Z?ndkerzenwechsel

Diskutiere Z?ndkerzenwechsel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe Probleme beim Zündkerzenwechsel. Bekomme die Zündstecker kaum abgezogen, als ich einen runter hatte kam noch eine Buchse zum vorschein...

1. #1 Andreas23, 11.03.2006
    Andreas23

Andreas23 Guest

Hallo

habe Probleme beim Zündkerzenwechsel. Bekomme die Zündstecker kaum abgezogen, als ich einen runter hatte kam noch eine Buchse zum vorschein in der Bohreung konnte man dann das ende von der Zündkerze sehen, Hab diese Buchse aber nicht runterbekommen...

Braucht man da spezialwerkzeug??? Um den Zündkerzenstecker runter zu ziehen......?

2. #2 Graubär, 11.03.2006
    Graubär

Graubär

So wie sich das Anhört ist deine Zündkerze im Stecker abgebrochen, will keine Panik machen aber Ich hab deinen Thread so verstanden..

Eigentlich braucht man zum Kerzenstecker abziehen kein Spezialwerkzeug, nur um den "Hochspannungsnippel" auf das Kabel zu pressen, aber der Stecker ansich wird auch nur auf das Kabel geschraubt, und auf die Kerze gesteckt.

Hängt in dem Stecker der Teil mit dem Keramikisolator? Dann würde Ich empfehlen den Stecker zu tauschen..da kann der Kontakt der Zündkerze reingegammelt sein..

Bin im MSN- schwarze_Weste (Fullfloater_add_freenet.de)

Thema:

Z?ndkerzenwechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden