Z?ndkerzenwechsel C280 V6

Diskutiere Z?ndkerzenwechsel C280 V6 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo... Also.. ich hab mal meinen Motor so angeschaut und festgestellt, dass es ein wahnsinns Akt ist die ZKs zu wechseln! Muss man da den...

1. #1 Don_Rodriguez, 24.05.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hallo...

Also.. ich hab mal meinen Motor so angeschaut und festgestellt, dass es ein wahnsinns Akt ist die ZKs zu wechseln! Muss man da den Zylinderkopf abbauen? Was kostet das bei DC? Ist das selber machbar? Ich muss die wechseln bzw an die rankommen!

Was kostet ein ZK? Da gibts ja auch hochleistungs ZKs...?!

2. Isi

Isi

Hallo,
    ich habe hier im Forum gelesen,daß ein Wechsel beim C 240 ( also auch V6) bei DC ca. 250 € kostet.
    Sind ja 12 Stück.
    Ich habe auch einen V6 ( 240 Sport) und hab mir das im Motor auch mal angeschaut-ist schon ziemlich eng.
    Wenn du es selber machen möchtest, dann besorg dir doch ein Reparaturbuch.
    Hab ich auch gemacht und dort stehen solche Sachen drin.Wenn du es dir zutraust kannst du es auf jeden Fall schaffen. :]
    Viel Erfolg

PS: Bei welchem km-Stand wechselst du die Kerzen?
    Meiner hat jetzt 44000 drauf und die Kerzen sind noch nicht gewechselt worden.

Grüße Isi

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ist das und der Übeltäter war ich :D

4. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Bei meinem C240 haben sie die Dinger gerade gewechselt. Bei 96.000 km zum ersten mal ! Rechnung ist leider ( naja so leider nun auch wieder nicht ) noch nicht da ...

Aber ich spare schon mal ;(

5. #5 spookie, 24.05.2003
    spookie

spookie Guest

Sind die bei den V6 wirklich so schwer zu erreichen?

Also bei meinem muss man oberhalb des Motorblocks nur 4 Schrauben lösen und nimmt den kleineren von beiden Metalldeckel ab und darunter sitzen sie schon. Einzige die hinterste Schraube (in Richtung Scheibe) ist sehr versteckt und man brauch da gutes Werkzeug um hinzukommen. Halbe Stunde und die Dinger waren gewechselt vor kurzem.

6. #6 kartfan, 24.05.2003
    kartfan

kartfan

kerzenwechsel bei einem v6 ist eigentlich gar nicht so schwer. ganz übel ist die zündkerzenstecker abzubekommen!!!! :sauer: die sind sehr fest und man kommt schlecht dran.

grüße

thorsten :prost

7. #7 Don_Rodriguez, 24.05.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Erstmal danke für eure Antworten! :)

Ich hab jetzt 126ooo Km drauf und will sie wechseln lassen, da ich meine Zündanlage Tunen lasse. Das wird ja je nach arbeitsaufwand berechnet. Und da dachte ich ich könnte den Leuten da zur Hand gehen.

Also wenn man die ohne etwas wegzubauen wechseln will ist das bestimmt ein wahnsinns Geschiss! X(

Bei mir wollte DC ca 270 Oi dafür... :(

8. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    das haste jetzt net ernst gemeint, oder ? 8)

Thema:

Z?ndkerzenwechsel C280 V6

Die Seite wird geladen...

Z?ndkerzenwechsel C280 V6 - Ähnliche Themen

1. Z?ndkerzenwechsel

Z?ndkerzenwechsel: Hallo, ich möchte bei meinem 97er CLK 230 Kompressor die Wartung soweit es geht selber erledigen. Wann müssen die Zündkerzen raus? Wieviele und...
  2. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...
  3. Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?

Z?ndkerzenwechsel C180 Bj.97 - Werkzeug ? Welche Z?ndkerzen ? Wie ?: Hallo ! Da mein C180 seit einiger zeit etwas ruckelt und es vor allem beim anfahren ab und zu "knallt"..habe ich gelesen das es wohl an den...