, die Auktion läuft noch 4 Tage, wollt morgen mal zu meim Benzhändeler und da nachfragen!
    Also is es nicht damit getan die alten auszubauen und die neuen grad einsteck und festschrauben???
    Steuergerät, Brenner und Zündmodule wären mit dabei, des sind BI-Xenon!
    Aber ich kenn mich da halt nicht so gut aus =)
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn DU dich nicht auskennst, dann zieh dein Gebot zurück.. Das Thema Xenonnachrüstung wurde hier schon hundertfach diskutiert.. einfach mal die Suche benutzen.
    Du brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage und die dyn Leuchteitenregulierung wie bytemaster richtig sagte.
    Beides musst Du nachrüsten, was einen erheblichen Aufwand und Kosten bedeutet.
    Die selbe Antwort wirst Du auch bei MB erhalten.
     
  5. #5 tho.mas, 07.04.2010
    tho.mas

    tho.mas

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Tipp mal "Xenon nachrüsten" in die Suche ein. Das liefert ausreichend Lesestoff.

    Kurzform: Vergiss es, ein preiswertes "Update" auf Xenon ist nicht möglich. Stichwort: Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung.......

    EDIT: zu langsam ?(
     
  6. #6 teddy7500, 07.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

    Ich habe im Fredtitel mal den Tippfehler korregiert, das erleichtert das spätere Auffinden in der Suche. ;)
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.727
    Zustimmungen:
    3.392
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    das das für alle Baureihen gilt :verschieb ind Allerlei.
     
Thema:

Xenonlicht nachrüsten???

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. CL203 Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst

    Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst: Hallo, Bei meinen cl203 Sportcoupe regelt das Xenonlicht nicht mehr automatisch auf und ab! An was kann dies liegen? Vor drei Tagen ging es noch...
  2. Xenonlicht wackler

    Xenonlicht wackler: Hi Leute Ich bin neu hier! Fahre einen w203 320 und habe Probleme mit meinem rechten bi Xenonscheinwerfer! Habe eine 50% Chance das er mal geht...
  3. Bi-Xenonlicht flackert

    Bi-Xenonlicht flackert: Hallo miteinander, habe da mal meine erste Frage, hatte jemand von euch es schon gehabt das das Bi-Xenonlicht leicht flackert dann kurz...
  4. Xenonlicht defekt ?!

    Xenonlicht defekt ?!: Hallo. Ich habe gerade festgestellt das mein linker Xenonscheinwerfer nicht richtig funktioniert. Er leuchtet irgendwie rötlich. Weiß jemand...
  5. 209 Xenonlicht und Comand Nachrüsten

    Xenonlicht und Comand Nachrüsten: Hi Leute, ich fahre nen US-Import clk 500 BJ. 11.04 jedoch Modell 2005 und der hat leider nur das RDS 20 drin, jetzt wollte ich mal fragen ob es...