CL203 Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst

Diskutiere Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Bei meinen cl203 Sportcoupe regelt das Xenonlicht nicht mehr automatisch auf und ab! An was kann dies liegen? Vor drei Tagen ging es noch...

1. #1 Andi-S., 25.09.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Hallo,
    Bei meinen cl203 Sportcoupe regelt das Xenonlicht nicht mehr automatisch auf und ab! An was kann dies liegen? Vor drei Tagen ging es noch ohne Probleme :-)! Was muss ich da für Ersatzteile besorgen, vill kennt sich ja einer aus.
    Freu mich auf zahlreiche Antworten...
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Andi-S., 26.09.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Kann den nicht einer helfen???

3. #3 Vau-Sechs, 26.09.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Vorne Beifahrerseite schaust du mal nach dem Sensor am Drehstab für die LWR bzw. Hinterachse is auch noch einer. Wenn du Glück hast, ist es nur das Gestänge.

4. #4 Andi-S., 26.09.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Das heist? Wie muss ich es bewegen? Will ja nicht kaputt machen, außer es is schon hin! Nur mit den Händen oder mit Werkzeug, und woran seh ich das es beschädigt sein könnte???

5. #5 conny-r, 27.09.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Um den Geber zu bewegen mußt Du das Gestänge aushängen, er wird fest sein, dann ein neuer.

Anhänge:

6. #6 Andi-S., 27.09.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Und brauch ich da dann einen neue Sensor oder nur ein Gestänge? Oder gibt's das nur zusammen???
    Der Sensor kostet von febi im Zubehör um die 70 Euro, das Gestänge find ich nicht im Netz. Gibt's das nur original bei MB???

7. #7 conny-r, 27.09.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    komplett

8. #8 Andi-S., 27.09.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Ok danke, woran seh ich denn nun wenn das Rad unten ist ob das Gestänge plus Sensor kaputt ist? Wie kann ich das testen???

9. #9 Vau-Sechs, 06.10.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Gestänge ist ersichtlich, testen der Sensorik mit Diagnosegerät bzw. im dunkeln wenn du das bewegst und Licht an ist.
    Bischen Eigeninitiative ist da auch gefragt. Aufbocken, Verkleidung unten ab und nachsehen. :rolleyes:

10. #10 Andi-S., 08.10.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Moing,
    Also wenn ich das Licht anschalte bzw wenn es im Dunkel angeht hat es sich sonst immer justiert. Das tut es nicht mehr ! Wenn ich auf die Hebebühne fahr das Auto hoch lass und wieder auf die Räder stell und dann das Licht anmach justiert sich das Licht. Aber nur einmal wenn ich's wieder wieder auf die Reifen abgelassen hab, danach nicht mehr. Kannst du mir da weiterhelfen, weist du was ich mein???

11. #11 Vau-Sechs, 08.10.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja da wird ein Sensor im Eimer sein. Warum schaust du nicht gleich danach wenn der Wagen auf der Bühne ist?

player1 gefällt das.
  12. #12 Andi-S., 08.10.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Weis ja nicht wie ich das testen kann. Hab kein Diagnose gerät :-(! Wird der fördere oder hintere kaputt sein? Bzw wie teste ich das? Fahr moing auf die Bühne da hab ich Zeit!!!

13. #13 Vau-Sechs, 08.10.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Zu Mercedes fahren und einen Kurztest machen, alles andere ist murks. Der sagt dir schon welcher Sensor fritte ist.
    Mensch so schwer kann sich das doch keiner machen. Sorry.

Auslesen lassen
    Sensor bestellen
    Unters Auto legen und selber wechseln

Bei absoluter Planlosigkeit bei MB beheben lassen und gut ist. Dunkle Jahreszeit steht vor der Tür, da sollte doch eine schnelle Reperatur der Fokus sein. :rolleyes:

14. #14 Andi-S., 31.10.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Moing,
    Problem gelöst, xenon Licht war nie kaputt, es ging von Anfang an und war nie kaputt, man hat sich von der Aussage des TÜV Prüfers so verunsichern lassen das ich mir schon einbildete das es echt nicht geht, dabei ging alles tadellos. Der hat dies einfach bemängelt ohne das was kaputt war sagte mir ein Kollege bei der Nachprüfung. Das hätte er eigentlich nicht gedürft sagte er. Unglaublich was es für idioten gibt :-(! In Zukunft geht's nur noch zu meinen Prüfer wo ich seit Jahren bin, auch wenn ich überziehe, den kann ich wenigstens vertrauen statt so nen neunmal klugen dummschwätzer.
    Trotzdem danke für eure Hilfe

15. #15 Vau-Sechs, 31.10.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Sorry aber das ist völliger Blödsinn!
    Das siehst du doch, wenn du im dunkeln den Wagen anmachst. Die Scheinwerfer fahren kurz rauf, runter und wieder rauf! Tut er das nicht, ist deine ALWR defekt!

So schwer ists wirklich nicht.
    Kann man ohne Werkstatt ruckzuck selber nachschauen. Lichtschalter auf Automatik lassen, einsteigen und sofort den Wagen anmachen und schon siehst du das im dunklen. Verharrst du paar Sekunden auf Zündung Stufe 2 und machst dann erst an, siehst du den Selbsttest nicht.

16. #16 Andi-S., 31.10.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Fahr im Monat wenn's hoch kommt ein mal bei Nacht ,mit dem Auto, wie gesagt wenn's hoch kommt, haben immer den Golf 6 GTI von der Frau ;-)! Weil Der GTI im Vergleich zu dem scheiss Benz so gut wie kein Benzin braucht...der Benz steht 80% nur in der Garage, zum Spaß haben ist der Benz auch zu träge da macht der GTI 10 mal mehr fun, aber es muss ja trotzdem alles inordnung sein und es muss zum TÜV alles passen. Ich mein Tanken und das Geld ist nicht das Problem aber seitdem wir den GTI haben ist der Spaßfaktor von Mercedes gleich null... Deswegen ist mir das bei Nacht nicht aufgefallen...
    Danke für die Hilfe.

17. #17 Vau-Sechs, 01.11.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wenn selbst das dir zuviel ist, dann verscherbel den Benz.
    Ich steig jetzt hier aus, und viel Erfolg. Tschö mit ö. :wink:

18. #18 Andi-S., 01.11.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W177
    Alles klar, trotzdem danke, schönen Sonntag noch. Bis bald

Thema:

Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht regelt nicht mehr von selbst - Ähnliche Themen

1. Xenonlicht wackler

Xenonlicht wackler: Hi Leute Ich bin neu hier! Fahre einen w203 320 und habe Probleme mit meinem rechten bi Xenonscheinwerfer! Habe eine 50% Chance das er mal geht...
  2. Bi-Xenonlicht flackert

Bi-Xenonlicht flackert: Hallo miteinander, habe da mal meine erste Frage, hatte jemand von euch es schon gehabt das das Bi-Xenonlicht leicht flackert dann kurz...
  3. Xenonlicht defekt ?!

Xenonlicht defekt ?!: Hallo. Ich habe gerade festgestellt das mein linker Xenonscheinwerfer nicht richtig funktioniert. Er leuchtet irgendwie rötlich. Weiß jemand...
  4. 209 Xenonlicht und Comand Nachrüsten

Xenonlicht und Comand Nachrüsten: Hi Leute, ich fahre nen US-Import clk 500 BJ. 11.04 jedoch Modell 2005 und der hat leider nur das RDS 20 drin, jetzt wollte ich mal fragen ob es...
  5. Xenonlicht nachrüsten???

Xenonlicht nachrüsten???: Hallo, ich habe bei eBay auf ein paar original MB-Xenonscheinwerfer geboten! Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie des mit dem einbau läuft! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden