Z?ndkerze geht nicht raus

Diskutiere Z?ndkerze geht nicht raus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöle,Arbeite Nebenbei in der Reifenwerkstatt,und kann dort die Bühne benutzen,mache alle 10.000 km Kundendienst,ich bin mir sicher das ich beim...

1. #1 Rhayabusa, 10.10.2004
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallöle,Arbeite Nebenbei in der Reifenwerkstatt,und kann dort die Bühne benutzen,mache alle 10.000 km Kundendienst,ich bin mir sicher das ich beim letzten KD die Zündkerzen nicht schief reingeschraubt habe. Jetzt zum Entsetzen musste ich feststellen,das 3 Zündkerzen ohne Probl. rausgedreht werden können nur bei einer brauche ich unwahrscheinlich viel Kraft,es dreht sich,aber ich hab Angst die Kerze abzureissen.Muss ich den Zylinder Kopf abnehmen lassen?? oder gibt es noch eine Rettende möglichkeit? Im vorraus besten Dank
    Gruss euer Roli

2. froesi

froesi

Hallo,

am besten ordentlich Roslöser ran und die Kerze im vor- und zurückdrehen.
    Irgendwann hast du sie raus.
    Falls das Gewinde vergurkt ist nachschneiden M14x1,25.
    Die neuen Kerzen mit etwas Kupferpaste am Gewinde eindrehen.
    Dadurch können sie nicht festgammeln.

Gruß Frank :]

3. #3 Rhayabusa, 11.10.2004
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallo Froesi! Danke für die Antwort,bin Heute zu DB gefahren,und für die war es kein Probl.die Zündkerze rauszumachen. Ich fragte nach den Grund der festsitzenden Kerze und hier die Antwort" Beim reinmachen der Kerze in den 3.Zylinder war diese nicht richtig festgezogen,sie löste sich dadurch ein wenig und konnte somit Kondenswasser Typisch fest gammeln.

Thema:

Z?ndkerze geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Z?ndkerze geht nicht raus - Ähnliche Themen

1. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  4. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden