Z?dschlo? defekt? Antworten gesucht

Diskutiere Z?dschlo? defekt? Antworten gesucht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem C220 CDi Bj 1999. Es fing damit an, daß im Amturenfeld links die SRS Lampe anfing zu...

1. #1 netcaote, 24.10.2005
    netcaote

netcaote

Hallo Leute,
    habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem C220 CDi Bj 1999.

Es fing damit an, daß im Amturenfeld links die SRS Lampe anfing zu flackern. Seit letztem Freitag funktioniert der Wischer, die Spritzanlage, der hintere Wischer und die Blinkanlage nicht mehr. Nun meine Fragen, wie liegt ein zusammenhang zwischen dem Zünschloss und den Wischer, etc.?
    Mercedes hat mir gesagt, daß das Schloss neu muss, kostet auch nur ca. 600 Euro. Gibt es nicht irgendwie eine andere Lösung für dieses Problem?

Jeder der etwas dazu sagen, bitte hier schreiben, bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

MfG
    Michael

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Sicherungen schon mal kontrolliert ?
    Hast du vielleicht eine heruntergewirtschaftete und nicht vorschriftsmässig gewartete Gurke gekauft ?
    Privat oder von DC- Händler ?
    Lass mal bei DC den Fehlerspeicher auslesen.

3. eggett

eggett

DAS ist eindeutig die Nr. 1 der Tipps des Jahres ...

=) =) =)

4. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    FabJo = der diplomat.
    Immer soooooo diskrete. :]

5. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Aber eine Antwort hat der Treathersteller bis jetzt nicht geliefert.
    Vielleicht habe ich recht mit meiner Vermutung. :prost

6. #6 netcaote, 25.10.2005
    netcaote

netcaote

Hi,
    die Sicherungen habe ich als erstes kontrolliert. Natürlich alle heil. Ich habe mir nun die Mühe gemacht und das Schloss ausgebaut. Im Schloss sind Relaiskontakte, die wohl nicht mehr richtig schließen. Über die scheint die Spannungsversorgung zu laufen.Beim D C Händler hat der Meister einen leichten Druck mit dem Finger auf das Schloss ausgeübt, und schon funktionierte alles wieder. Habe hier auf der Arbeit zwei Super Elektroniker, die sich der Sache mal annehmen. Mal schauen, was die finden. Ich hoffe, daß es nur ne gebrochenen oder kalte Lötstelle ist.

Thema:

Z?dschlo? defekt? Antworten gesucht

Die Seite wird geladen...

Z?dschlo? defekt? Antworten gesucht - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  5. W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt

W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt: Hallo zusammen habe seit kurzem ein w205 c 250 habe ein obd2 adapter von Telekom Der zeigt mir die meldung am motor symbol code u0126 mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden