Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig

Diskutiere Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Will demnächst an meinem w210, 2,3Ltr, EZ:1997 die Zünkerzen prüfen. Wenn die Zündkerzen schwer rausgehen sollten, steht dazu... im Etzold: Motor...

1. #1 holaban, 04.01.2006
    holaban

holaban

Will demnächst an meinem w210, 2,3Ltr, EZ:1997 die Zünkerzen prüfen.
    Wenn die Zündkerzen schwer rausgehen sollten, steht dazu...

im Etzold: Motor warmfahren, dann geht es besser. Einbau natürlich in kalten Motor

Im Korp: Zündkerzen nicht bei heissem Motor rausdrehen, sonst kann das Gewinde des Leichtmetall-Zylinderkopfes ausreissen.

Ja was gilt denn nun ? Wie können sich die Ansichten so tatal unterscheiden.
    Vielen Dank für sachdienliche Infos

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    hi
    Also ich habs bisher immer so gemacht.
    Motor im Betriebswarmen zustand.
    Mit dem kalten Zündkerzenschlüssel auf die Zündkerze und herausdrehen. Geht leichter da sich die Zündkerze durch den kalten Schlüssel zusammenzieht.
    Gruß

Thema:

Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig

Die Seite wird geladen...

Z?ndkerzen-was ist denn nun richtig - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  3. Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll: Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...
  4. Schiebetür schließt nicht richtig

Schiebetür schließt nicht richtig: Hallo allerseits, Ich habe mit meinem Vito W639 bj 2006 langversion den ich sehr liebe ein kleines leiden: Irgendwie muss sich wohl die...
  5. E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge

E270 CDI keine richtigen schaltvorgänge: Hey, hab bei meinen E270 CDI bj 04/2002 das Problem das mein 5g Automatikgetriebe bei normalen Drehzahlen keine richtigen Schaltvorgänge hat. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden