Z?ndkerze geht nicht raus

Diskutiere Z?ndkerze geht nicht raus im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöle,Arbeite Nebenbei in der Reifenwerkstatt,und kann dort die Bühne benutzen,mache alle 10.000 km Kundendienst,ich bin mir sicher das ich beim...

1. #1 Rhayabusa, 10.10.2004
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallöle,Arbeite Nebenbei in der Reifenwerkstatt,und kann dort die Bühne benutzen,mache alle 10.000 km Kundendienst,ich bin mir sicher das ich beim letzten KD die Zündkerzen nicht schief reingeschraubt habe. Jetzt zum Entsetzen musste ich feststellen,das 3 Zündkerzen ohne Probl. rausgedreht werden können nur bei einer brauche ich unwahrscheinlich viel Kraft,es dreht sich,aber ich hab Angst die Kerze abzureissen.Muss ich den Zylinder Kopf abnehmen lassen?? oder gibt es noch eine Rettende möglichkeit? Im vorraus besten Dank
    Gruss euer Roli

2. froesi

froesi

Hallo,

am besten ordentlich Roslöser ran und die Kerze im vor- und zurückdrehen.
    Irgendwann hast du sie raus.
    Falls das Gewinde vergurkt ist nachschneiden M14x1,25.
    Die neuen Kerzen mit etwas Kupferpaste am Gewinde eindrehen.
    Dadurch können sie nicht festgammeln.

Gruß Frank :]

3. #3 Rhayabusa, 11.10.2004
    Rhayabusa

Rhayabusa

Hallo Froesi! Danke für die Antwort,bin Heute zu DB gefahren,und für die war es kein Probl.die Zündkerze rauszumachen. Ich fragte nach den Grund der festsitzenden Kerze und hier die Antwort" Beim reinmachen der Kerze in den 3.Zylinder war diese nicht richtig festgezogen,sie löste sich dadurch ein wenig und konnte somit Kondenswasser Typisch fest gammeln.

Thema:

Z?ndkerze geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Z?ndkerze geht nicht raus - Ähnliche Themen

1. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...
  2. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...
  3. Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig

Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig: Will demnächst an meinem w210, 2,3Ltr, EZ:1997 die Zünkerzen prüfen. Wenn die Zündkerzen schwer rausgehen sollten, steht dazu... im Etzold: Motor...
  4. 12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?

12 Z?ndkerzen beim 6 Zylinder - Warum?: Letztens hatten wir häufiger das Thema über Assyst Kosten und die Kosten für den Tausch von 12 Zündkerzen. Warum sind es aber überhaupt 12 und...
  5. Z?ndkerzen 300 CE

Z?ndkerzen 300 CE: Hallo bräuchte für meinen 300CE (Bj 90, 132 KW) passende Zündkerzen. Sie sollten nur eine Elektrode haben da dies für ein gasbetriebenes...